1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Kontrollleuchte für Bremse

Kontrollleuchte für Bremse

Audi A6 C5/4B

Hi Leute.
Ich fahre einen 99'er 2,5 TDI Avant. Seit geraumer Zeit zeigt er, wenn ich ihn morgens anlasse, immer das das Symbol mit dem Ausrufezeichen im Kreis und in Klammern gesetzt und piepst dabei immer drei mal. Wenn der Wagen dann warm ist, und ich ihn dann wieder anlasse, dann macht er mir diese Felhermeldung nicht. Es scheint also immer nur im kalten Zustand vorzukommen. Aber beim fahren und bremsen, merke ich keine beeinträchtigung. Ich war damit auch schonmal bei Audi, und die Herren haben mir dann mal einen neuen Bremskraftverstärker eingebaut, woran es aber nicht gelegen hat. Ich hoffe Ihr könnt mir da vielleicht weiterhelfen.

Schöne Grüße aus dem Knüllwald

JenzzzZ

27 Antworten

Hi Chris,
dann hätte ich mir ja das teure Ladegerät sparen können 😉
Bassi

ne.....wenn der behälter der Bremsflüssigkeit voll ist, dann passt ja nichts mehr rein - also wird auch die Batterie nicht mehr geladen 😉

Danke für die vielen Tips. Ich werde dann mal den Bremsflüssigkeitsstand checken, und das mit der Batterie ist auch nicht abwägig, denn die hat heute Morgen seeeeehhhr geschwächelt.

Gruß aus dem Knüllwald

JenzzzZ

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von JenzzzZ

Danke für die vielen Tips. Ich werde dann mal den Bremsflüssigkeitsstand checken, und das mit der Batterie ist auch nicht abwägig, denn die hat heute Morgen seeeeehhhr geschwächelt.

Gruß aus dem Knüllwald

JenzzzZ

Jungs,

Ihr habt wirklich nicht verstanden was ich mit meinen letzten beitrag sagen wollte. Ich habe die schei.... nicht umsonst viele jahre studiert. Wenn das am bremsflüssigkeit liegt warum nicht beim jedem starten? Ihr seit ja so schlau das ihr noch nicht mal ab und zu die füllstände kontroliert. Was soll ich noch sagen!!!! Und das, was ihr macht, ist sehr unfreundlich.

Trotzdem Mit freundlichem Gruß

Hallo,
wie man in den Wald hinein ruft, so schalt es heraus.
Mit der Überheblichkeit wie du deinen Beitrag hier los gelassen hast , muss man sich nicht wundern einen drüber zu bekommen.
Das es sicherlich auch an der Batterie liegen kann war ein guter Beitrag, aber alles andere einschliesslich uns als dumm/unfähig/unwissend hin zu stellen ist genau so weing freundlich.
Ausserdem ist es auch nicht sonderlich aussagekräftig ob das jemand studiert hat. Das heisst erst mal nichts.
Das es nicht jedesmal bei ihm aufgetreten ist könnte an vielen Faktoren liegen. Und wenn es nur einen andere Parkposition ist.
Vertragen wir uns wieder. 😁
Gruss Bassi

Vielen Dank nochmal für die vielen Tipps, die ich hier bekommen habe. Ich habe am Donnerstag eine neue Batterie bekomme, da die alte schon sehr fertig war. Der Bremsflüssigkeitsstand war in Ordnung, und nachdem die neue Batterie drin war, war das Piepsen auch weg. Meine Frau ist jetzt überglücklich, denn wir waren schon bei einigen Werkstätten, aber so richtig konnte uns keiner helfen. Naja, dafür ist ja auch das Forum da.
Also nochmals vielen Dank und schöne Grüße aus dem Knüllwald

JenzzzZ

Zitat:

Ich habe die schei.... nicht umsonst viele jahre studiert. QUOTE]

und deswegen weis ich auch dass Flüssigkeit sich bei Aufwärmen ausdehnt, und als die Bremsen und dabei die Bremsflüssigkeit sich beim Fahren/Bremsen erwärmt gibt's ja eine Erklärung warum es nur beim kalten Starten vorkommt.

Schöne Abend noch!

Zitat:

Original geschrieben von V8Freund

Zitat:

Ich habe die schei.... nicht umsonst viele jahre studiert. QUOTE]

und deswegen weis ich auch dass Flüssigkeit sich bei Aufwärmen ausdehnt, und als die Bremsen und dabei die Bremsflüssigkeit sich beim Fahren/Bremsen erwärmt gibt's ja eine Erklärung warum es nur beim kalten Starten vorkommt.

Schöne Abend noch!

Hallo Freund,

Das stimmt, was du geschrieben hast. Aber es geht um piepen beim kaltstart, unabhängich da von kalte oder warme bremsflüssigkeit. Das problem würde nicht auftreten wenn du den wagen ungefahren eine weile laufen lässt, und den motor abstellst und anschliesend wieder startest. Bei dieser anliegen mit dem piepen geht es nie um bremsflüssigkeitsstand. (vorausgesetzt füllstand zwischen die beiden pfeile)

Mit freundlichem Grßus

Sorry für einige rechtschreibfehler

Gruß

Es ist doch wohl klar, das wir alle von einem Grenzwertigen Füllstand ausgegangen sind.
Bassi

Zitat:

Hallo Freund,

Dein problem ist weder noch feuchtigkeit noch bremsbeläge oder bremsflüssigkeit. Dein batterie schwächelt langsam und beim anlassen wirds richtig kritisch. Dann tritt die fehler was du beschrieben hast. Unglaublich, oder? Vergiss all die hilfe tips erneuere deine batterie.

MfG

Danke, bei mir war es das!

Deine Antwort