Konto löschen
Wie kann man seinen Account löschen?
Beste Antwort im Thema
warum kann man eigentlich sein account nicht löschen???
ist es vielleicht weil man sagen kann wir haben xxxx user. obwohl es in wirklichkeit nur xxx user sind?nach dem motto wir sind die größte community? (ist nur ne frage, keine provokation oder so)
jup, sorry habe mir die frage soeben selbst beantwortet, sichwort zitate uns so....
161 Antworten
Danke für Deine Ausführungen, tomaten ! 😉
Wir werden dann auch bei Gelegenheit entsprechend handeln bzw. dies dann auch so an die Administration weiterleiten! 😉
Gruß, Dynator 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Dynator
Danke für Deine Ausführungen ! 😉Wir werden dann auch bei Gelegenheit entsprechend handeln bzw. dies dann auch so an die Administration weiterleiten! 😉
Gruß, Dynator 🙂
Super. Falls dazu noch Software getestet werden muss, biete ich meinen Account dafür an! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von tomaten
Mehr wollen doch die Leute garnicht. Dafür hat es nun x Seiten Diskussion bedurft? Dann gibt es nichts mehr zu diskutieren. Und wenn ihr weitere Quellen wollt fragt einen Anwalt, denn es gibt auch ein "Verbot der Rechtsberatung". 🙂Zitat:
Original geschrieben von Chris1968
... die personenbezogen Daten werden bei einem Löschungswunsch schnellstmöglich gelöscht (sh. auch Punkt 3 der NUB. ...
Warum hast du dann diesen Thread aufgewärmt? Du hast dich in deinem Posting doch auf die NUB´s bezogen
Zitat:
Das ganze nennt sich "Infomationelle Selbstbestimmung". In den Nutzungsbedingungen kann viel drin stehen, es muss geltendem Recht entsprechen sonst ist es unwirksam! Da lediglich zugestimmt wurde das die Inhalte bestehen bleiben (auch hier muss noch das entsprechende Urheberrecht herangezogen werden) ist der Account auf verlangen zu löschen.
und die wurden seit 23:01 Uhr nicht verändert.
Nennung von Quellen verstösst in keiner Form gegen die Rechtsberatung. Du musst diese auch nicht kommentieren.
Grüße
Chris
Zitat:
Warum hast du dann diesen Thread aufgewärmt? Du hast dich in deinem Posting doch auf die NUB´s bezogen
Ich weiss nicht genau was Du meinst, aber die Frage nach der Löschung eines Account schien mir doch nicht endgültig geklärt. 😉
Zitat:
Nennung von Quellen verstösst in keiner Form gegen die Rechtsberatung. Du musst diese auch nicht kommentieren.
Hm, ich glaube das Posten des BDSG hier würde doch den Rahmen sprengen. Also müssten Teile herausgenommen und kommentiert werden. Wie würdest Du das nennen? Ansonsten sollte der Hinweis als Quelle doch reichen. 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Hm, ich glaube das Posten des BDSG hier würde doch den Rahmen sprengen. Also müssten Teile herausgenommen und kommentiert werden. Wie würdest Du das nennen? Ansonsten sollte der Hinweis als Quelle doch reichen. 😉
Dir ging es in deinem Posting um 23:01 Uhr um "
Informationelle Selbstbestimmung".
Und diese
personenbezogenen Datenwerden auf Wunsch gelöscht. Dies entspricht den Rechten von Personen nach dem Bundesdatenschutzgesetzes.
Dein Anliegen bleibt mir also immer noch verschlossen 😕
Grüße
Chris
Zitat:
Dir ging es in deinem Posting um 23:01 Uhr um "Informationelle Selbstbestimmung".
Und diese personenbezogenen Daten werden auf Wunsch gelöscht. Dies entspricht den Rechten von Personen nach dem Bundesdatenschutzgesetzes.
Dein Anliegen bleibt mir also immer noch verschlossen 😕
Grüße
Chris
Richtig und wie gesagt, schien mir das nicht endgültig geklärt. 😉 Nun ist es das und auch noch klar nachlesbar.
Da Dein -eigentliches- Anliegen mir und dann scheinbar auch einigen anderen Deiner Mit-User ein Rätsel bzw. verschlossen bleibt, wären wir Dir dann schlussendlich doch äusserst dankbar, wenn Du dann doch mal so langsam auf den Punkt kommen würdest, um das Ganze dann doch möglichst abzukürzen bzw. zu vereinfachen - der "heiße Brei" ist im Allgemeinen nicht so praktikabel und uns leider auch nicht so genehm, da er dann eben immer nur drumherum führt! 😉
Gruß, Dynator 🙂
Schreib ich chinesisch? 😰 😰 😰 Es hat jemand nach Quellen gefragt, ich habe es nochmal einfach und direkt erklärt, jetzt ist die Frage der Löschung klar und fertig. Und schieb doch keine anderen User vor. Ich sehe nur Moderatoren!
Sorry, aber Moderatoren sind ja schließlich auch nur User ! 😉
(...wenn auch mit etwas erweiterten Rechten! 😉)
Gruß, Dynator 🙂
Zitat:
Schreib ich chinesisch? 😰 😰 😰 Es hat jemand nach Quellen gefragt, ich habe es nochmal einfach und direkt erklärt, jetzt ist die Frage der Löschung klar und fertig. Und schieb doch keine anderen User vor. Ich sehe nur Moderatoren!
hmmm... es hat NIEMAND nach allgemein gehaltenen Quellen gefragt und Deine Erkenntnis, dass personenbezogene Daten zu löschen sind, herrschte schon mehrere Seiten früher in diesem Thread - somit war Dein Aufwärmposting überflüssig.
Zitat:
Original geschrieben von Paramedic_LU
Im übrigen MUSS auf Verlangen bei Löschung des Accounts jeder Post des Users gelöscht werden. Auch hierzu gibts n Urteil 🙂
Mein Wunsch um Quellennennung beschäftigte sich AUSSCHLIESSLICH mit der aufgestellten Behauptung, dass auf Verlangen ZUSÄTZLICH zu den personenbezogenen Daten auch noch JEDES POSTING eines Users gelöscht werden müsste, da der Behauptende anführt, dass es dazu bereits "n Urteil" gibt, sollte man die Nennung des Aktenzeichens doch als erstrebenswert betrachten.
In diesem Sinne ist der Rat: LESEN - VERSTEHEN - POSTEN vielleicht ja mal zu beherzigen 😉
Beste Grüße
Zitat:
Original geschrieben von RolandHB1
hmmm... es hat NIEMAND nach allgemein gehaltenen Quellen gefragt und Deine Erkenntnis, dass personenbezogene Daten zu löschen sind, herrschte schon mehrere Seiten früher in diesem Thread - somit war Dein Aufwärmposting überflüssig.
Scheint den Moderatoren nicht zu gefallen, so eine Zusammenfassung. 😉 Ist ja heller Aufruhr hier deswegen. 😁
Zitat:
Mein Wunsch um Quellennennung beschäftigte sich AUSSCHLIESSLICH mit der aufgestellten Behauptung, dass auf Verlangen ZUSÄTZLICH zu den personenbezogenen Daten auch noch JEDES POSTING eines Users gelöscht werden müsste, da der Behauptende anführt, dass es dazu bereits "n Urteil" gibt, sollte man die Nennung des Aktenzeichens doch als erstrebenswert betrachten.
Oh, der Hinweis zum Urheberrecht hätte doch reichen sollen. Aber auch hier ist ein Anwalt zu fragen, denn es kommt auf die Art des Forum an. Internet != man bekommt alles vorgekaut! 😁
Zitat:
In diesem Sinne ist der Rat: LESEN - VERSTEHEN - POSTEN vielleicht ja mal zu beherzigen 😉
Ja das ist auch für Moderatoren eine Kunst 😁 , auch wenn sich einige für kleine Götter halten. 😉
Also einen Hinweis auf das Copyright wertest du als handfesten Hinweis? Abgesehen davon dass das eher eine lauwarme Aussage ist, Frage: Schon mal gehört dass derartige Rechte abgetreten werden können? Schon mal die Bedingungen gelesen unter welchen du dich hier registriert hast?
Aber dann UNS nicht lesen könne vorzuwerfen..... na ja, ich erachte die Präzisierte Nachfrage von RolandHB1 immer noch als unbeantwortet..😉
Zitat:
Original geschrieben von aurian
Also einen Hinweis auf das Copyright wertest du als handfesten Hinweis? Abgesehen davon dass das eher eine lauwarme Aussage ist, Frage: Schon mal gehört dass derartige Rechte abgetreten werden können? Schon mal die Bedingungen gelesen unter welchen du dich hier registriert hast?Aber dann UNS nicht lesen könne vorzuwerfen..... na ja, ich erachte die Präzisierte Nachfrage von RolandHB1 immer noch als unbeantwortet..😉
Oh man, manche Moderatoren halten sich wirklich für kleine Götter!
Du kannst ein Urheberrecht nicht abtreten wenn es sich um geistiges Eigentum und schützenswerte Güter handelt. Das Urheberrech hat immer der Verfasser. Da könnt ihr in die AGBs schreiben was ihr wollt. Ich kenne das bestens aus dem Software-Bereich! Du kannst max. eine entsprechende Nutzung vereinbaren. Da dieses Forum aber eher allgemein ist, wird man die Beitrage wohl kaum als schützenswertes Gut einstufen.
Liebe(r) tomaten,
sollte es dir noch keiner gesagt haben: Unter den Moderatoren befinden sich juristen, nun ist es an dir heraus zu finden wer oder welche dies denn nun sind
Zitat:
Original geschrieben von BlueWhite
Liebe(r) tomaten,sollte es dir noch keiner gesagt haben: Unter den Moderatoren befinden sich juristen, nun ist es an dir heraus zu finden wer oder welche dies denn nun sind
😕 Ob das wohl die einzigen auf diesem Planeten sind? 😉 😁 Aber was soll mir das sagen?