Kopfstütze gebrochen

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Fahre einen Sportline Mod 2005. Vor ein paar Tagen bemerkte ich, dass die Kopfstütze am Fahrersitz locker war. Der Kunststoff im Inneren war komplett durchgebrochen!! Habe das Auto immer selber gefahren und mir ist keine "harte" Aktion bekannt, wodurch dies hätte passieren können. In der Werkstatt wollte man mir dies natürlich nicht glauben und so mußte ich 57 Euro für eine neue bezahlen. Meine Frage : Hat das jemand auch schon mal ähnlich erlebt oder bin ich da ein "Einzelfall" ? Vorab Danke für infos.

15 Antworten

Ich war gestern und heute bei 2 verschiedenen VW Händlern hier bei mir in Osnabrück.
Was wiedermal dabei rausgekommen ist , ist typisch für die Osnabrücker VAGler

1.VW Händler : Der gute Servicemitarbeiter sucht 30 min. im System und erzählt mir dann das solch ein probl. nicht bekannt sei und daher könne er das nichts auf Kulanz laufen lassen.

Meine Argumente es sei doch ein Sicherheitsrelevantes Teil u.s.w. liesen diesen guten Mann kalt.

2. VW Händler : Der servicemitarbeiter sucht 2-3 min. im System und sagt ja , 70% wird von uns übernommen die restlichen 30% müssen sie selbt tragen.

Naja immerhin etwas.

Das Teil ist jetzt bestellt.

Deine Antwort