ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Amazon Musik ohne Bilder im DP

Amazon Musik ohne Bilder im DP

VW Passat B8
Themenstarteram 20. November 2018 um 14:29

Hallo Gemeinde,

da mir meine Offline musik so Langsam zum Hals raus hängt bin ich mal auf Amazon musik umgestiegen und höre darüber im auto musik (Handy natürlich per Blauzahn am auto).

Leider hat das Handy keine Lust die Bilder mit auf dem DP anzuzeigen. muss ich da was einstellen oder geht das einfach nur nicht (mehr)?

Mein handy ist das Oneplus 6T mit android 9

ich meine es hatte mal ganz kurz funktioniert. und vorher beim Elephone U pro ging es sporadisch.

Any Ideas?

Ähnliche Themen
64 Antworten

Generell kann Bluetooth keine Album-Cover übertragen. Funktioniert auch nicht, wenn du lokale Musik vom Smartphone abspielst. Wenn man CarNet hat und eine Mobilfunkverbindung besteht, holt sich das DM/DP die Bilder automatisch von einem Onlinedienst (ich glaube Gracenote). Ob das auch für Musik von Streaming-Diensten geht, kann ich nicht genau sagen (nutze kein CarNet), aber evtl. kann jemand anderes das bestätigen.

Ich stream auch über Deezer mit Bluetooth mit ein Samsung S9 und bekomme die Alben angezeigt.

Habe auch nix einstellen müssen.

Zitat:

@Sconvolts1 schrieb am 20. November 2018 um 17:10:39 Uhr:

Ich stream auch über Deezer mit Bluetooth mit ein Samsung S9 und bekomme die Alben angezeigt.

Habe auch nix einstellen müssen.

Und nutzt du CarNet?

Nein ohne CarNet

Nutze das auch bei DM und DPro ohne CarNet und habe die Cover.

Sind nicht Coverdaten in einer Gracenote-Datenbank hinterlegt?

 

Was bei mir manchmal ist, dass die Cover hängen bleiben und nicht weiter schalten.

Zitat:

@Jason_V. schrieb am 20. November 2018 um 19:26:58 Uhr:

Nutze das auch bei DM und DPro ohne CarNet und habe die Cover.

Sind nicht Coverdaten in einer Gracenote-Datenbank hinterlegt?

Was bei mir manchmal ist, dass die Cover hängen bleiben und nicht weiter schalten.

Entweder sind die Cover direkt in der MP3-Datei eingebettet oder werden anhand von Metainformationen Online abgerufen. Wenn man CarNet hat kommen die Daten online aus einer Gracenote-Datenbank. Siehe https://www.volkswagen-carnet.com/.../guide-und-inform.html --> Zusätzliche Dienste Guide & Inform Plus --> Online-Gracenote.

Mich wundert es nur, dass bei per Bluetooth abgespielte Musik Album-Cover erscheinen. Ist bei mir nicht so (zumindest nicht bei lokaler Musik und auch nicht bei Amazon Music).

Oder nutzt du Android Auto und spielst Musik über die Amazon Music App (ist Android Auto fähig) ab?

Soeben getestet, Amazon Prime über BT und ich bekomme das Cover angezeigt.

Klappt nicht bei jedem Lied aber bei jedem zweiten, woran es liegt weiß ich allerdings nicht.

Nachtrag:

Ich nutze ein Samsung Galaxy S7 Edge und hatte zu dem Zeitpunkt CarNet aktiviert falls es helfen sollte.

20181120-170635

Ich benutze die App von Deezer....werde es auch mal mit Amazon music testen und berichten

ich nutze Amazon Musik und mir wurde noch nie ein Cover amgezeigt. CarNet hätte ich...

langsam verstehe ich gar nichts mehr! Das Online Gracenote gibt es nur im Guide & Inform Plus nicht bei Basic!!! Wie kann man das ändern und kostet das schon wieder mehr?

Ich könnte nur den Vertrag verlängern nicht aber umstellen...

Basic ist für das DM und plus ist für DP. Kostet gleich viel

Themenstarteram 21. November 2018 um 6:23

Also gester gehabt, das EIN Cover angezeigt wurde und das dann hängen geblieben ist. jedes lied das gleiche cover. nach motor neustart wieder das gleich, das kein cover angezeigt wird. manchmal bekomme ich nichts angezeigt, manchmal den vorschlag von vw "urban Musik" oder so ähnlich. Müll, da ist mir das nichts lieber als ein Vorschlag, der so 0,0 passt.

vorhin hatte ich bei einem lied keine fortschrittsanzeige. beim liedwechsel kam die dann wieder... komisch das ganze.

Car-Net vorhanden. wohl auch das Plus, da ich ein DP habe.

ich höre sowohl offline musik von amazon als auch streaming. bei beiden keine cover.

ich denke mal das abspeichern mit gracenote geht nur dann, wenn du die musik auf den DP übertragen hast, da die cover ja gespeichert werden. und ich glaube kaum, dass das DP schreibrechte auf den usb stick hat :)

Bei meinem MJ16 DP werden die Cover von Amazon Musik via Bluetooth angezeigt. Habe kein CarNet. Android 8.0 am Smartphone. Amazon Musik App (Prime).

In meinem MJ16 DM ohne CarNet mit Prime Music wurden noch nie Cover angezeigt :-( Seltsam ist auch, dass beim weiterschalten immer nur der vorher abgespielte Titel angezeigt wird, war leider immer so.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Amazon Musik ohne Bilder im DP