Konto löschen
Wie kann man seinen Account löschen?
Beste Antwort im Thema
warum kann man eigentlich sein account nicht löschen???
ist es vielleicht weil man sagen kann wir haben xxxx user. obwohl es in wirklichkeit nur xxx user sind?nach dem motto wir sind die größte community? (ist nur ne frage, keine provokation oder so)
jup, sorry habe mir die frage soeben selbst beantwortet, sichwort zitate uns so....
161 Antworten
Moin,
Aurian ... hier mag ICH dir widersprechen und G-J zuspruch geben. Seine Signatur finde Ich persönlich sogar witzig, sofern man den Kontext kennt. Seinen derzeiten Avatar und seinen Usertitel kann man auch ironisch verstehen ... das finde Ich persönlich auch nicht als BEMÄNGELNSWERT. Schließlich mag Ich Ihm von meiner Position aus nicht den Mund verbieten.
Mich stört nur dieses laufende rumgereite auf einer glasklaren Sache, auf der man überhaupt nicht rumreiten müßte. Denn für G-J geht die Welt beiweitem nicht unter ... weil Ihm der Avatar "weggenommen" wurde ... und Ich denke auch ... das die Mehrheit hier ... sehr wohl die sexuelle Anspielung erkennen wird, und das ihm dies auch bewußt ist. Warum ER den Bockigen spielt ... ist mir allerdings ehrlich gesagt nicht klar.
Nichts desto trotz ... die Sig, den Avatar ... die jucken mich persönlich jedenfalls überhaupt nicht. Er soll einfach nur dieses nervige "Ich bin das arme Opfer" geschreibe sein lassen und wieder zurück zur Oberfläche kommen, einfach weil Ich weiß ... das er ja im GRUNDE gar kein "Bad Guy" ist ...
Oder meint hier IRGENDWER das ich soviel Zeit hier investieren täte ... wenn Ich der Meinung wäre ... einmal Banknopf drücken und fertig ? Wenn Ich hier an dieser Stelle nicht sehen täte, das G-J eigentlich ein vernünftiger User ist ... dann würde ICH mir sicher nicht die Zeit für das hier nehmen. Denn im Grunde hoffe Ich ja ... das er prinzipiell versteht ... was ICH ihm sagen will 😁
MFG Kester
Hi Kester,
Nun, ich habe mich ev. nicht ganz präzis ausgedrückt: Ich will absolut keinem user was verbieten oder vorschreiben. Ich will nicht mal jemandem zu irgendwas auffordern.
Ich sage einfach wie ich so was auffassen würde, WENN es denn geschähe. Und das wäre sicher nicht zum Schlechten.
Ums klar zu sagen wäre das für mich ein Zeichen zur Haltung Schwamm drüber und sauber neu zu beginnen.
Ich pers. empfinde halt die Sig und den Avatar als Anspielung auf den Konflikt. Das ist aber lediglich meine Ansicht dazu. Sonst nichts.. 😉
Gruss
aurian
Danke nochmals für die weiteren mehr als positiven PNs (User wie Mods) die ich erhalten durfte ! Genau die waren es, die mich jetzt letzendlich dazu bewegt haben Benutzertitel und Ava zu ändern !
Auch würde ich (aus meiner Sicht), das momentane "auf einander zugehen" als sehr positiv beschreiben !
Gleichzeitig möchte ich hiermit die offizielle "Profil-TÜV-Plakette" beantragen ! Bekomme ich die (auf die Signatur möchte ich vorerst nicht verzichten) ?
@Kester
Du hast aber schon gemerkt das ich von meinem Pferd bereits abgestiegen bin ! (Nur falls Dich das "rumgereite" weiter stören sollte😉
@Aurian
Ich habe mal gesehen wie jemand ne Spaghetti durch die Nase verspeist hat, aber gut einigen wir uns drauf das dies doch nicht die übliche Nahrungsaufnahme ist😉
Viele Grüße
g-j🙂
... wenn die Dame statt an der Banane an einem „Eis am Stiel“ lecken würde, müsste es erlaubt sein.
Da die Banane das Problem ist, haben wir es mit einer Problembanane zu tun. Problembananen sind zu eliminieren, damit wir keine Bananenrepublik werden.
Zum Wort „Zensur“ ist aus meiner Sicht zu sagen, dass das Wort fehlerhaft negativ belegt ist. Eine „Zensur“ muss stattfinden bei Nazigegröhle, Beleidigungen u.s.w. Die „redaktionelle Überarbeitung“ ist immer „Zensur“. Das Wort geht deshalb vollständig in Ordnung. Wenn beschrieben wird, dass auf MT „Zensur“ stattfindet, dann kann man sagen: „ja, das ist auch gut und richtig so“.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von kandidatnr2
Zum Wort „Zensur“ ist aus meiner Sicht zu sagen, dass das Wort fehlerhaft negativ belegt ist. Eine „Zensur“ muss stattfinden bei Nazigegröhle, Beleidigungen u.s.w. Die „redaktionelle Überarbeitung“ ist immer „Zensur“. Das Wort geht deshalb vollständig in Ordnung. Wenn beschrieben wird, dass auf MT „Zensur“ stattfindet, dann kann man sagen: „ja, das ist auch gut und richtig so“.
