Kontrollleuchte: grünes Auto im Display
Hallo
habe wieder einen Insignia 2l Turbo Automat gekauft.
letzten habe ich fast 4Jahre gefahren. Km 60000
Am Anfang Kinderkrankheiten die bekannt waren
sonst seit 3.5 Jahre rein gar nichts zu bemängeln.
Nun eine Frage
Beim Tacho ist eine Anzeige Grünes Auto das zeitweise
aufleuchtet, weis jemand was das bedeutet? In der Betriebsanleitung
steht nichts.
Beste Antwort im Thema
vorschlag: threadtitel künftig aussagekräftiger wie z.b. "kontrollleuchte grünes auto im display ?"
man denkt dann nicht, dass der threadersteller zum ersten mal in seinem leben ein grünes auto gesehen hat 😉
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von general1977
Die Anzeige für das Fernlicht ist Pflicht. 😉Zitat:
Original geschrieben von SilverBanditS
Edit:
PS: Es beschwert sich ja auch keiner über die blaue Kontrollleuchte für das eingeschaltete Fernlicht, obwohl man ja sehr gut sehen kann, dass es an ist, oder?!?StVZO §50, Abs. 5
...wo habe ich behauptet, dass das nicht so wäre???
Oder meinst Du etwa, nur weil etwas Pflicht/Vorschrift ist wird sich an anderen Stellen darüber nicht beschwert, wenn es als unnötig/unsinnig erachtet wird?
Gruß
SilverBanditS
Sorry, ab wie man sich hier über eine Kontrolllampe aufregen kann, werde ich niemals verstehen! Fakt ist, sie ist da! Ob es nun einigen von euch passt oder nicht! Jeder Autokauf ist immer ein Kompromiss, es wird immer Dinge geben, welche man nicht so toll findet!
Über die Kontrolleuchte des Spurassistenten hat sich doch auch noch keiner aufgeregt, warum also über diese hier nun?
Sommerloch?
Meine Meinung
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von C-Coupe 2,0E
das Warnsystem läßt sich ausschalten ( am Lenkrad, links neben dem Tempomat ).
Ich habe es auch in meinem Insi und find's ebenfalls gut, wie einige andere hier.
Die Kollisionswarnung lässt sich tatsächlich abschalten. Die grüne Leuchte ist davon aber unabhängig.
Wegen diesem Thread achte ich da jetzt mal drauf. Gestern abend war die Leuchte an, weil ca. 150 Meter vor mir ein Auto fuhr (in der Stadt). Das ist für den Kollisionswarner noch ausserhalb des gefährlichen Bereiches. 🙂
Um das klarzustellen: Die Kollisionswarung finde ich - trotz der häufigen Fehlalarme - sehr praktisch. Unsinnig finde ich nur diese Leuchte.
Aber ich denke das Thema ist jetzt wirklich durchgekaut. Wenn das Armaturenbrett mal wegen was anderem ab ist, knipse ich die Leuchte ab. Dann ist Ruhe. Mein Navibildschirm fängt gerade an zu flackern. Das ist dann eine gute Gelegenheit 🙂
Gruss
Stefan
Bei mir vor der Türe steht gerade ein 530d mit allem möglichen unter anderem auch dem Abstandsradar.
Wenn da ein Auto ca. 100m vor einem "auftaucht" geht eine rote Lampe in Form eines Autos an und das im Mitteldisplay wie auch im Head Up.
Das hat auch seinen Grund.
Fahre ich auf der Autobahn z.B. mit Tempomat 140 und beschleunige kurz auf 180 (um ein zwei andere Autos zu überholen) und gehe dann wieder vom Gas sehe ich anhand der Leuchte ob er selbständig auch unter die 140 bremsen würde wenn vor mir ein andere auftaucht.
Hat der Tempomat die Geschwindigkeit nämlich nur bis 170 verringert und ein anderer zieht vor mir mit 100 rein ist es recht interessant zu wissen ob mein Auto auch den so schnell erkennt und selber auch bremsen würde.
Natürlich kann man jetzt sagen dann bremse ich selbständig runter, ja klar aber dann schalte ich das System aus und brauch es ja gar nicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Robby81
Bei mir vor der Türe steht gerade ein 530d mit allem möglichen unter anderem auch dem Abstandsradar.
Wenn da ein Auto ca. 100m vor einem "auftaucht" geht eine rote Lampe in Form eines Autos an und das im Mitteldisplay wie auch im Head Up.
Fahre ich auf der Autobahn z.B. mit Tempomat 140 und beschleunige kurz auf 180 (um ein zwei andere Autos zu überholen) und gehe dann wieder vom Gas sehe ich anhand der Leuchte ob er selbständig auch unter die 140 bremsen würde wenn vor mir ein andere auftaucht.
Hat der Tempomat die Geschwindigkeit nämlich nur bis 170 verringert und ein anderer zieht vor mir mit 100 rein ist es recht interessant zu wissen ob mein Auto auch den so schnell erkennt und selber auch bremsen würde.Natürlich kann man jetzt sagen dann bremse ich selbständig runter, ja klar aber dann schalte ich das System aus und brauch es ja gar nicht.
checkt man das überhaupt ohne hochschulabschluß ? 😁
Zitat:
Original geschrieben von eugain
checkt man das überhaupt ohne hochschulabschluß ? 😁Zitat:
Hat der Tempomat die Geschwindigkeit nämlich nur bis 170 verringert und ein anderer zieht vor mir mit 100 rein ist es recht interessant zu wissen ob mein Auto auch den so schnell erkennt und selber auch bremsen würde.Natürlich kann man jetzt sagen dann bremse ich selbständig runter, ja klar aber dann schalte ich das System aus und brauch es ja gar nicht.
Nein, da muss man Politiker sein, denn so sind deutsche Gesetze geschrieben!!!
Zitat:
Mit Abstandsradar und automatischer Bremsung kann man hier tatsächlich einen Sinn erahnen. Ohne diese Funktionen ist der Sinn aber eher verschwommen. Einer unserer Firmenwagen ist auch ein 535i mit Abstandsradar aber ohne Headup Display. Da ist mir das noch nie aufgefallen.
Gruss
Stefan
@eugain
@virginizer
Ich hab das System ja nicht entwickelt 🙂😁
Nein, stimmt schon irgendwie auf anhieb versteht man das wirklich nicht aber ich kenne das System jetzt schon seit mehreren tausend Kilometer im BMW und ich muss sagen es funktioniert einwandfrei.
@Henson
Stimmt, ohne diese Funktion wäre es etwas sinnlos.
Das System arbeitet im BMW perfekt.....dafür gibt es andere Dinge die einen wahnsinnig machen können. 🙂
keine Lampe kein Thread.....
alles was gemacht wird ist Falsch.....
und vom grünen Auto zum blauen Fernlicht ist wieder von Hölzchen auf Stöckchen gekommen.....
und das Fernlicht sehe ich auch nur wenn es dunkel ist......
wieviel Leute fahren am TAGE mit Fernlicht oder Nebelschlussleuchte herum und sehen NICHT im Display was was da AN ist
Danke für diese Erkenntnis nach 7 Jahren 😁
ich war im "Dornröschenschlaf"....