Kontrast / Farbunterschiede in der Kartenanzeige zwischen AID und DP

VW Passat B8 Alltrack

Hallo,

ist das normal das die Karte im AID so anders aussieht als auf den DP? Die Kartendarstellung hat vom Gefühl her so n leichten Grünstich. Kann man den Kontrast fürs AID einstellen ? Die Instrumente werden auch alle korrekt angezeigt, nur die Karte sieht so aus. Anbei zwei Fotos zum Vergleich.

Kartenanzeige DP.jpg
IMG-20180121-WA0001.jpg
Beste Antwort im Thema

Hat das Problem wirklich niemand anderes ?

36 weitere Antworten
36 Antworten

Ist schwierig mit den Automatikeinstellungen der Smartphone-Kamera zu fotografieren, aber ich habs mal versucht.

Ich hoffe, man kann im AID auf der linken Seite eine Grünfläche erkennen.
Diese war beim vorletzten Kartenmaterial nicht von (in diesem Fall) umliegenden Ortschaftenteile zu unterscheiden.
Im Discover Pro konnte man das aber auch im Nachtmodus noch erkennen.
Da die Grünflächen im AID nun auch im Nachtmodus grün erscheinen, ergibt das Ganze eben den besagten Grünstich.

Aid
Dp

Ich kann bestätigen - Farbe/Kontrast wurde ab einem gewissen Update geändert - allerdings nur im AID. Ich hatte in meinem 2015er Passat Darstellungsfehler die durch die aktuelle Software dann behoben wurden - allerdings hatte ich danach auch die Farbunterschiede zwischen AID und DP. (Siehe Foto)
Sieht doof aus - aber aktuell "normal".
Als ich diese Beanstandung preis gab, hatte der Freundliche allerdings auch schon von VW die schriftliche Erklärung dafür - die er mir dann auch zeigte.
Begründung für die Anpassung der Farbpalette: "Bei längeren Nacht-/Dunkelheitsfahrten ist die neue Farbpalette im AID angenehmer und weniger ermüdend für den Fahrer. Des weiteren hat man die Navigation in den meisten Fällen entweder nur im AID oder nur im DP angezeigt, selten gleichzeitig in beiden Displays."

20170103_114104.jpg

Hallo,
meine Frage passt zwar nicht ganz hier her, aber ich will deshalb kein neues Thema eröffnen.
In den obigen Bilder vom AID ist die Anzeige vom Momentanverbrauch und die Tankfüllstandsanzeige blau schattiert. Bei mir ist dort nur ein rel. dünner blauer „Strich“. a(Alltrak Mj. 18). Ist das jetzt so, oder .......

Gruß Veit.

Asset.JPG

Zitat:

@Veit1363 schrieb am 3. Februar 2018 um 11:03:43 Uhr:

Hallo,
meine Frage passt zwar nicht ganz hier her, aber ich will deshalb kein neues Thema eröffnen.
In den obigen Bilder vom AID ist die Anzeige vom Momentanverbrauch und die Tankfüllstandsanzeige blau schattiert. Bei mir ist dort nur ein rel. dünner blauer „Strich“. a(Alltrak Mj. 18). Ist das jetzt so, oder .......

Gruß Veit.

Sieht für mich nach einer MJ- Änderung aus... deine Optik bekomme ich bei meinem mit aktueller SW Version nicht hin.