Gefällt mir wirklich gut Dein Beitrag !
Viele Grüße
g-j🙂
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Zusätzlich habe ich noch von allen Seiten (nich nur von den wertgeschätzten Mods) Feuer bekommen (was der Deeskalation nicht gerade diente), inklusive den PNs nun auf irgenwelchen Ignore-Listen (gähn😉) aufzutauchen😉
Ich oute mich jetzt als der Bösewicht der den Avatar der bananen-lutschenden Frau entfernt hat. Wir hatten (so dachte ich zumindest) eine nette und eindeutige PN-Konversation in der wir alles geklärt hatten (dachte ich zumindest). Es enttäuscht mich jetzt, dass ich an so vielen Stellen Diskussionen darüber zu lesen finde.
Ich möchte nochmal ganz klar meine Gründe darlegen:
Uns (Moderatoren) bleibt einfach nichts anderes übrig als einheitlich zu reagieren wenn es um die obzöne, sexuelle, rassistische, menschenverachtende oder gewaltverherrlichende Darstellung in einem Avatar geht. Natürlich gilt dies auch für Beiträge, angehängte Bilder sowie Links in Beiträgen und Signaturen. Es geht in der Größenordnung von MT einfacht nicht anders!
Vorweg: ich finde die bananen-lutschende Frau harmlos. ABER: wenn ich heute die bananen-lutschende Frau in einem Avatar gestatte (die ja nun eindeutig Assoziationen zu Oralverkehr hervorruft), dann werde ich morgen oder in der folgenden Zeit irgendwo einen Avatar finden, der noch heftiger ist. Ob sich da jemand mit seinem Schwanz wedelt, seine Fäkalreste isst oder abgetrennte Körperteile die Hauptrolle spielen - es gehört hier einfach nicht her. Wir leben in einer Gemeinschaft und müssen uns an gewisse Werte und Normen halten.
Wenn ich nun einen User anschreibe und ihn bitte den Avatar zu entfernen, dann habe ich in der Vergangenheit oft endlose Diskussionen über Sinn und Unsinn dieser Aktion führen müssen. Und genau deswegen lösche ich jetzt den Avatar und informiere den User darüber. Verwarnungen gibt es für sowas nicht.
Ich wiederhole mich am Schluß nochmal: ich bin enttäuscht, dass das Theme so dermaßen breitgetreten wurde.
Gruß Tom
Zitat:
Original geschrieben von boisbleu
Wenn ich nun einen User anschreibe und ihn bitte den Avatar zu entfernen, dann habe ich in der Vergangenheit oft endlose Diskussionen über Sinn und Unsinn dieser Aktion führen müssen. Und genau deswegen lösche ich jetzt den Avatar und informiere den User darüber. Verwarnungen gibt es für sowas nicht.Ich wiederhole mich am Schluß nochmal: ich bin enttäuscht, dass das Theme so dermaßen breitgetreten wurde.
Mensch Tom,
sicherlich verstehe ich den Grund einen "vereinfachten Bearbeitungsmodus" einzuführen ! Nur steckt halt hinter jedem Nick ein Individuum aus Fleisch und Blut, die persönliche Ansprache mit der Bitte "Das Benutzerbild" umgegehend zu bearbeiten hätte bei mir zumindest mehr gefruchtet !
Die PN Konversation war meinerseits eher unbefriedigend (wenn auch freundlich), man hatte mich halt vor Tatsachen gestellt ! Gerade bei einem "zweideutigen" Ava wäre "aktive Einsicht" der bessere Weg gewessen. Absolutes Verständniss habe ich für die sofortige Löschung von eindeutigen Pics/gifs !
Aber Schwamm drüber (zumindest von meiner Seite her), Du hast nichts falsch gemacht (hättest vielleicht nur was besser machen können😉) und warst nett und freundlich !
Zwischen meinen Zeilen und auch offen (Zensur, gedehnte Nutzungsbedingungen usw.) hättest Du vielleicht doch eine gewisse Verbissenheit erspähen können !
Viele Grüße
g-j🙂
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Mensch Tom...
Hallo g-j,
ich schreib es mir hinter die Ohren und kontaktiere künftig die User zuerst (mit einer Fristsetzung). Passiert dann nichts, dann lösche ich den Avatar trotzdem.
Und sonst: bleib so wie du bist! 🙂
Cheers Tom
... ich find es aber nicht schlimm, darüber zu diskutieren. Nur so lernt man doch die Grenzen kennen. Es gibt sicher auch andere Foren, in denen solch ein Bildchen geduldet würde (reine Vermutung meinerseits). Deshalb finde ich eine sachliche Diskussion immer sinnvoll.
