Kontakt sync mit IPhone 4 unter IOS5
ich hab einen A6 mit bluetooth online in Benutzung;
telefoniere über die eingesteckte SIM-Karte und greif meine
Kontakte über bluetooth von meinen Iphone 4 (IOS 4.3.3) ab...
soweit so gut - jetzt ist das MMI aber nur mit IOS4.3 getestet
und ich bin nicht sicher ob es unter IOS5 auch geht... deshalb
wollte ich fragen ob das schon jemand von eucht macht?
...wer nämlich blöd wenn ich sonst nicht mehr auf meine Kontakte komm... 🙁
23 Antworten
hab gerade noch bei AUDI angerufen -
keine Garantie ob es geht, auch kein: Es geht nicht;
nur dass zur Zeit einige Anrufe bei Ihnen kommen,
dass es mit dem A5 und A4 Probleme mit IOS5 und
"dem Kontakte abgerifen" gibt... beim A6 wusste er es jetzt nicht...
Zitat:
Original geschrieben von mol-ds185
beim 4G geht es mit IOS5 . ich nutze es selbst.
beim 4 oder 4s - welches meinst du bitte?
Iphone 4 !!! beim A6 4G mit IOS 5
Ähnliche Themen
Hallo.
Zitat:
Original geschrieben von mol-ds185
beim A6 4G mit IOS 5
[scherz] Seit wann har der A6 4G iOS5??? [/scherz]😁
Probleme bestehen nur im Zusammenhang der (gleichzeitigen) Nutzung von Outlook 2010/Exchange 2010. Die sogenannte "Autovervollständigung" ist unter Outlook 2010 nun in dem Ordner "vorgeschlagene Kontakte" aufgegangen. Wenn man nun das iPhone mit iOS5 über Exchange synchronisiert, werden auch die "vorgeschlagenen Kontakte" mit abgeglichen und auf dem iphone zur Verfügung gestellt. Synchronisiert man nun das iphone via Bluetooth mit dem Adressbuch des Audis, werden wiederum auch die vorgeschlagenen Kontakte mit abgeglichen. Folge:
Im großen MMI Display erhält man zig (scheinbare) Leereinträge, die man im Auto nicht nutzen kann, weil es sich eben um die namenlosen vorgeschlagenen Kontakte handelt, bevor dann nach gefühlten 300 - 500 Stellen die korrekten Einträge angezeigt werden. Seltsamerweise werden diese im kleinen (Tacho)display nicht oder in einer anderen Reihenfolge angezeigt... 😕
Mein word-a-round: In Outlook die Speicherung von vorgeschlagenen Kontakten deaktivieren, die vorhandenen Einträge löschen und dann geht´s. Hat aber nicht nur Vorteile 🙁
Schön wäre es, wenn Audi die Anzeigereihenfolge umkehrt (namenlose zuletzt) oder sie in der Übertraung/Anzeige unterdrückt. Bei der kleinen Anzeige geht´s ja auch...
Ach ja, ansonsten funzt iOS 5 auf einem iPhone 4 (ohne S) einwandfrei, ich nutze es aber nur für den o.b. Abgleich, weil eine Multisim im Auto einsetze...
Hallo.
Eine andere Lösung könnte sein, iTunes nicht "alle Kontakte" sondern nur die Kontakte im Ordner "Kontakte" synchronisieren zu lassen - die "vorgeschlagenen Kontakte" brauche ich auf iPhone eh nicht.
Hat aber mit Exchange Sync nichts zu tun, der geht nicht über iTunes. Tja, da hat Apple wieder nicht aufgepasst, man müsste auch entscheiden können welchen Ordner man synchronisieren will oder anzeigen lassen kann. Schade. Denn die OL Funktion macht schon Sinn, denn so hat man überall die gleichen Autocomplete Daten, vorher war das ja in einer Datei gespeichert.
Hallo.
Ah, ok, sorry. Ja, bei der Nutzung von iCloud gehts auch nicht, wenigstens haben sie es konsequent doof umgesetzt (müsste aber da mal eigentlich jemandem aufgefallen sein...).
Hallo zusammen!
Nach einer langen, langen Reise, die beim Q3 anfing, dann zum Q5 Hybrid führte, bin ich nun endlich beim A6 angekommen, den ich in der nächsten Woche dann tatsächlich bestellen werde!
Meine Frage an Euch bezieht sich genau auf die ganze (echt verwirrende!) BT-Geschichte. Ausgestattet bin ich mit zwei iPhones 4 und jeweils iOS 5 (eines davon wird im A6 genutzt werden). Die Kontakte sind einmal von meinem privaten iCloud-Account, sowie von zwei Exchange-Accounts. Angenommen, ich bestelle das BT-Autotelefon:
Kann ich auf die iCloud- und Exchange-Kontakte bzw. -Telefonnummern nun übers MMI zugreifen (benutze keine zweite SIM!), oder nicht? Voraussetzung ist ja das Bekanntmachen von iPhone und Audi, also das Pairing über BT, logischerweise. Telefonieren übers iPhone und der Audi-Freisprecheinrichtung klappt ja sicher problemlos - aber was ist jetzt mit den Kontakten? Kommt dort diese SAP-Problematik ins Spiel, oder ist das Wurst, weil diese Kontakte nicht auf der SIM-Karte abgelegt sind?
Vielen Dank für Eure Unterstützung!
Grüße
Snapli
Zitat:
Original geschrieben von Alpha-Tier
so nun nochmal zu mir:
habe jetzt IOS5 drauf, bisher kein Problem mit BT Konakt abgreifen...
Nur zur Sicherheit: Wenn Du Dir meinen Beitrag von obendrüber durchliest, kannst Du mir also grünes Licht geben?! 😉
Viele Grüsse
Snapli
Ein kurzes Update von meiner Seite: Alles im grünen Bereich 🙂
Ich habe vorhin in einem A6 auf sämtliche Kontakte zugreifen und problemlos telefonieren können.
Und an alle generell unentschlossenen hier: Mensch, ist das ein geniales Auto!!! 😁
Habe meinen heute abgeholt.
Nach kleinen Problemen mit der BT Kopplung; Kontakte mit IOS5 sind alle da!
Sogar von beiden Exchange Accounts.
Alles im grünen Bereich.
Um meinem Vor-Schreiber zu folgen: Wirklich ein tolles Gefährt, dieser A6 3.0 TDI Quattro S-Tronic 150KW!
LG