Kontakt Audi Zentrale

Audi A4 B8/8K

Hallo

Hab 2-3x Kontakt per mit Kundebetreuung von Audi Zentrale gehabt. Finde dass die nicht viel helfen können. Oder?

Oder habt Ihr andere E-Mail Adresse von Zentrale Audi aus Ingolstadt als Kundenbetreuung? Die vielleicht helfen können. Vielleicht service@audi.de oder?

Danke

Bis dann
badboys74

32 Antworten

Ach ja, ich hatte mich eigentlich entschieden mich nicht aufzuregen und nicht (mehr) darüber zu reden-aber dieses Thema hat sofort wieder meinen Kamm schwellen lassen

Ich habe am 16.12.2009  und dem KD in IN geschrieben und nach folgenden Dingen gefragt (Hab dabei erwähnt, dass ich 16 Audis gefahren bin bisher und eigentlich bekenndender Audi-Fan bin)
Meine Fragen an den KD:

- warum sind die alten Handy-Adapter von Generation II nicht verwendbar, und wieso muß ich ein neues Handy bzw. einen neuen Adapter vom Wechsel vom 8E auf 8 k kaufen?
- Wieso hat ein 50 T€ Auto in der Grundausstattung keine Handschufachbeleuchtung?
- wohin soll ich mit der Bedienungsanleitung, nachdem das Fach unter dem Lenkrad entfallen ist?
- wieso gibt es im Kofferraum keine Seitenfach mehr für Kleinigkeiten? UND (sic!)
- wieso bekomme ich Sportsitze nur, wenn ich entweder die Sportausstattung bestelle oder zusätzlich Leder bestellen muss?
- was soll der Schwachsinn mit der vermeintlichen Energieeffizenz bei der Sitzheizung runter mit der Temperatur von früher 60 Grad auf 30 Grad

Bitte von mir um Hilfestellung, was kann ich machen?

Antwort aus IN am 22.1. (immerhin gut einen Monat-klar ist Weihnachten und Jahreswechsel):

- KEINE Antwort auf die ersten fünf Fragen (im Ernst!) "Sind bemüht"..., "im Rahmen von Kundenbefragungen"..." greifen wir" etc. pp. keine einzige konkrete Antwort, null, nichts,.

- Wiederholung meiner fünften Frage als Antwort auf die Frage nach der Sitzheizung. 

Schlusssatz in der Richtung: "Wenn sie noch neue Fragen haben, schreiben Sie uns!"

Bezüglich der Sitzheizung habe ich jetzt (nicht im Brief aus IN) gehört, Audi hätte es gemacht wegen der Verbrennungsgefahr von Kleinkindern - ich lach mich schlapp

Ich habe mich entschieden, nichts mehr zu machen, denn sonst müsste ich so'ne Heckschleuder als nächstes Auto kaufen und würde mich nur aufregen.  

Aber ganz im Ernst: Das ist alles, aber wirklich kein Kundendienst, sondern wie beschwichtige und beleidige ich Kunden. Aber ich höre auf, sonst kommt es hier noch zu strafrechtlich relevanten Beleidigungen von IN-Mitarbeitern.

Ja, ich weiß, einige von euch würden gerne den Schriftverkehr mal "sehen". Mache ich gerne, aber ich weiß 
a) nicht, wie ich Scan-Dateien hier hochlade und
b) wie ich die personenenbezogenen Daten in den Scan-Dateien anonymisiert bekomme.

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_Urmel

Hast Du ein Auto gekauft oder wolltest Du Urlaub machen ...? 😉
Naja, ein "Erlebnis" (so wie man es den Kunden verkauft) liest sich anders. Aber wenn das Auto dafür fehlerfrei ist, hat er etwas viel wertvolleres. Ich wäre aber nicht so optimistisch...

Seh ich ja genau so aber wenn das:

Zitat:

Vor etwa 14 Tagen habe ich meinen Karren in IN abgeholt ...
... nach der Winterrädermotage total verdreckt waren...
... Der Tank war auch nicht voll...
... Schlecht war das miserabele Essen im Avus ...

Eigentlich könnte ich das Auto, oder würde es vielmehr, wieder verkaufen.

das Problem ist, weiß ich auch nicht ... 🙄

Ich kann mich über meine Abholung in Neckarsulm übrigens nichts beschweren!