Zitat:
Original geschrieben von Paramedic_LU
Im übrigen MUSS auf Verlangen bei Löschung des Accounts jeder Post des Users gelöscht werden. Auch hierzu gibts n Urteil 🙂
... wie nun schon MEHRFACH erbeten warten wir noch auf Nennung der Quelle - will heissen Gericht und Aktenzeichen wären schön, alternativ auch die Publikation mit Seitenangabe 😉
Mir ist nämlich KEIN einziges solches Urteil bekannt - alle mir bekannten Urteile, die sich mit der Löschung von Forenbeiträgen beschäftigen, beziehen sich auf Einzelbeiträge, die geeignet sind eine darin genannte Person zu verunglimpfen oder bei der Ausübung der eigenen Geschäfte zu schädigen.
Da ich nun aber durchaus lernbereit bin, bitte ich erneut um die Nennung der notwendigen Daten, um mich dort einlesen zu können.
Beste Grüße
Zitat:
Original geschrieben von RolandHB1
... wie nun schon MEHRFACH erbeten warten wir noch auf Nennung der Quelle - will heissen Gericht und Aktenzeichen wären schön, alternativ auch die Publikation mit Seitenangabe 😉Mir ist nämlich KEIN einziges solches Urteil bekannt - alle mir bekannten Urteile, die sich mit der Löschung von Forenbeiträgen beschäftigen, beziehen sich auf Einzelbeiträge, die geeignet sind eine darin genannte Person zu verunglimpfen oder bei der Ausübung der eigenen Geschäfte zu schädigen.
Da ich nun aber durchaus lernbereit bin, bitte ich erneut um die Nennung der notwendigen Daten, um mich dort einlesen zu können.
Beste Grüße
Das ganze nennt sich "Infomationelle Selbstbestimmung". In den Nutzungsbedingungen kann viel drin stehen, es muss geltendem Recht entsprechen sonst ist es unwirksam! Da lediglich zugestimmt wurde das die Inhalte bestehen bleiben (auch hier muss noch das entsprechende Urheberrecht herangezogen werden) ist der Account auf verlangen zu löschen.
Da gibt es keinerlei Diskussion!
Diskutierbar finde ich allerdings dieses Thema ohne die geforderten Quellen so lala mal wieder aufzuwärmen...
Denn genau bei expliziter Forderung solcher ist der Thread abrupt verstummt.. 😉
Also, auch späte Lieferung ist gerne genommen.. Aber dann eben auch wirklich liefern..
Zitat:
Original geschrieben von aurian
Diskutierbar finde ich allerdings dieses Thema ohne die geforderten Quellen so lala mal wieder aufzuwärmen...
Bundesdatenschutzgesetz 😉 Also mehr ist nach den entsprechenden Stichworten nun wirklich nicht mehr nötig. Sowas sollte man als Forenbetreiber in Deutschland wissen!
Zitat:
Original geschrieben von tomaten
Das ganze nennt sich "Infomationelle Selbstbestimmung". In den Nutzungsbedingungen kann viel drin stehen, es muss geltendem Recht entsprechen sonst ist es unwirksam! Da lediglich zugestimmt wurde das die Inhalte bestehen bleiben (auch hier muss noch das entsprechende Urheberrecht herangezogen werden) ist der Account auf verlangen zu löschen.
Da gibt es keinerlei Diskussion!
Guten Abend,
- die personenbezogen Daten werden bei einem Löschungswunsch schnellstmöglich gelöscht (sh. auch Punkt 3 der NUB.
- die NUB´s entsprechen geltendem Recht.
- den Hinweis auf das Urheberrecht verstehe ich nicht.
- Diskussionen gibt es hier in der Tat nicht, solange keine neuen Argumente/Quellen genannt werden
Zitat:
Original geschrieben von tomaten
Bundesdatenschutzgesetz 😉 Also mehr ist nach den entsprechenden Stichworten nun wirklich nicht mehr nötig. Sowas sollte man als Forenbetreiber in Deutschland wissen!Zitat:
Original geschrieben von aurian
Danke für den Hinweis aber das Gesetz ist den Forenbetreibern bekannt. Oder hast du Hinweise gegen einen Verstoss?
Grüße
Chris
Zitat:
Original geschrieben von Chris1968
... die personenbezogen Daten werden bei einem Löschungswunsch schnellstmöglich gelöscht (sh. auch Punkt 3 der NUB. ...
Mehr wollen doch die Leute garnicht. Dafür hat es nun x Seiten Diskussion bedurft? Dann gibt es nichts mehr zu diskutieren. Und wenn ihr weitere Quellen wollt fragt einen Anwalt, denn es gibt auch ein "Verbot der Rechtsberatung". 🙂
Zitat:
Danke für den Hinweis aber das Gesetz ist den Forenbetreibern bekannt.
Na ist doch Klasse. Wieso wird dann hier seitenlang diskutiert und behauptet es ginge nicht.
Zitat:
Oder hast du Hinweise gegen einen Verstoss?
Hat das wer behauptet? Mit Meinungen einiger Moderatoren zum Thema "geht nicht" müßt ihr euch selber befassen.