Kontrollleuchte für Öl leuchtet
Wollte mal fragen vorhin beim Fahren hat die Ölkontrollleuchte abstandweise geleuchtet.
Hatte das Gefühl immer wenn ich die Bremse getätigt hatte kam dieser zum leuchten.
Dann hatte ich mal eine kurze schnaufpause gemacht und den Wagen wieder gestartet und die leuchte hat nicht geleuchtet.
Den Wagen habe ich im Oktober 2006 beim freundlcihen gekauft und warte nur auf das Ende des intervalls von 20000 Kilomter hab noch
ca 1500 km. Öl Habe ich noch nicht gewechselt. Ölverlust ist mir auch nicht bekannt.
Sollte ich trotzdem Öl wechseln ??
Beste Antwort im Thema
Hallo Racon,
lass Dir bitte von Deinem Händler zeigen wo er das Handbuch für Dein Auto versteckt hat.
... sobald Du es gefunden hast, schau mal rein und mache Dich mit den Anzeigen im Kombiinstrument vertraut. Ebenso mit dem Ölmessstab.
Es ist alles soooo eindeutig darin beschrieben, dass das Erstellen des Threads hier wesentlich länger gedauert hat als da mal reinzuschauen.
Gruß, Frank
22 Antworten
Der Ausdehnungsfaktor von Flüssigkeiten ist nicht zu unterschätzen.
Sie mal auf ein Thermometer 🙂
Und OT: Welche Flüssigkeiten ausser Wasser dehnen sich denn beim gefrieren aus(da gibts nicht viele).
Ist aber auch egal, alles was einigermassen in der Mitte des Messstabs liegt sollte passen.
Wenn es nur einmal leuchtet, dann isses doch total egal - kipp halt Öl nach und gut is.
Beim bremsen schwappt die Suppe nach vorn - wenn der Sensor hinten sitzt, dann springt er halt an - na und?
Gruß, Frank
Zitat:
Original geschrieben von lncognito
Wenn es nur einmal leuchtet, dann isses doch total egal - kipp halt Öl nach und gut is.Beim bremsen schwappt die Suppe nach vorn - wenn der Sensor hinten sitzt, dann springt er halt an - na und?
Gruß, Frank
Sehe ich auch so !
Also ich seh nix, Tom
Sitzt Du im Motorraum 😁
Gruss
Joe