Ich vermute mal, die Erwartungshaltung ist bei den Preisen sowohl des Autos, als auch der speziellen Abholung schon ziemlich weit oben angesiedelt.

Das Du etwas gefrustet bist, kann ich verstehen, ginge mir ähnlich.

Versuch es positiv zu sehen und schreib an den Vorstand. Nur so kann die nächste Abholung besser werden und wenn alles gut/richtig läuft, wird das Anschreiben "Dein Schaden nicht sein" 😉

Gr, Mac

Zitat:

Original geschrieben von Haerby

Ach ja, ich hatte mich eigentlich entschieden mich nicht aufzuregen und nicht (mehr) darüber zu reden-aber dieses Thema hat sofort wieder meinen Kamm schwellen lassen

Ja, ja die Kundenbetreuung bei Audi!. Mich hat sie auch geärgert sogar unfassbar doll.

Meine Fragen gingen in folgende Richtung: Warum habe ich in einem Auto mit dem Modeljahr 2009 ein altes Navi, alte Rückleuchten, alte Aussenspiegel und nur Euro 4?.

Eine kompetente oder gar befriedigende Antwort habe ich nie erhalten.
Nur kurz zum Sachverhalt: Ich habe meine Audi A4 Avant Mitte Mai 2008 gekauft. Also so ziemlich der frühstmögliche Kauftermin des hagelneuen Models Audi A4 Avant 8K.

Kurz darauf präsentiert Audi ein modifizierten Motor mit Euro 5. Ungefähr in der gleichen Zeit bewerben Sie ihr Navi 3G mit all seinen tollen Vorteilen. In meinem ca. 3000 Euro teuren MMI-Navi kann ich übrigens nicht einmal einzelne Hausnummern eingeben. Als dann noch die Spiegel und Rückleuchten geändert wurden habe ich mich an die Audi-"Kundenbetreuung" gewendet.

Geantwortet wurde nur mit Phrasen, Phrasen, Phrasen. Eine erklärende Antwort habe ich nicht erhalten.

Nun, ich habe reagiert. Seit letzter Woche fahre ich keinen Audi mehr!!!!.

Folgende Vorteile habe ich seitdem:

1. Ärgere ich mich nicht mehr über ein altes, neues Auto.
2. Muss ich mich nicht mehr über einen zwagsgedrosselten Motor ärgern.
3. Brauch ich nicht mehr mit dem Freundlichen über Vibrationen im Auto debbatieren.

Schade, denn eigentlich bin ich ein überzeugter Audi-Anhänger gewesen.......

Ähnliche Themen

das ist nunmal der alljährige modellwechsel, damit leben - oder halt nicht

übrigens ist meiner meinung nach nicht audi schuld, sondern der freundliche bzw. du selbst, weil nicht informiert....

Zitat:

Original geschrieben von Spochtback

übrigens ist meiner meinung nach nicht audi schuld, sondern der freundliche bzw. du selbst, weil nicht informiert....

Bitte?. Wir reden hier über ein neues Auto. Eines, welches soeben das Vorgänger-Modell abgelöst hat.

Frag Du bitte einmal irgendeinen Freundlichen auf dieser Welt, ob in einem gerade neu entwickeltem Auto in Kürze bereits deutliche Neuerrungen verbaut werden!. Wenn Du glaubst, dass der Verkäufer 1. eine Ahnung hat und 2. Dir das verrät bist Du, glaube ich, etwas Naiv.

Die meisten Verkäufer bewerben ein Auto im Showroom noch als Innovation, wenn auf dem Hof bereits der Nachfolger unter einer Plane steht.

Aber diesen Schuh, dass ich selbst Schuld habe, ziehe ich mir bei einem Fahrzeug direkt nach einem Modelwechsel wirklich nicht an.

@schreibblock: Wow, echt konsequent wie kaum einer der Jammerer hier.
Allerdings muss ich Dir sagen, in meiner Branche ist es landläufig bekannt, dass die "early adopter", also die "Erstkäufer" eines neuen Modells, die Hunde beißen.

Das war der wichtigste Grund für mich, entspannt auf das 3. MJ zu warten 🙂
Ich habe Hartz4, äh EURO 5, 2 Außenspiegel, Motor sieht auch recht neu aus, ein MMI 3G Navi, LEDs satt, vorne, hinten, innen, jetzt sogar am Kennzeichen - Hammer!

Gr, Mac

Edit: btw, noch einer, der den Kaffe wohl schon auf hat: http://www.motor-talk.de/.../...t-s-line-2-0-tdi-mj-2010-t2545244.html

Zitat:

Original geschrieben von macwiz

@schreibblock: Wow, echt konsequent wie kaum einer der Jammerer hier.
Allerdings muss ich Dir sagen, in meiner Branche ist es landläufig bekannt, dass die "early adopter", also die "Erstkäufer" eines neuen Modells, die Hunde beißen.

Das war der wichtigste Grund für mich, entspannt auf das 3. MJ zu warten 🙂
Ich habe Hartz4, äh EURO 5, 2 Außenspiegel, Motor sieht auch recht neu aus, ein MMI 3G Navi, LEDs satt, vorne, hinten, innen, jetzt sogar am Kennzeichen - Hammer!

Gr, Mac

Kann ich ja nur Gratulieren. Wünsche Dir, übrigens ganz ohne Häme, mehr Spass mit Deinem Fahrzeug als ich es hatte.

Viele Grüße

Schreibblock

Danke danke, ich hab das Thema schon hinter mir, allerdings weder als Erstkäufer eines neuen Modells, noch war es ein Audi, nein es war ein VW NBC. Und da war ich auch erleichtert, als ich ihn nach 1,5 Jahren und 18 Werkstattaufenthalten wieder los war 😉

Gr, Mac

hauptsache ihr habt euch lieb - hehe

ist doch klar, dass immer wieder neuerungen kommen. halt vorher informieren, dann bestellen. ich habs nicht getan und muss xenon anstatt eventuell led auskommen - na und?

Zitat:

Original geschrieben von schreibblock

Zitat:

Original geschrieben von Spochtback

Bitte?. Wir reden hier über ein neues Auto. Eines, welches soeben das Vorgänger-Modell abgelöst hat.

Frag Du bitte einmal irgendeinen Freundlichen auf dieser Welt, ob in einem gerade neu entwickeltem Auto in Kürze bereits deutliche Neuerrungen verbaut werden!. Wenn Du glaubst, dass der Verkäufer 1. eine Ahnung hat und 2. Dir das verrät bist Du, glaube ich, etwas Naiv.

Die meisten Verkäufer bewerben ein Auto im Showroom noch als Innovation, wenn auf dem Hof bereits der Nachfolger unter einer Plane steht.

Aber diesen Schuh, dass ich selbst Schuld habe, ziehe ich mir bei einem Fahrzeug direkt nach einem Modelwechsel wirklich nicht an.

achja, die VERKÄUFER sind VERKÄUFER, weil sie VERKAUFEN müssen - nurmal so - nebenbei, den Rest sollte man sich denken können, oder hier niederschreiben 😁

Zitat:

Ich habe am 16.12.2009  und dem KD in IN geschrieben und nach folgenden Dingen gefragt (Hab dabei erwähnt, dass ich 16 Audis gefahren bin bisher und eigentlich bekenndender Audi-Fan bin)
Meine Fragen an den KD:

- warum sind die alten Handy-Adapter von Generation II nicht verwendbar, und wieso muß ich ein neues Handy bzw. einen neuen Adapter vom Wechsel vom 8E auf 8 k kaufen?
- Wieso hat ein 50 T€ Auto in der Grundausstattung keine Handschufachbeleuchtung?
- wohin soll ich mit der Bedienungsanleitung, nachdem das Fach unter dem Lenkrad entfallen ist?
- wieso gibt es im Kofferraum keine Seitenfach mehr für Kleinigkeiten? UND (sic!)
- wieso bekomme ich Sportsitze nur, wenn ich entweder die Sportausstattung bestelle oder zusätzlich Leder bestellen muss?
- was soll der Schwachsinn mit der vermeintlichen Energieeffizenz bei der Sitzheizung runter mit der Temperatur von früher 60 Grad auf 30 Grad

Bitte von mir um Hilfestellung, was kann ich machen?

Antwort aus IN am 22.1. (immerhin gut einen Monat-klar ist Weihnachten und Jahreswechsel):

- KEINE Antwort auf die ersten fünf Fragen (im Ernst!) "Sind bemüht"..., "im Rahmen von Kundenbefragungen"..." greifen wir" etc. pp. keine einzige konkrete Antwort, null, nichts,.

...

Aber ganz im Ernst: Das ist alles, aber wirklich kein Kundendienst, sondern wie beschwichtige und beleidige ich Kunden...

Ich kann Deinen Ärger durchaus verstehen. Das sind Fragen, die ich auch hätte stellen können, alles nachvollziehbar. Ich hatte vor vielen Jahren bei der Bestellung des damals neuen Golf IV auch viel Kritik und ein freundliches, aber wenig hilfreiches Antwortschreiben erhalten. Ich weiß, es hilft auch Dir nichts, aber ich beantworte einige Deiner Fragen mal wie folgt:

- warum sind die alten Handy-Adapter von Generation II nicht verwendbar, und wieso muß ich ein neues Handy bzw. einen neuen Adapter vom Wechsel vom 8E auf 8 k kaufen? > "Technischer Fortschritt"
- Wieso hat ein 50 T€ Auto in der Grundausstattung keine Handschufachbeleuchtung? > entfallen wegen Kostendruck
- wohin soll ich mit der Bedienungsanleitung, nachdem das Fach unter dem Lenkrad entfallen ist? > entfallen wegen Kostendruck
- wieso gibt es im Kofferraum keine Seitenfach mehr für Kleinigkeiten? UND (sic!) > entfallen wegen Kostendruck

Jeder Polo hat ne Servotronic, beim A5 kostet sie Aufpreis. Tja, Audi ist eben kein sozialer Verein, sondern verdient Geld, da wo es geht. Und solange es geht, gehts eben. 😉

Zitat:

Bezüglich der Sitzheizung habe ich jetzt (nicht im Brief aus IN) gehört, Audi hätte es gemacht wegen der Verbrennungsgefahr von Kleinkindern - ich lach mich schlapp

Vielleicht auch wegen der Gefahr, dass sich die Sitzheitzung durch das Polster brennt... Wie bei mir im Audi A3 geschehen. Zum Glück war ich nur auf der Landstraße unterwegs und konnte schnell anhalten.

Wirklich alles ist mir aus dem Gesicht gefallen, als ich beim Händler wegen Reperatur nachfragte... Antwort: "Dafür gibt es ein Reperaturset, bestehend aus neuer Sitzheizung und Polster. Kommt öfter vor..."

Zitat:

Ich habe mich entschieden, nichts mehr zu machen, denn sonst müsste ich so'ne Heckschleuder als nächstes Auto kaufen und würde mich nur aufregen.

Mal im ernst: Was wäre daran so schlimm? Ich habe nach 3 Audis und ähnlichen Erfahrungen gelernt, dass Audi nicht das ist was sie vorgeben zu sein. Daraufhin habe ich meine Konsequenzen gezogen und bereue nicht das geringste. Bei 1-2 Dingen gehen einem sogar die Augen auf... WEIT auf 😉

Zitat:

Original geschrieben von LeoBerlin

...- Wieso hat ein 50 T€ Auto in der Grundausstattung keine Handschufachbeleuchtung? > entfallen wegen Kostendruck
- wohin soll ich mit der Bedienungsanleitung, nachdem das Fach unter dem Lenkrad entfallen ist? > entfallen wegen Kostendruck
- wieso gibt es im Kofferraum keine Seitenfach mehr für Kleinigkeiten? UND (sic!) > entfallen wegen Kostendruck

Warum lässt man dann unnotig kostenintensive Feat. drin bzw. streicht diese nicht? Der Schalter für die Aussenspiegelbeheizung, die nur die Automatik aktiviert, ist so unnötig wie die LED-Beleuchtung im Fußraum (hier sind hellere 5W-Leuchten sinnvoller und sogar preiswerter).

Man lässt bewusst nur Dinge entfallen, die bei einem Fahrzeugtest/-Vergleich nicht auffallen. Gerade bzgl. "Ablagen" hat Audi hier enorme Rückschritte gemacht - wieso bietet ein VW Passat hier für weniger Geld mehr?

Da gibts noch andere Beispiele... Warum muß ich immernoch auf eine Funkuhr im Auto verzichten? Warum muß ich für ein Ablagenpaket extra zahlen? Sowas war früher eine Selbstverständlichkeit. Genauso wie das Lichtpaket...

Deine Antwort