Kopfstützen ausbauen
kann mir jemand sagen ob man bei einem 211er die vorderen Kopfstützen selbst ausbauen kann ? wenn ja und wie?
W211 Bj08.07 Limo.
mfg Dora01
29 Antworten
Moin Leopard,
Du mußt zunächst die Abdeckung (Spannteil) am Vordersitz abbauen.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kopfstütze beim vollelektr. Sitz ausbauen.' überführt.]
Und dann die Kopfstütze herausziehen.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kopfstütze beim vollelektr. Sitz ausbauen.' überführt.]
Hallo,
vielen vielen Dank für eure Hilfe und vor allem für die Anleitungen!!!
Werde es dann heute nachmittag gleich ausprobieren 🙂.
Mit freundlichen Grüßen
Verkleidung habe ich ebenfalls ab,
Finde aber den Sicherungsring nicht.
Vielleicht kann mir jemand dazu was schreiben.
Vielen Dank.
Ähnliche Themen
Hier das WIS Dokument.
Danke für die schnelle Antwort.
Mir fehlt aber immer noch die Beschreibung, wo der " Sicherungsring " sich befindet , der verhindert, das man die
Kopfstützen nach oben herausziehen kann und wie man diesen entfernt.
Wäre für eine solche Antwort sehr dankbar.
Hallo, es gibt aber auch Sitzbezuege die man über
Die Kopfstützen drüber zieht und dann mit Klettverschluss unter der Kopfstützen zusammen macht. Ist extra deshalb so gemacht weil man die Kopfstützen nicht mehr so einfach ab bekommt.
Man sollte wegen der Passgenauigkeit eh fahrzeugspeziefische Sitzbezuege nehmen.
Gruß, stadtwerker
Zitat:
@Sternfahrer3 schrieb am 20. November 2016 um 09:41:14 Uhr:
Danke für die schnelle Antwort.Mir fehlt aber immer noch die Beschreibung, wo der " Sicherungsring " sich befindet , der verhindert, das man die
Kopfstützen nach oben herausziehen kann und wie man diesen entfernt.Wäre für eine solche Antwort sehr dankbar.
Der sitzt am unteren Ende einer der beiden Kopfstützstäbe. Siehst du wenn du die Abdeckung der Rückenlehne ausgebaut hast.
Der Sicherungsring müßte an der Strebe der Kopfstütze sein wo sich das Kabel der "Neck-Pro" befindet.
soweit ich mich erinnere ist das die rechte.
Denk daran das die Zündung aus ist, am sichersten ist es die Batterie abzuklemmen und bei Keyless go den Schlüssel weit weg zu legen.
Der Sicherungsring sieht etwa so aus wie ein Seegering (Sprengring), ist Messing farbig und kann man nach hinten wegziehen, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.
Gruß, Martin
Meiner war schwarz und ebenfalls an der Strebe mit der Neck-PRO Leitung. Ob links oder rechts weiß ich nicht mehr. Aber er wird ihn schon sehen. Ist ja jetzt nicht so dass man ein Sandkorn sucht 🙂 Wozu Batterie abklemmen?
Ich meine auch, das man den normalerweis schon sehen müsste, war eigentlich ganz einfach.
Zündung aus ist ein muss bei Arbeiten an sicherheitsrelevanten Teilen. Zur Sicherheit klemm ich immer die Batterie ab wenn ich solche oder andere Arbeiten erledige z.b. beim Lenkrad Wechsel.
Ich sprach nicht von Zündung aus. Logisch Zündung aus, Schlüssel in der Tasche, Keyless-Go Karten und Schlüssel außer Reichweite. Selbst viele WIS Dokumente sind inzwischen dahin geändert dass es explizit heißt: Batterie nicht abklemmen.
Zitat:
@Mackhack schrieb am 21. November 2016 um 01:14:06 Uhr:
Selbst viele WIS Dokumente sind inzwischen dahin geändert dass es explizit heißt: Batterie nicht abklemmen.
Bei Arbeiten an Airbag, NeckPro oder Gurtstraffer IMMER Masse abschrauben!
Einverstanden bei den Airbagarbeiten.
Zitat:
@mcaudio schrieb am 12. März 2012 um 09:59:29 Uhr:
Moin Leopard,Du mußt zunächst die Abdeckung (Spannteil) am Vordersitz abbauen.
Danke für den Plan, lieber so nachsehen, als etwas kaput zu machen, beide Taschen sind in den ecken abgebrochen ( schwarze Clipse)