ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Kontakte Pins TN wo kaufen

Kontakte Pins TN wo kaufen

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 3. Februar 2014 um 22:58

Hallo zusammen,

bin dabei die Fußraumbeleuchtung bei meinem 3c nachrüsteten. Ich habe heute die Leuchten und Flachstecker bei VW bestellt. Mir fehlen noch die einzelne Kontakte. Da bei VW die Dinger nicht gerade billig sind, möchte ich mir nur die Pins holen

Ich hoffe das Ihr mir mit den folgenden Teilen helfen könnt:

aus diesem Thread habe ich auch die meisten Nummern rausgefunden:

Also hier ist was ich habe:

000 979 009 E ----> N 907 647 01

000 979 131 E ----> N 103 358 07

000 979 132 E ----> N 103 361 05

und das ist was mir fehlt:

000 979 030 E ----> ?

000 979 025 E ----> ?

Die passatplus Seite kenne ich schon. Da sind leider nur die Nummer der Leitungen angegeben.

Es wäre sehr nett wenn jemand mir die fehlenden Nummern mitteilt...

Das größere Problem ist eigentlich, dass ich nirgendwo im Netz finden kann wo ich die Pins kaufen kann... Also kann mir bitte jemand paar direkte Links (auch per PN falls nicht erlaubt) schicken?

Das wäre sehr sehr nett!!!!

Vielen Dank und einen schönen Abend

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 3. Februar 2014 um 22:58

jetzt hab ich die Seite wieder gefunden.

wird auch ständig gepflegt.

Die Audi Seite

Mfg dreamcasper

Also zu dennen die dir noch fehlen kann ich dir leider nicht helfen, aber die du schon mit N xx xxx xx hast die bekommst du bei jedem VW Händler im Teiledienst mit diesen nummern.

Hab erst im Oktober oder November 2013 welche bestellt und bis jetzt auch immer bekommen.

Themenstarteram 3. Februar 2014 um 23:13

War heute bei VW und ich habe extra nachgefragt ob ich auch nur die Pins kriege. Der Typ hat mir ganz klar gesagt, dass nur die komplette Leitungen verkauft werden.

Also wenn ich eine mit N bestelle bekomm ich auch nur den einzelnen Flachkontakt von meinem VW Händler.

Weiß nicht was deiner da für ein Problem hat.

Kann er es evtl im Teilekatalog nicht finden?

Was der Verkäufer bei vw sagt, ist einen scheiß wert. Sorry für die aussage. Die DIN Kontakte kennen die meisten nicht. Nicht hingehen und fragen.... Du willst etwas haben! Du gehst hin und sagst: Bitte bestellen Sie mir: N ........... das brauche ich 15mal.

Dann sollte er die tn in pc hacken und der sollte ihm das teil zeigen. Solange er die din-tn korrekt eingibt.

schau auch mal hier rein.

Manche Teilemenschen können auch die Din Teile nicht richtig eingeben :D

N(2xleer)12345678

N.123.456.78 - bei (VW) Teilenummern is nix mit Leerstellen...

Und die Kontakte gibt es bei VW nicht mehr zu bestellen - Entfall. Und darum gibts die Ersatz-/Einzelleitung und die entsprechenden Kontakte am jeweiligen Ende.

Themenstarteram 4. Februar 2014 um 20:50

Zitat:

Original geschrieben von juergen3112

schau auch mal hier rein.

Ich habe ja auf dem Post verlinkt ;)

Ich habe die Leitungen heute Morgen bestellt. Ich habe einfach die Nummern vorgelesen, der Typ hat brav in seinem Rechner eingetippt und heute Abend waren die Pins da :)

Also die Pins kann man anscheinend immer noch bestellen. Falls man später die Pins doch nicht bestellen kann, kann man die irgendwo her holen?

Ich habe bei den unbekannten Pins die Leitungen bestellt. Hat mir über 10 Euro gekostet für jeweils eine Leitung grhh... Egal. Jetzt bzw. demnächst kann ich mit dem Umbau anfangen :)

Danke für eure Antworten und Grüße

Jetzt verwirrst du mich aber. Mit Punkt kommst im ETKA nirgendwo hin

Arbeitest du bei VW?

Zitat:

Original geschrieben von boss1287

Jetzt verwirrst du mich aber. Mit Punkt kommst im ETKA nirgendwo hin

Arbeitest du bei VW?

die Punkte sollten nur optisch die Lesbarkeit auf Norm Teil, hauptgruppe, nebengruppe und zähl Index optimieren.

Na wenn er die pins einzeln bekommen hat wirds diese weiter geben, schon 2011 wird überall gesagt die gibts nicht mehr und trotzdem bekomm man die noch heute.

am 5. Februar 2014 um 6:40

Zitat:

Original geschrieben von boss1287

Na wenn er die pins einzeln bekommen hat wirds diese weiter geben, schon 2011 wird überall gesagt die gibts nicht mehr und trotzdem bekomm man die noch heute.

vereinzelt trifft dieses auch zu allerdings die Standardsachen wird's auch weiterhin geben.

teilweise findet man in AKTE auch nach Bildern nicht mehr die einzelkontake ( sprich in baugruppen ).

direkteingabe und es geht.

zu vwbus hatte mal noch eine Audiseite gefunden, dort gab es eine sehr gute gegenüberstellung der einzelleitung zu den einzelkontakten aber die finde ich nicht mehr.

wenn ich einzelkontake und Kabel ( in kabelfarben nach vw ) hole gehe ich meist zu krieger com .

Die N* Kontakte kann man auch bei den online VW Teilehändlern so eingeben und bestellen.

Ansonsten hat hier jemand mal eine gute Aufstellung zu den VW Nummern gemacht.

Ebenfalls gut (Stecker passend zu Kabel/Pin und Dichtung) geht das hier (allerdings nicht für alles, den *009E z.B. gibt es da z.B. nicht, aber die 130-er).

Dort findet man übrigens auch die Tyco Nummern.

Eine weitere Tabelle zu Tyco Nummern gibt es in dem Thread hier unten auch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen