ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kontrolle Gurt

Kontrolle Gurt

Themenstarteram 2. September 2009 um 18:19

Moin Leute, bei meinem A3 Sportback blinkt ab und zu die Gurtkontrolle1

Ich bin natürlich angeschnallt.

Hat jemand einen Idee was das sein kann ??

LG Dieter

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von holgore

Zitat:

Original geschrieben von storki321

Sehr schön... !

Hatte schon die Befürchtung in meinem neuen Auto keine Tasche mehr ohne nervige Warnungen auf den Beifahrersitz stellen zu können. ;)

... halte diese Art der Warnung persönlich auch meist für zwecklos.

ne

ein kumpel von mir schnallt sich nie an... das signal geht ihm aber so derb auf den ***, dass er sich anschnallt --> sicherheit! XD

Geil! Ich liebe diese Gurt-Pieps-Funktion. :D

Mein MJ05 hat auch noch die Beifahrer-Sitz-Gurtwarnung, erst gestern wieder bemerkt, als sich mein Beifahrer schon kurz vor dem Halt abgeschnallt hat.

Ich kann's überhaupt nicht ab, wenn jemand bei mir unangeschnallt mitfährt. Wenn ich dann mal scharf bremsen muss oder irgendwas blödes passiert und der Personenschaden eintritt, hab ich dann die Arschkarte. Muss einfach nicht sein. Am besten, man hätte auf ALLEN Sitzplätzen Belegungserkennung und Gurtwarnung! Und noch besser, die wäre aufwändig geschützt gegen wegcodieren.

Genau so dämlich ist es, wenn man jemandem durch eine blöde Situation mit wenig Geschwindigkeit reinfährt, derjenige unangeschnallt fährt und dann durch den Airbag getötet wird (Genickbruch). Die Familie steigt mir als Verursacher dann auf's Dach, obwohl vielleicht gar nichts groß passiert wäre, wenn sich derjenige einfach nur angeschnallt hätte.

Muss alles einfach nicht sein ... anschnallen und gut is. Ein Hoch auf nervige Gurtwarner.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

hast du ne tasche oder so auf dein Beifahrersitz??????? war bei mir mal so.. .. dr hat den manchmal ausgelöst udn ich bin fast verzweifelt..:S..

 

Themenstarteram 2. September 2009 um 18:55

Zitat:

Original geschrieben von axel85

hast du ne tasche oder so auf dein Beifahrersitz??????? war bei mir mal so.. .. dr hat den manchmal ausgelöst udn ich bin fast verzweifelt..:S..

Nö, keine Tasche, die Gurtkontrolle funzt auch nur beim Fahrersitz !!

Ich wollte gerade fragen, ob die Gurtkontrolle bei dem A3 auch beim Beifahrersitz funktioniert....

Die Gurtkontrolle funktinoert beim Fahrer und Beifahrersitz!

Zitat:

Original geschrieben von Magnoangemon

Die Gurtkontrolle funktinoert beim Fahrer und Beifahrersitz!

echt?

ich habs letztens mal getestet und bei meiner freundin, die aufm beifahrersitz saß, hats net gehupt als sie sich ne weile lang ausgeschnallt hatte

morgen mal nochmals testen!

Kannst Dir den Versuch sparen! Die Gurtüberwachung für den Beifahrer wurde weg rationalisiert und ist definitiv beim Facelift nicht mehr vorhanden! Ab welchem Modelljahr die Umstellung aber genau war, kann ich nicht sagen.

Sehr schön... !

Hatte schon die Befürchtung in meinem neuen Auto keine Tasche mehr ohne nervige Warnungen auf den Beifahrersitz stellen zu können. ;)

... halte diese Art der Warnung persönlich auch meist für zwecklos.

Zitat:

Original geschrieben von storki321

Sehr schön... !

Hatte schon die Befürchtung in meinem neuen Auto keine Tasche mehr ohne nervige Warnungen auf den Beifahrersitz stellen zu können. ;)

... halte diese Art der Warnung persönlich auch meist für zwecklos.

ne

ein kumpel von mir schnallt sich nie an... das signal geht ihm aber so derb auf den ***, dass er sich anschnallt --> sicherheit! XD

 

also habs nochmal getestet bei mir gehts net (mj09)

Zitat:

Original geschrieben von holgore

Zitat:

Original geschrieben von storki321

Sehr schön... !

Hatte schon die Befürchtung in meinem neuen Auto keine Tasche mehr ohne nervige Warnungen auf den Beifahrersitz stellen zu können. ;)

... halte diese Art der Warnung persönlich auch meist für zwecklos.

ne

ein kumpel von mir schnallt sich nie an... das signal geht ihm aber so derb auf den ***, dass er sich anschnallt --> sicherheit! XD

Geil! Ich liebe diese Gurt-Pieps-Funktion. :D

Mein MJ05 hat auch noch die Beifahrer-Sitz-Gurtwarnung, erst gestern wieder bemerkt, als sich mein Beifahrer schon kurz vor dem Halt abgeschnallt hat.

Ich kann's überhaupt nicht ab, wenn jemand bei mir unangeschnallt mitfährt. Wenn ich dann mal scharf bremsen muss oder irgendwas blödes passiert und der Personenschaden eintritt, hab ich dann die Arschkarte. Muss einfach nicht sein. Am besten, man hätte auf ALLEN Sitzplätzen Belegungserkennung und Gurtwarnung! Und noch besser, die wäre aufwändig geschützt gegen wegcodieren.

Genau so dämlich ist es, wenn man jemandem durch eine blöde Situation mit wenig Geschwindigkeit reinfährt, derjenige unangeschnallt fährt und dann durch den Airbag getötet wird (Genickbruch). Die Familie steigt mir als Verursacher dann auf's Dach, obwohl vielleicht gar nichts groß passiert wäre, wenn sich derjenige einfach nur angeschnallt hätte.

Muss alles einfach nicht sein ... anschnallen und gut is. Ein Hoch auf nervige Gurtwarner.

am 3. September 2009 um 6:57

das gepiepse hört nach ca 5min von alleine auf!

Mein Trick für Anschnallmuffel.

Zuest weise ich die Herren oder Damen freundlich an, sich doch bitte anzuschnallen.

Die meisten der Gurtmuffel sagen dann, "ach was sind ja nur die paar Meter"

In diesem moment tippe ich mit dem Fuß einmal leicht auf die Bremse, so dass

sich der unangeschnallte Beifahrer im Fußraum befindet. Das reicht im Normalfall

aus, dass sich die Leute dann anschnallen.

Zum Thema Genickbruch durch Airbag. Im A3 löst der Airbag nur aus, wenn

der Gurt angelegt ist.

Gruß

Andre

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Zitat:

Original geschrieben von holgore

 

ne

ein kumpel von mir schnallt sich nie an... das signal geht ihm aber so derb auf den ***, dass er sich anschnallt --> sicherheit! XD

Geil! Ich liebe diese Gurt-Pieps-Funktion. :D

Mein MJ05 hat auch noch die Beifahrer-Sitz-Gurtwarnung, erst gestern wieder bemerkt, als sich mein Beifahrer schon kurz vor dem Halt abgeschnallt hat.

Ich kann's überhaupt nicht ab, wenn jemand bei mir unangeschnallt mitfährt. Wenn ich dann mal scharf bremsen muss oder irgendwas blödes passiert und der Personenschaden eintritt, hab ich dann die Arschkarte. Muss einfach nicht sein. Am besten, man hätte auf ALLEN Sitzplätzen Belegungserkennung und Gurtwarnung! Und noch besser, die wäre aufwändig geschützt gegen wegcodieren.

Genau so dämlich ist es, wenn man jemandem durch eine blöde Situation mit wenig Geschwindigkeit reinfährt, derjenige unangeschnallt fährt und dann durch den Airbag getötet wird (Genickbruch). Die Familie steigt mir als Verursacher dann auf's Dach, obwohl vielleicht gar nichts groß passiert wäre, wenn sich derjenige einfach nur angeschnallt hätte.

Muss alles einfach nicht sein ... anschnallen und gut is. Ein Hoch auf nervige Gurtwarner.

...bloß nicht :eek:

In der Fahrschule hat man mir beigebracht, sich vor Fahrtbeginn persönlich zu vergewissen, ob alle Insassen angeschnallt sind. Seit dem mache ich das schon von mir aus automatisch. Mein altes Auto hatte gar keine Anschnallkontrolle. Ich persönlich finde, man braucht die (insb. akustischen) Kontrollmechanismen nicht unbedingt... finde es sogar nervig, wenn ich durch eine dort abgestellte Tasche genervt werde.

Gurtmuffel werden von mir übrigens gar nicht befördert ;)

meine worte @ storki321

ohne gurt gibts bei mir keine abfahrt!

jeder fahrzeuglenker sollte so viel mann/frau sein, seinen mitfahrern erklären zu können, daß sie sich anschnallen müßen!

schafft er dies nicht, braucht der lenker auch keinen führerschein und gehört nicht auf die straße!

ich persönlich bräuchte den gurtwarner nicht, denn mein gurtwarner ist mein verstand!

Zitat:

Original geschrieben von nicerl

meine worte @ storki321

ohne gurt gibts bei mir keine abfahrt!

jeder fahrzeuglenker sollte so viel mann/frau sein, seinen mitfahrern erklären zu können, daß sie sich anschnallen müßen!

schafft er dies nicht, braucht der lenker auch keinen führerschein und gehört nicht auf die straße!

ich persönlich bräuchte den gurtwarner nicht, denn mein gurtwarner ist mein verstand!

rischtisch :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen