Kontakt mit unseren Grün-Weißen "Freunden"

BMW 3er E36

Hallo und Servus....
Muss euch ne Story erzählen die ich letzte Woche erlebt hab.
Und zwar war ich auf dem Weg nach Köln. Ich komme aus Süddeutschland und ca. bei Mannheim auf der A61 sehe ich plötzlich 300 meter vor mir die Polente fahren. Sie sahen mich im Rückspiegel und zogen mich natürlich promt raus zur Allgemeinen Fahrzeug Kontrolle....
Ich dacht ich hätte nichts zu befürchten denn ich habe alles eingetragen....doch diese Oberschlauen jungen Herren.....(sie waren beide so 23 jahre alt) wollten mir natürlich mit aller Gewalt eine reindrücken.....ließen sich jedes erdenkliche ABE zeigen.....laßen den Schein bestimmt 20 mal durch....und legten einen Ton an den Tag dass ich innerlich kochte!
Dann entdeckten sie plötzlich dass ich ja keine Rückstrahl Reflektoren habe. Die sogenannten Katzenaugen. Gibt es für 3,50€ in jedem KfZ-Fachhandel.Da ich weiße Rückscheinwerfer habe braucht man das anscheinend. Wusste ich aber nicht. Und diese zwei geilten sich so dermassen daran auf das mich der Spass jetzt 3 Punkte und 50 € Strafe gekostet hat! Wegen den billigen scheiss Reflektoren....Man, man, man also kann es das sein???
Von Kulanz von Seiten der Bullen keine Spur....

Habt ihr auch schon schlechte Erfahrungen gemacht??

Grüsse
Jeremy

19 Antworten

Ich denke nicht, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass beim M-Paket andere Rückleuchten verbaut werden, sonst könnte man die ja immer nehmen und die Katzenaugen bei den Serienstoßstangen einsparen.

www.bmw-gallery.de

Also wenn die Rückstrahler ein E-Prüfzeichen haben dann haben die Bullen nix dran zu meckern. Is doch scheiss egal ob sie weiß, pink oder schissgekrieseld sind....

E-Prüfzeichen = eintragungsfrei = zugelassen

Geh zum Anwalt!
Achja, habter schonmal Lexus-Style mit Reflektoren gesehen ?

*perplex*
-Xena

meint ihr den einen Streifen der anstatt gelb weiß ist?
Warum sollten da refelktoren drinnen sein, das sind die Blinker und der Rückfahrscheinwerfer, der sogar nur auf einer Seite ist, die andere ist leer.
Und die Katzenaugen kenn ich nur von schwarzen!

Ich glaube, bei den Standard-Rückleuchten sind die Felder des normalen Rücklichts zusätzlich reflektierend gestaltet. Bei Konkurrenzprodukten fehlt diese Eigenschaft leider manchmal. Zumindest hat hier im Forum mal jemand beklagt, dass seine rot-weissen Rückleuchten keine integrierten Reflektoren besässen.

Zitat:

E-Prüfzeichen = eintragungsfrei = zugelassen

Ja schon, aber dass etwas eintragungsfrei ist, heisst doch trotzdem nicht, dass man es in jeder irgendwie gearteten Form verwenden darf. Sonst könnte ich ja z.B. zwei Hauptscheinwerfer im Heck verbauen und damit meinen Hintermann anstrahlen, denn die sind ja eintragungsfrei. Und bei schwarzen Rückleuchten liegt ein Zettel bei, auf dem steht, dass man sie nur mit zusätzlichen Reflektoren betreiben darf. Eintragen muss man sie trotzdem nicht.