Kontrollanzeige Nebelscheinwerfer im Tacho?
Hallo,
vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen....
Leuchtet beim Golf eine Kontrollanzeige im Tacho auf, wenn man mit Nebelscheinwerfern fährt?
Mein 🙂 erzählte mir heute, dass mein Golf keine besitzt. Es sei nur unten am Drehschalter für Licht die Kontrolle sichtbar. Nur das Nebelrücklicht leutet im Tacho auf.
Angeblich würde es darauf ankommen, was für einen Golf man fahren würde...
Die Bedienungsanleitung (in der eine Kontrollanzeige beschieben ist) würde somit nicht für mein Auto gelten.
Kann das sein?
Mfg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von dreamsys83
Ach so ein Schmarrn, unangenehm. Wenn ich sowas höre. Das ist null komma null unangenehm.Ich hab die Nebler auch an, eigentlich immer. 1. man sieht mehr 2. ja es sieht cool aus (so what!), wenn die Rennleitung mich aufhält zahl ich halt.
und da ich den ein oder andern KM unterwegs bin kommen mir häufiger Autos mit Neblern entgegen oder fahren hinter mir. Also mich hat das noch nie gestört. und ich muss mich immer amüsieren wenn die entgegenkommenden dir lichthupe geben weil du Nebler an hast, ich Lichthupe dann immer freundlich zurück und winke wenn ich es schaffe.
Geil sind aber auch die, die dann die Nebelschlussleuchte anmachen. Ich lobpreise mein Bi-Xenon 😁 und find es lustig wenn sie dann immer wild am innenspiegel rumhantieren, wenn sie ihn dann eingestellt haben, überhole ich, weils ja dann keinen spaß mehr macht 😁 (mann muss ein Schwein sein auf dieser Welt *sing*) ^^
das leben als egomane muss echt toll sein 😉
gestern kam bei bei dunkelheit an einer engstelle ein "toller" 3er mit vollbeleuchtung (licht + nebelscheinwerfer + nachträglich installiertes LED TFL) entgegen. normal können da zwei autos gut aneinander vorbei fahren, aber ich musste anhalten, weil ich echt nur noch geblendet wurde. aber hauptsache seine karre sieht "cool" aus.
49 Antworten
Zitat:
ist da jemand trotzig? 😁Zitat:
Original geschrieben von hoc777
Hoffentlich erwischen sie dich oft.
Wie gesagt ich benutze sie schluss aus basta. wer geblendet wird, wird halt geblendet. die 2-3 sekunden wird der gegenüber es schon überleben. Wie hat mein Fahrschullehrer früher gesagt "Wenn dich von vorn was blendet, konzentrier dich auf den rechten Seitenstreifen" Und jetzt macht mal hier nicht alle auf Mutti...
Das hat nichts mit trotzig zu tun. Es ist unangenehm für Andere, nicht erlaubt und Schwachsinn. Und all das stört dich nicht und du machst es trotzig (hier passt dann trotzig) weiter, was einen gewissen Rückschluß auf den Grad der vorhandenen Intelligenz schliessen lassen könnte.
Zitat:
Wie gesagt ich benutze sie schluss aus basta. wer geblendet wird, wird halt geblendet. die 2-3 sekunden wird der gegenüber es schon
3sek bei Tempo 100km/h entsprechen 83,33m du Held!
vielen Dank für die schnelle Antworten!
Das ist ja ne tolle Sache... da ich das Symbol im Tacho wohl gesehen habe, bin ich einfach mal davon ausgegangen, dass es auch funktioniert (wie gesagt im Bordbuch stehts ja auch).
Wofür braucht man dann eigentlich noch die "Bedienungsanleitung"??? Gibts ja sowieso alles nicht.... das gleich gilt bei mir z.B. für die Kontrollanzeige der Scheibenwischanlage...
Mir passierts auch oft, dass ich, wenn ich nach der Arbeit nach Hause fahre, vergesse die Nebelscheinwerfer auszumachen, ich gucke ja nicht ständig nach unten.
Tja dann werde ich mich wohl daran gewöhnen müssen. Selbst mein alter Wagen hatte diese Kontrollleuchte. Da spart VW ja mal wieder am falschen Ende. Ich freue mich wirklich immer "mehr" über meinen Golf.
Zitat:
Original geschrieben von Sieka
...
Tja dann werde ich mich wohl daran gewöhnen müssen. Selbst mein alter Wagen hatte diese Kontrollleuchte. Da spart VW ja mal wieder am falschen Ende. Ich freue mich wirklich immer "mehr" über meinen Golf.
Wenn es nur das ist worüber Du Dich über Deinen Golf immer mehr "freust", dann ist ja gut 😁
Ich persönlich halte die NSW für fast überflüssig - zumindest bei schlechter Sicht und Nebel. ICH konnte dabei noch nie eine verbesserte Sicht erkennen. Ist doch eher ein "Design-Merkmal". Beim GTI sind sie halt serienmäßig, benötigen tue ich sie eigentlich nicht. Beim R gibt es die NSW gar nicht mehr.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Absolutist
Habe nochmal gegoogelt.Die StVO. sagt folgendes:
...(3) Behindert Nebel, Schneefall oder Regen die Sicht erheblich, dann ist auch am Tage mit Abblendlicht zu fahren. Nur bei solcher Witterung dürfen Nebelscheinwerfer eingeschaltet sein. Bei zwei Nebelscheinwerfern genügt statt des Abblendlichts die zusätzliche Benutzung der Begrenzungsleuchten. An Krafträdern ohne Beiwagen braucht nur der Nebelscheinwerfer benutzt zu werden. Nebelschlußleuchten dürfen nur dann benutzt werden, wenn durch Nebel die Sichtweite weniger als 50 m beträgt.
...@ chris.at
Du hast recht!
Again what learned...
Ja, das ist relativ neu in der StVO. Wichtig ist allerdings, das dieses nur am Tage gilt. Nachts muss man weiterhin das Abblendlicht nutzen. Dann ist dieser Vorteil wieder dahin.
Was mir nur vermehrt auffällt, ist das alle, ob Tag oder Nacht bei der kleinsten Nebelschwarte sofort komplette Nebelbeleuchtung mitsamt der Nebelschlussleuchte aktivieren. Das ist erst nervig...
Eigentlich könnte man die NSW komplett abschaffen.
Der Nutzen steht in keinem Verhältnis zum Missbrauch, der damit getrieben wird (sei es aus Unwissenheit, Dummheit oder "Coolness"😉.
Ebenso mit der NSL. Ich kann mich nicht erinnern, die schonmal eingeschaltet zu haben. Zumindest hier in der Gegend sind unter 50m Sichtweite kein Thema.
Zitat:
Original geschrieben von hoc777
Das hat nichts mit trotzig zu tun. Es ist unangenehm für Andere, nicht erlaubt und Schwachsinn. Und all das stört dich nicht und du machst es trotzig (hier passt dann trotzig) weiter, was einen gewissen Rückschluß auf den Grad der vorhandenen Intelligenz schliessen lassen könnte.Zitat:
ist da jemand trotzig? 😁
Wie gesagt ich benutze sie schluss aus basta. wer geblendet wird, wird halt geblendet. die 2-3 sekunden wird der gegenüber es schon überleben. Wie hat mein Fahrschullehrer früher gesagt "Wenn dich von vorn was blendet, konzentrier dich auf den rechten Seitenstreifen" Und jetzt macht mal hier nicht alle auf Mutti...
Oh oh da lehnt sich aber jemand ganz schön weit aus dem Fenster. 😁 Was solls denk doch was du willst, ich hoffe das ich irgendwann mal in deinem Kaff bin und dich richtig schön Blende. 😉
@der_michael911 Du kannst rechnen! Mensch! Übel Übel.
wollt ihr jetzt mal aufhören rumzuflamen, und euch wie kleine beleidigte Kinder aufzuführen. Die NSW bleiben an BASTA! Es geht mir an den 4 Buchstaben vorbei ob sich jemand geblendt oder gestört fühlt! Ihr seid so richtig schön Deutsch. immer schön an alle Regeln halten, es könnte ja irgendwas Spaß machen. 😉 😁
Zitat:
immer schön an alle Regeln halten, es könnte ja irgendwas Spaß machen. 😉 😁
Was'n riesen Spaß mit Neblern durch die Gegend zu fahren...
Wenn du jetzt behaupten würdest, du fährst grundsätzlich mit 130 km/h durch 30'er-Zonen könnte ich ja noch nachvollziehen, dass es DIR vielleicht Spaß macht - aber wodrin liegt der Spaß mit Neblern durch die Gegend zu fahren??
Als Fahrer macht es doch überhaupt keinen Unterschied ob mit oder ohne - du hast ja nichtmal eine Kontrolleuchte im Sichtbereich...
P.S.: hast du vielleicht auch grüne oder rote Standlichter vorne?
Zitat:
Original geschrieben von noah1
Was'n riesen Spaß mit Neblern durch die Gegend zu fahren...Zitat:
immer schön an alle Regeln halten, es könnte ja irgendwas Spaß machen. 😉 😁Wenn du jetzt behaupten würdest, du fährst grundsätzlich mit 130 km/h durch 30'er-Zonen könnte ich ja noch nachvollziehen, dass es DIR vielleicht Spaß macht - aber wodrin liegt der Spaß mit Neblern durch die Gegend zu fahren??
Als Fahrer macht es doch überhaupt keinen Unterschied ob mit oder ohne - du hast ja nichtmal eine Kontrolleuchte im Sichtbereich...P.S.: hast du vielleicht auch grüne oder rote Standlichter vorne?
Spaß im sinne von. Man sieht mehr, und es sieht besser aus.
standlichtringe gibts fürn gtd mit xenon? boa ey muss ich mir gleich bestellen. hast du nen link.
dann schieben wir es einfach auf die nichtvorhandene kontrollleuchte das ich die NSW immer an hab 😉 😁
Zitat:
wollt ihr jetzt mal aufhören rumzuflamen, und euch wie kleine beleidigte Kinder aufzuführen. Die NSW bleiben an BASTA! Es geht mir an den 4 Buchstaben vorbei ob sich jemand geblendt oder gestört fühlt!
sorry, aber so Leute gehören eigentlich nicht ans Steuer …
(bist du schon überhaupt schon 18?)
Zitat:
Original geschrieben von Niko_12
sorry, aber so Leute gehören eigentlich nicht ans Steuer …Zitat:
wollt ihr jetzt mal aufhören rumzuflamen, und euch wie kleine beleidigte Kinder aufzuführen. Die NSW bleiben an BASTA! Es geht mir an den 4 Buchstaben vorbei ob sich jemand geblendt oder gestört fühlt!
(bist du schon überhaupt schon 18?)
schon bin schon fast schon zweimal 18 😉
das es so ein brisantes thema ist hätt ich ja nicht gedacht.
Wer mit NSW fährt hat also wenig intelligenz und dürfte nicht ans Steuer. Ist schon ganz schön abenteuerlich, aber Kleingeistigkeit ist die freude des armen mannes, nicht wahr...
Regt euch lieber über mittelspurpenner oder linksspurpenner auf und nicht über welche die NSW anhaben. so fuckin what? in anderen ländern gibts auch keine toten nur weil NSW jederzeit erlaubt sind, kommt mal wieder runter.
Nicht wegen der Nebler bist du meiner Meinung nicht zum führen eines KFZ geeignet, sondern wegen deiner absolut unqualifizierten Äußerungen.
wie gut das du nix zumelden hast 😉
Darauf würde ich mich nicht verlassen!!!
Zitat:
@der_michael911 Du kannst rechnen! Mensch! Übel Übel.
Ja, kann ich. Das und noch viel mehr. Und was kannst du? Stimmt, du hast den Schalter für die NSW gefunden 😁
Ich kann ja nochmal rechnen: Ausgehend von deinem Username nehem ich an du bist Baujahr 83.
Daraus folgt: Du bist jetzt 27.
An dieser Stelle möchte ich dich gerne Zitieren:
Zitat:
schon bin schon fast schon zweimal 18 😉
Da ich, wie du schon bemerkt hast, rechnen kann: 2 x 18 = 36 (und das sogar ohne Taschenrechner)
So, genug kostenloses Trollfutter verteilt...
P.S.: Sollte ich mit meiner Annahme falsch liegen das du '83 geboren bist, kannst du diesen Post gerne Ignorieren!