ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Kopfstütze Monitor

Kopfstütze Monitor

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 1. Mai 2007 um 15:34

Hallo zusammen ich will bei meinen Dicken Kopfstütze Monitore einbauen hat jemand erfahrung damit . Und was soll

ich machen ?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Moin Ghost.

Ich habe mir das bei meinem auch überlegt, bin aber jetzt wieder davon abgekommen, weil die Monitore relativ klein wären. Die Kopfstützen der Serien- und Sportsitze sind zu schmal zum Einbau eines Rahmens. Beim Recaro geht es.

Ein weiteres Problem ist die Kabelführung, die muss durch die Streben der Kopfstützen laufen. Wenn die hohl sind gehts, ansonsten sieht es doof aus. Du musst auf alle Fälle die Sitze rausmachen um die Kabel zu verlegen, sonst wird das ein elendes Gefriemel. Ich denke mal wenn man das selber macht ( Zauberei wird das schon nicht sein ) dann brauchst zwei Monitore mit Montagerahmen, die Kabelsätze und das sollte es schon sein. Vielleicht 500-600 EUR. Da solltest aber mal beim HIFI-Händler anfragen.

Beim Bmw kann man zum Beispiel die Montagerahmen am "Skelett" der Kopfstütze anschrauben. Weiß nicht wie die Audi-Kopfstütze innen aussieht.

Was mir persönlich besser gefällt ist ein Flip-Down vom Dachhimmel..

LG Bavarian Knight

hier hat mal einer beim basteln mitfotografiert:

http://www.megasound-rosenheim.de/gallery2/main.php?g2_itemId=3907

wenn man geschickt ist gehen in die normalen sportsitze-kopfstützen 7 zoll monitore rein, ohne dass es blöd aussieht. von der qualität einigermassen ok sind monitore z.b. im großen auktionshaus für 110 euro pro stück zu bekommen, das sitze zerlegen funktioniert mit etwas aufwand ganz gut, die recarositze nicht so gut. aber gehen tut alles, habe selber sowohl bei meinem alten mit recaros als auch bei meinem neueren mit sportsitzen welche drinnen und es sieht ganz ok aus muss ich sagen. wenn man in die werkstatt geht ist man viele 100 euronen los, das ist klar....und das sitze aus und eibauen ist gar kein aufwand...

Themenstarteram 4. Mai 2007 um 18:26

Habt ihr ein paar Fotos wie das aussieht das wäre super

leider keines das klein genug ist im hier hochgeladen zu werden.... werde mal ein neues versuchen.

Hallo

Diese habe Ich mir eingenbaut laufen seit fast 2 Jahren einwandfreii. Die Kopstützen habe ich zerlegt und dann die Rahmen eingebaut dann noch den Stoff übergeuogen und das ist das ergebniss.

Gruß

Bilder sind hier zu finden

www.pictureupload.de/Mein_A6-gid2827.html

Hallo Leute,

Wieich sehe habt ihr schon Multimediakopfstützen oder TFT-Monitore verbaut. Habe Standardsitze und weiß nicht wie ich den Stoff der Lehne abbekomme um die Kabel durchführen zu können, habe mir beim schauen fast die Finger gebrochen. Ich denke jedenfalls daß das sein muß, oder bekomt man die Kabel auch so durch?

Wäre super wenn jemand ne kurze Anleitung eben könnte!

Micha

am 21. April 2009 um 14:26

Das mit der Kabelführung durch die Sitze würde mich auch interessieren.

Habe keine Ahnung, wie man die Kabeldurch die Sitzlehne bekommen soll.

Gibt es da irgendwo Infos?

Gruß,

kpiep

Das Rückenteil ist gesteckt. Den Stoff/Leder von unten beginnend seitlich aus der Nut raushebeln. Dann liegt das Rückenteil frei. Jetzt unten ausclipsen (die Clipse braucht ihr meistens neu) und nach unten das Rückenteil abziehen. Dann seht ihr das Innenleben der Sitze vor euch...

Zum Einbau der Monitore muss man schon einen Tag einplanen. Die gängigen 6-7" Monitore passen ganz gut in die Kopfstützen und sind nicht zu klein - schließlich hat man die Dinger hinten doch sehr nahe vor der "Nase"

Das Verlegen der Kabel durch die Kopfstützenholme ist schon eine Fleißarbeit da das Kabel getrennt und neu verlötet werden muss.

- in einer Werkstatt wird das wirklich sehr teuer, da es insgesamt sehr arbeitsintensiv ist die Monitore in die Kopfstützen einzubauen.

Ich habe das auch selber gemacht und fand es fast wie in der "Hornbach Werbung" :D

Zitat:

Ich habe das auch selber gemacht und fand es fast wie in der "Hornbach Werbung" :D

Die mit dem Flammenwerfer???:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

 

Die mit dem Flammenwerfer???:D:D:D

:D ...werde eins mit dem Projekt :D

am 21. April 2009 um 15:48

Audi selber verbaut das hier (zumindest in der langversion):

http://cache.gawker.com/.../Audi%20A6L%20Back%20Seat%2004.jpg

*würg*

Also das ist ja schlechter gelöst als in der Astra GTI Fraktion!!!!:mad::mad::confused::confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen