ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Kontakte werden nicht synchronisiert Multimedia NaviPro

Kontakte werden nicht synchronisiert Multimedia NaviPro

Opel Insignia B
Themenstarteram 13. Juli 2020 um 6:25

Hallo zusammen,

ich bin kurz vorm Wahnsinn, da mein Multimedia Navi Pro die Kontakte meines Handys nicht zuverlässig synchronisiert, und für mich daher die Sprachsteuerung nicht nutzbar ist.

In meinem vorherigen Insignia hat das mit dem Intelli zuverlässsig funktioniert.

Leider weiß meine Werkstatt keinen Rat, bekomme dort nur die Aussage, dass mein Navi mein Handy (iPhone Xs) nicht kennen würde und das ja ganz normal sei.

Ich kann mich damit nicht zufrieden geben, da ich geschäftlich viel unterwegs bin und auch telefonieren muss.

In jedem anderen Fahrzeug werden die Kontakte sauber synchronisiert, nur in meinem Insignia nicht.

Habe nun auch schon mehrfach alles komplett auf Werkseinstellungen gesetzt, verzichte mittlerweile auch auf ein Profil, klappt aber alles nicht.

Weiß jemand Rat?

Ähnliche Themen
47 Antworten

Kommt bei mir auch vor, meist wenn zwischendurch das Handy meiner Frau verbunden war. Dann ist alles durcheinander. Weiterhin verbindet die Kiste immer das Handy meiner Frau wenn wir gemeinsam im Auto sitzen. Obwohl mein Handy als "bevorzugt" eingestellt ist...

Erstmal das iPhone mit den Insignia verbinden dann klappt es auch mit den Kontakten.

Am iPhone muss die Bluetooth Verbindung zum Insignia zwingend erlaubt werden sonst geht da nix.

Das habe ich auch regelmäßig mit meinem IPhone. In den Einstellungen unter Anwendungen und Mobiltelefon einfach noch mal von Hand „Kontakte erneut synchronisieren“ auslösen. Dann sind meistens alle Kontakte wieder da.

Image
Themenstarteram 13. Juli 2020 um 7:36

Na das ist doch klar. Telefon ist ständig per Bluetooth verbunden, es werden aber nur sporadisch die Kontakte synchronisiert. Selbst über den Button „Telefonkontakte erneut synchronisieren klappt das nicht.

Anzahl der maximalen Kontakte überschritten?

Schau mal in den Einstellungen vom Navi was die Speicherbelegung anzeigt.

Themenstarteram 13. Juli 2020 um 8:05

Hab noch 554 MB frei, das sollte für Kontakte reichen

Wo findet man denn diese Info im System?

Einstellungen System...............

Meine maximalen Kontakte sind nicht überschritten und es funktioniert ja auch bis zur ungewollten Verbindung mit dem Telefon meiner Frau...

Ich glaube da stecken mehrere Faktoren dahinter.

Unvollständige Kontaktliste kenne ich auch, das Problem ist weg seitdem ich das Handy meiner Frau am Insignia raus geschmissen habe.

Hat man Carplay am laufen und stellt das Auto nur kurz ab, steckt dabei das Handy ab und nimmt es mit. Hat beim wieder einsteigen dann nur mit aktiver Bluetooth Verbindung auf einmal zwar die Kontakte vom Handy aber die Handy Favoriten sind weg, also am Auto (Telefon/Favoriten) weg nicht am Handy.

Zitat:

@-Pitt schrieb am 13. Juli 2020 um 12:40:15 Uhr:

Ich glaube da stecken mehrere Faktoren dahinter.

Unvollständige Kontaktliste kenne ich auch, das Problem ist weg seitdem ich das Handy meiner Frau am Insignia raus geschmissen habe.

Damit hat es definitiv etwas zu tun.

Wie viele Kontakte hast Du auf Deinem IPhone?

Themenstarteram 13. Juli 2020 um 14:14

722 Kontakte

Dann hast du schon den Grund.

Laut Aussage von Opel sind das zu viele.

Ich hatte aufgrund der zahlreichen Kontakte auch Systemabstürze.

Suche morgen mal die Email aus Rüsselsheim und zitiere die etwas genauer. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Kontakte werden nicht synchronisiert Multimedia NaviPro