Kontakte für bestimmten Stecker/Buchse [Sound][DSP]
Hallo Freunde,
ich bin gerade dabei mein DSP einzubauen und möchte gerne alle Lautsprecher einzeln nach hinten ziehen.
Im Hinteren bereich geht das ja ohne Probleme. Jedoch wird es Vorne Schlimmer.
Der Übergang von Karosse zur Tür ist mit einem Stecker/Buchse verbunden.
Ich hab aktuell nachgeschaut in den Stromlaufplänen und gesehen das bei dem ASS die Türen vorne Vollaktiv angesteuert werden, sprich 2 Leitungen zum Hochton 2 Leitungen zum Mitteltiefton.
bei dem Standart 8 LS Passiv ist es so das der Hochtönber innerhalb der Tür abgegriffen wird so das nur 2 Leitungen von Verstärker zum Mitteltieftöner gelegt sind. Alles kein Problem
die besagte Steckverbindung
lautet
T27A (Fahrerseite) Kontakt 11 u 24 (Hochton LS)
T27C (Beifahrerseite) Kontakt 11 u 24 (Hochton LS)
diese Kontakte müssten bei mir noch frei sein.
Jetzt wüsste ich gerne ob mir jemand sagen kann was für Pins dort in dem Stecker bzw in der Buchse der Tür verbaut sind, damit ich die Hochtöner verbinden kann.
Vieleicht kann der eine oder andere mal helfen, ist ja schon ziemlich Spezifisch der Thread.
ich denke der eine oder andere wird evtl das selbe Problem haben wenn er von PAssiv auf Vollaktiv/DSP umrüsten will.
vieleicht kann mit sonst jemand sagen wie ich ordentlich mit einem Lautsprecherkabel in die Türen komme
danke euch
18 Antworten
Zitat:
@hohirode schrieb am 13. Februar 2016 um 17:30:53 Uhr:
dann hast Du aber kein ASS, denn das hat definitiv die HT im Armaturenbrett. In den Spiegelecken ist beim ASS - ab Werk....nix.Zitat:
@S4Avant2012 schrieb am 13. Februar 2016 um 17:25:22 Uhr:
Und wenn da fahrerseitig ein Hochtöner sitzt, wird wohl auf der anderen Seite auch einer sein.
Wer sagt denn, dass ich ASS habe?
Da ist ein einfaches passives System drin, ohne Verstärker, ohne Sub, ohne alles.
Erstbesitz war Audi und jetzt hab ich den Wagen...was weiß ich, was die da reingeschraubt haben.
Jedenfalls nichts, was meine verwöhnten Ohren auch nur im Geringsten befriedigen könnte.
Kannst Du mal ein Bild von deinen Abdeckungen machen? Wenn da tatsächlich Hochtöner dahinter sind, wäre die Teilenr nicht uninteressant. Die B&O-Abdeckungen sind ja schweineteuer...
Zitat:
@spuerer schrieb am 15. Februar 2016 um 17:25:56 Uhr:
.... Die B&O-Abdeckungen sind ja schweineteuer...
heute ich bei Ebay....incl. Versand 39,90 sofortkauf für beide 😉..bei Audi ~ 100,- 🙄
Zitat:
@hohirode schrieb am 15. Februar 2016 um 17:56:47 Uhr:
heute ich bei Ebay....incl. Versand 39,90 sofortkauf für beide 😉..bei Audi ~ 100,- 🙄Zitat:
@spuerer schrieb am 15. Februar 2016 um 17:25:56 Uhr:
.... Die B&O-Abdeckungen sind ja schweineteuer...
kotz...sorry....aber 40,- für die Katz....die B/O Abdeckungen passen nicht.😠
Die Alpine Tweeter sind anscheinend dicker als die von B/O und / oder die silbernen Ringe der Abdeckung tragen nach innen zu weit auf. Da lässt sich auch nichts abdremeln. Auf jeden Fall rasten die Abdeckungen nicht ein, stehen leicht ab....muss ich mir was anderes einfallen lassen.