Kontaktschalter für Sicherheitsgurt

BMW X5 E70

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Wir haben bei mir in der Arbeit das Problem, dass wir des öfteren ohne Gurt unterwegs sein müssen (bitte erspart mir die Bemerkungen, dass ich mich angurten muss), und dann der Sensor im Fahrer - bzw. Beifahrersitz meldet, dass die Gurten nicht verwendet werden.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie man das ausschaltet. BMW sagt, dass es nicht möglich ist, da es dann zu Fehlern kommen könnte. Ist es möglich den Sensor zu überbrücken?

lg
jinxter

Beste Antwort im Thema

Herzlichen Dank für Euer welcome und für das Feedback.

If we lived in a perfect world - und mein Budget um €10K größer wäre - dann hätte ich die 3. Rücksitzbank und auch das Schiebedach genommen, vielleicht noch ein bissl mehr Audio oder das Navi.. Die Aktivlenkung hatte ich auch schon konfiguriert gehabt, mich dann aber doch dagegen entschieden. Jetzt habe ich alles was ich unbedingt wollte (bi-turbo, active-drive, ein gutes Radio, Skisack) und etwas zum spielen / Luxus drumherum.

Ich hab' die letzten 3 Wochen hier 'eh schon im Forum herumgesurft und mich inspirieren lassen. (Interessant übrigens dass die technischen Themen oft mit 4,5 Antworten beendet sind, dagegen alles was emotional ausgelegt werden kann mit 30,40 und mehr Kommentaren beantwortet wird. Ist schon etwas dran an dem Klischee "der Deutsche und sein Auto"... ähm, da schließe ich mich natürlich ein)

Meine Hauptsorge ist nun die Lieferzeit - ein halbes Jahr ? :-(

31 weitere Antworten
31 Antworten

Schrottplatz (einen mit "jungen" Totalschäden), Gurt aufschneiden, Gurtsteckschloß (oder wie immer das Teil heißen mag) mitnehmen und gut ist!

Gruß

MD

Zitat:

Original geschrieben von der_Niederrheiner

Schrottplatz (einen mit "jungen" Totalschäden), Gurt aufschneiden, Gurtsteckschloß (oder wie immer das Teil heißen mag) mitnehmen und gut ist!

Gruß

MD

hallo,

das wollte ich auch gerade schreiben.

zu späth!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

schönen abend noch

gruß

Aus essen

Hans

Der weiterhin die Köstlichkeiten im Kälteschlaf hat!!!!!!!!!!!!!!!

Hi,

oder wenn man alleine fährt einfach den Beifahrergurt in das Fahrerschloß stecken. Gab auch mal bei der Bucht oder irgendeinem Händler ein Gurtteil ohne alles das man dann einstecken konnte. Find es aber gerade nicht.

bye
Sven

Zitat:

Original geschrieben von jinxter

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Wir haben bei mir in der Arbeit das Problem, dass wir des öfteren ohne Gurt unterwegs sein müssen (bitte erspart mir die Bemerkungen, dass ich mich angurten muss), und dann der Sensor im Fahrer - bzw. Beifahrersitz meldet, dass die Gurten nicht verwendet werden.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie man das ausschaltet. BMW sagt, dass es nicht möglich ist, da es dann zu Fehlern kommen könnte. Ist es möglich den Sensor zu überbrücken?

lg
jinxter

??? Mir fehlt die Visualisation.

Gr., Manfred

Zitat:

Original geschrieben von manfredNL

??? Mir fehlt die Visualisation.

Gr., Manfred

Manfed - hat die Oranje-Version keinen nervigen Signalton, wenn Du im Fahrzeug sitzt, aber nicht angeschnallt bist?

Bei unseren Autos ist das leider der Fall... was auch das Problem zur Anfrage ist...

Groetjes - Dirk

bitte keine standpauke !!!!

habe meinem 😁 damals gesagt ich nehme den dicken nur mit "ohne" mit ..........

per software ( wie auch immer ) deaktiviert ...

Zitat:

Original geschrieben von Sven888

bitte keine standpauke !!!!

habe meinem 😁 damals gesagt ich nehme den dicken nur mit "ohne" mit ..........

per software ( wie auch immer ) deaktiviert ...

Also es geht!

Gut zu wissen!

Zitat:

Original geschrieben von X5_Newbee

Also es geht!
Gut zu wissen!

Hey Newbee, 🙂

mal so unter uns zweien: 😉 du würdest doch sicher deine Kleine auch nicht unangegurtet herumfahren, oder? Warum bist du dann dir gegenüber so unvorsichtig? Was machst du, wenn sie größer ist und sieht, dass der Papa sich nicht anschnallt? Wie willst du ihr erklären, dass sie aber den Gurt umlassen muß? 🙄 😰 😉 Nur mal so zum weiterdenken... 🙂

@all: das ist KEINE Standpauke!!! 😁 😉

LG
Dirk 

Zitat:

Original geschrieben von MEI-FI

Hey Newbee, 🙂

mal so unter uns zweien: 😉 du würdest doch sicher deine Kleine auch nicht unangegurtet herumfahren, oder? Warum bist du dann dir gegenüber so unvorsichtig? Was machst du, wenn sie größer ist und sieht, dass der Papa sich nicht anschnallt? Wie willst du ihr erklären, dass sie aber den Gurt umlassen muß? 🙄 😰 😉 Nur mal so zum weiterdenken... 🙂

@all: das ist KEINE Standpauke!!! 😁 😉

LG
Dirk 

Stillstehen noch angesagt, oder darf ich mich schon wieder rühren? 😁 😁

Da hast ja recht.... ABER... 😁:
1.) kann ich generell keine Bevormundung durch Technik leiden - und schon gar nicht, wenn ich dann vorher auch noch dafür bezahlt hab! Ich will also gefälligst alles so einstellen (neudeutsch: konfigurieren), wie ICH es für richtig halte und schluss. 😠 Und in diesem Zshg geht mir das gepiepse MÄCHTIG auf die Nerven - und wird nur noch durch die Bimmelglöckchen in den VAE übertroffen, die Alarm geben, sobald man schneller als 120 oder sowas fährt... GRRRR 😠
2.) Würde ich es meiner Kleinen ehrlich gesagt wohl auch erlauben unangeschnallt bis zur Oma mitzufahren - sind nämlich ziemlich genau 188 Meter von Tür zu Tür in einer (Sack-)gasse. Über die anderen geschätzten 418 Meter bis zu meiner Firma lasse ich mit mir reden, die Straße ist nämlich leider ne vielbefahrene Landstraße...

Aber wie schon geschrieben: Hast prinzipiell und eigentlich ABSOLUT RECHT.
Also liebe Kinder: Bitte NICHT NACHMACHEN!

Grüße - X5_Newbee (9 days left, Leihwagen gebucht, Hotel auch... allllssooo VON MIR AUS kanns losgehen... 😛 😁)

Zitat:

Original geschrieben von X5_Newbee

Grüße - X5_Newbee (9 days left, Leihwagen gebucht, Hotel auch... allllssooo VON MIR AUS kanns losgehen... 😛 😁)

Wow, die Spannung steigt... man merkt es deutlich. 😉 Schläftst du nachts eigentlich noch? 😁

LG Dirk

PS: toller Arbeitsweg 😛, da macht es nichts, wenn man mal vergessen hat, Nachschub einzukaufen! 😁 😉 😎

Zitat:

Original geschrieben von MEI-FI

Wow, die Spannung steigt... man merkt es deutlich. 😉 Schläftst du nachts eigentlich noch? 😁
...

Ausgezeichnet sogar - meist träume ich vom X5... 😁

Gute N8 - Dirk (der keine bunten Smarties benötigt...😉)

eigentlich beneidenswert... das gefühl, kurz vor der auslieferung zu stehen...

wie schnell die zeit rennt. mein dicker ist nun schon 14 monate alt, hat etwa 47.000 auf der uhr. spass macht er immer noch, auch wenn er gerade mal ein leicht zerschandeltes heck hat (er kommt nächste woche für eine SPA-woche zum 🙂 - inkl. verwöhnprogramm).

heute ging unser cooper s weg. freie bahn für 'nen neuen zweitwagen! endgültig habe(n) ich / wir immer noch nicht entschieden. der 6er ist top, aber nicht gerade mein absoluter traumwagen. wäre ne ratio-entscheidung. will ich nicht. ein M3 kommt gar nicht in frage. damit ist BMW raus.

sexy finde ich 'nen weissen carrera 4s (cabrio), aber für die pendelei zwischen CH und D mit kidz zu klein. ferrari und lambo sind exotische ultra-teure, nicht alltagstaugliche "drittwagen" und für nen aston fühle ich mich noch zu jung. mercedes kommt mal überhaupt nicht in frage und zur R8 zielgruppe fühle ich mich auch nicht gehörig... einen XK hatte ich schon, und nach klassischem motorschaden hatte ich jaggie für immer abgeschworen.

was für ein scheiX! ich war NOCH NIE (!) so unschlüssig, was ich tun soll. früher träumte ich monate von einem auto, bis ich es bekam (oder auch nicht). heute, wo ich völlig frei wählen kann, hab ich keinen plan...

jedenfalls ist und war der dicke eine der besten autoentscheidungen meines lebens... soviel steht fest.

schönen abend,

sven (wahrscheinlich ist der panamera genau das, was ich suche... aber der kommt erst ende 2009)

Meinen hab' ich heute jedenfalls bestellt.. nach langem hin-und-her, ob E61 oder E70. Hoffentlich schafft der Händler das Auto bald her.

Hallo an das E70 Forum, dies also mein Beitrag #1 :-)

Ciao, W.

Guter Wahl. Ich habe heute eine E61 523i als Ersatz. Bin froh das ich E70 fahre.

Gr., Manfred

Deine Antwort