Kontaktschalter für Sicherheitsgurt

BMW X5 E70

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Wir haben bei mir in der Arbeit das Problem, dass wir des öfteren ohne Gurt unterwegs sein müssen (bitte erspart mir die Bemerkungen, dass ich mich angurten muss), und dann der Sensor im Fahrer - bzw. Beifahrersitz meldet, dass die Gurten nicht verwendet werden.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie man das ausschaltet. BMW sagt, dass es nicht möglich ist, da es dann zu Fehlern kommen könnte. Ist es möglich den Sensor zu überbrücken?

lg
jinxter

Beste Antwort im Thema

Herzlichen Dank für Euer welcome und für das Feedback.

If we lived in a perfect world - und mein Budget um €10K größer wäre - dann hätte ich die 3. Rücksitzbank und auch das Schiebedach genommen, vielleicht noch ein bissl mehr Audio oder das Navi.. Die Aktivlenkung hatte ich auch schon konfiguriert gehabt, mich dann aber doch dagegen entschieden. Jetzt habe ich alles was ich unbedingt wollte (bi-turbo, active-drive, ein gutes Radio, Skisack) und etwas zum spielen / Luxus drumherum.

Ich hab' die letzten 3 Wochen hier 'eh schon im Forum herumgesurft und mich inspirieren lassen. (Interessant übrigens dass die technischen Themen oft mit 4,5 Antworten beendet sind, dagegen alles was emotional ausgelegt werden kann mit 30,40 und mehr Kommentaren beantwortet wird. Ist schon etwas dran an dem Klischee "der Deutsche und sein Auto"... ähm, da schließe ich mich natürlich ein)

Meine Hauptsorge ist nun die Lieferzeit - ein halbes Jahr ? :-(

31 weitere Antworten
31 Antworten

Ich bin neugierig, bin bisher weder den einen noch den anderen gefahren.. es wird also eine Überraschung werden

Kannst du uns verraten welche Goodies du drauf hast?

Gr., Manfred

Na klar.. mit der allergrössten (Vor-)freude:

Alpinweiss III
Leder Nevada Tabak
Edelholz Bambus Maser dunkelbraun
Österreich Paket (Alarm, Skisack, Xenon, PDC)
Adaptive Drive (Dyn.Drive+EDC)
Autom. Heckklappenbetätigung
Graukeil-Frontscheibe
aut.abbl. Innen-u.Aussenspiegel
Raucherpaket
Komfortsitze elektrisch verstellbar
Sitzheizung Fondsitze
Klimaautomatik 4-Zonenregelung
Fernlichtassistent
Beifahrerairbag-Deaktivierung
Hifi System Professional
USB-/Audio-Schnittstelle
Sonnenschutzverglasung

Zitat:

Original geschrieben von wolfmay

Alpinweiss III
Leder Nevada Tabak
Österreich Paket (Alarm, Skisack, Xenon, PDC)
Adaptive Drive (Dyn.Drive+EDC)
Autom. Heckklappenbetätigung
Graukeil-Frontscheibe
aut.abbl. Innen-u.Aussenspiegel
Raucherpaket
Komfortsitze elektrisch verstellbar
Sitzheizung Fondsitze
Klimaautomatik 4-Zonenregelung
Fernlichtassistent
Beifahrerairbag-Deaktivierung
Hifi System Professional
USB-/Audio-Schnittstelle
Sonnenschutzverglasung

Hallo Wolfi,

Herzlich Willkommen im Forum des guten Geschmacks!

Ein optisch wie technisch schönes Auto hast Du Dir konfiguriert - drücke die Daumen, dass die Zeit bis zur Übergabe schnell vorbei geht.

Beste Grüße - X5_Newbee (8 days left...)

Guter Wahl, besonderes mit Tabak. Mit Tabak hat alles diese Farbe. Wie MEIFI Dirk mir schon mal erzählt hat gibts es beim Weissen dann ein schönes Verhältnis in Farben. Wenn du Sattelbraun genommen hättest, wäre auch Schwarz noch dabei. Panoramadach und Activ Steering würde ich mich noch wünschen (wenns nicht bei dein goodies ist).

Gr., manfred

Zitat:

Original geschrieben von X5_Newbee

Zitat:

Alpinweiss III
Leder Nevada Tabak
...

Hallo Wolfi,
Herzlich Willkommen im Forum des guten Geschmacks!Ein optisch wie technisch schönes Auto hast Du Dir konfiguriert - drücke die Daumen, dass die Zeit bis zur Übergabe schnell vorbei geht.

YEP, schließe ich mich komplett an!

WILLKOMMEN

in unserer Runde! 🙂

Schön, jetzt weiß ich endlich, was Österreich-Paket bedeutet, habe das ab und zu schon mal gelesen, aber nie gewußt, was drinnen steckt!

Eine Empfehlung vielleicht noch von mir: nimm die Aktivlenkung noch dazu. Mit dem von dir schon konfigurierten AdaptiveDrive eine tolle Kombination! 😎

Grüße
Dirk

Herzlichen Dank für Euer welcome und für das Feedback.

If we lived in a perfect world - und mein Budget um €10K größer wäre - dann hätte ich die 3. Rücksitzbank und auch das Schiebedach genommen, vielleicht noch ein bissl mehr Audio oder das Navi.. Die Aktivlenkung hatte ich auch schon konfiguriert gehabt, mich dann aber doch dagegen entschieden. Jetzt habe ich alles was ich unbedingt wollte (bi-turbo, active-drive, ein gutes Radio, Skisack) und etwas zum spielen / Luxus drumherum.

Ich hab' die letzten 3 Wochen hier 'eh schon im Forum herumgesurft und mich inspirieren lassen. (Interessant übrigens dass die technischen Themen oft mit 4,5 Antworten beendet sind, dagegen alles was emotional ausgelegt werden kann mit 30,40 und mehr Kommentaren beantwortet wird. Ist schon etwas dran an dem Klischee "der Deutsche und sein Auto"... ähm, da schließe ich mich natürlich ein)

Meine Hauptsorge ist nun die Lieferzeit - ein halbes Jahr ? :-(

Hi Wolfi,

auch von mir "Servus". Ich bin zwar auch noch ohne E70, aber tummel mich hier auch schon länger. Allein schon wegen der vielen Tipps hinsichtlich Ausstattung.

Zur Lieferzeit: Ich habe am 21.08.2008 bestellt. Soll den Dicken am 04.12.2008 um 14:10 Uhr in der Welt abholen. Ich weiß noch gar nicht, wie ich das abwarten soll. Aber das ist wohl die übliche Tortur, die man durchleben muss.

LG,
Christian

Zitat:

Original geschrieben von greatlifestyle

was für ein scheiX! ich war NOCH NIE (!) so unschlüssig, was ich tun soll. früher träumte ich monate von einem auto, bis ich es bekam (oder auch nicht). heute, wo ich völlig frei wählen kann, hab ich keinen plan...

jedenfalls ist und war der dicke eine der besten autoentscheidungen meines lebens... soviel steht fest.

schönen abend,

sven (wahrscheinlich ist der panamera genau das, was ich suche... aber der kommt erst ende 2009)

Sven,

was ist mit einem RS6 Avant (oder RS4)? Wär für mich erste Wahl...

Viel Spass bei der Suche - ist was Schönes ;-)

Zitat:

Original geschrieben von der-nordmann

... Ich weiß noch gar nicht, wie ich das abwarten soll. Aber das ist wohl die übliche Tortur, die man durchleben muss.

Christian, da ist was wahres dran! 😉 Aber laß dir aus eigener Erfahrung sagen: man schafft es! Und die Freude über den Dicken ist um so größer. Hört sich zwar komisch an, aber: geniess die Zeit, hat auch was für sich! 😎 Ich glaube BILDCHEF hatte es mal mit einer Schwangerschaft verglichen, das trifft es wohl relativ gut! 🙂

Und zur Not hat Björn ja noch die bunten Smarties. 😁

Beste Grüße
Dirk

Zitat:

Original geschrieben von der-nordmann

Hi Wolfi,

auch von mir "Servus". Ich bin zwar auch noch ohne E70, aber tummel mich hier auch schon länger. Allein schon wegen der vielen Tipps hinsichtlich Ausstattung.

Zur Lieferzeit: Ich habe am 21.08.2008 bestellt. Soll den Dicken am 04.12.2008 um 14:10 Uhr in der Welt abholen. Ich weiß noch gar nicht, wie ich das abwarten soll. Aber das ist wohl die übliche Tortur, die man durchleben muss.

LG,
Christian

Hallo Christian,

Ok.. D.h. bei Dir sind das dann 3,5 Monate Wartezeit, das geht ja eigentlich (und nun nicht einmal mehr 3 Monate:-).
Wirst ja dann wahrscheinlich weiter im E70 Forum herumstoebern, so vertreibe ich mir die Zeit bis zu Auslieferung.

Ich hoffe noch irgendwie dass mein Kleiner vor Weihnachten kommt, so dass ich ueber die Feiertage auch etwas zum feiern habe. Einen Termin habe ich noch nicht erhalten :-(

Bis bald, Wolfi

Zitat:

Original geschrieben von MEI-FI

Und zur Not hat Björn ja noch die bunten Smarties. 😁

..., die eigentlich der Freundliche jeder Bestellbestätigung als Anlage beifügen sollt 😁

Und schaffen werde ich es sicherlich. Ich bestellt doch, breche dann ab, damit jemand anderes sich über eine ultra kurze Lieferzeit freuen kann 😉

LG,
Christian

Zitat:

Wirst ja dann wahrscheinlich weiter im E70 Forum herumstoebern, so vertreibe ich mir die Zeit bis zu Auslieferung.

Ja, aber irgendwann ist man sogar beim Thread "

E70 <Erste Fahrberichte und Tests auf DSF und Vox >

" angekommen 😉

Zitat:

Ich hoffe noch irgendwie dass mein Kleiner vor Weihnachten kommt, so dass ich ueber die Feiertage auch etwas zum feiern habe. Einen Termin habe ich noch nicht erhalten :-(

Nicht, dass der Weihnachtsmann den dann aber sofort als Schlitten-mit-Rentier-Ersatz mitnimmt 😁

LG,
Christian

Hallo Christin,

auch von mir Glückwunsch zur Entscheidung einen X5 zu bestellen.
Aber denk immer dran, hier mitlesen ist teuer (so manch einer kann ein Lied davon singen).

Allerdngs hört das nicht das Auslieferung auf. War mir zunächst sicher nichts am X5 zu verändern. Zuerst kam dann nach einigen Wochen das Aeropaket dran und jetzt kommt diese leidige Endrohrgeschichte wieder auf
(@ MEI-Fi Dirk: Neeeiiiin, ich ich werde mir die Bilder von "deinem Heck" nicht ansehen!!!!)

Gruß Björn

Zitat:

Original geschrieben von BjoernK

(@ MEI-Fi Dirk: Neeeiiiin, ich ich werde mir die Bilder von "deinem Heck" nicht ansehen!!!!)

😁 😁 😁

Hab ich das jetzt richtig verstanden, am liebsten hättest du dann eine ganze Fotosession als PN von "meinem Heck"... 😛 😉

LG
Dirk

Deine Antwort