Konstruktionsfehler

Ford Focus Mk3

Habe endlich einen Konstruktionsfehler gefunden. 😁
Zahlt Ford eigentlich noch Prämien für derlei Verbesserungsvorschläge aus?
An wen muss man sich da wenden?

Beste Antwort im Thema

Haben sie Dir ein V und ein W ans Auto geschraubt? Das würde in der Tat als Konstruktionsfehler durchgehen 😉

38 weitere Antworten
38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von guarddog

mach Dir mal keine falschen Hoffnungen, ich hab beheizte Düsen und bei mir ist es das gleiche... leb damit oder verkauf den Focus wieder 🙂

Aber das Wasser ist dann deutlich wärmer, d.h. der Komfortfaktor sehr viel höher, oder der Schreckeffekt deutlich geringer, was wiederum ab einer bestimmten Geschwindigkeit ein nicht zu unterschätzender Beitrag zur Verkehrssicherheit ist.

Zitat:

Original geschrieben von ArnosMK4

Mein Kollege hat damals einen Fehler bei seinem Volkswagen gefunden. Da war eine Schraube die keinen Zweck erfüllte und er hat dann zu VW geschrieben. VW hat es annerkannt und mein Kollege bekam 200.000 DM.

und jetzt wird dein Kollege mit Sicherheit von VW Verklagt, weil diese Sinnlose Schraube verhindert hat das die Steuerkette an den TSI Motoren überspringt 😁😁😁😉😉

Zitat:

Original geschrieben von zigenhans

und jetzt wird dein Kollege mit Sicherheit von VW Verklagt, weil diese Sinnlose Schraube verhindert hat das die Steuerkette an den TSI Motoren überspringt 😁😁😁😉😉

ich lach mich schlapp.... looooooooooool 😁😁😁😁😁

Ist schon beim Focus MK1 so, dass Wasser (egal ob Regen oder WIschwasser) in den Innenraum läuft.
Allerdings nur an der Fahrerseite, nicht auf der Beifahrerseite. Liegt wohl mitunter am Wischer.
Ärgert mich als Raucher besonders!

Bei dem Corsa C passiert das nicht.

Versuch dein Glück und schreib Ford mal an. Vielleicht ändern sie es ja beim MK4 oder beim FL!?

Zitat:

Original geschrieben von pc_net

das will er ja nicht verraten, weil er ja geld für die entdeckung/den hinweis haben will 😮

Ich geb schon mal 10,-€😎

Zitat:

Original geschrieben von Jakob-AC

Ist schon beim Focus MK1 so, dass Wasser (egal ob Regen oder WIschwasser) in den Innenraum läuft.
Allerdings nur an der Fahrerseite, nicht auf der Beifahrerseite. Liegt wohl mitunter am Wischer.

Versuch dein Glück und schreib Ford mal an. Vielleicht ändern sie es ja beim MK4 oder beim FL!?

Ihhhh, du rauchst im Auto? Meine Schwägerin hat so ein Raucherauto gekauft, das stinkt so dermaßen danach das bekam nicht mal der Aufbereiter wieder hin. Das finde ich noch schlimmer als den Mundgulli den Raucher immer so an sich haben nfu 😉

Wäre mal was wenn bei der Bestellung des Raucherpaketes auch noch die Windabweiser mit dabei wären. Wäre eigentlich sinnvoller als der Aschenbecher, den kennen eh 90% der Raucher nicht. 😁

Zitat:

Original geschrieben von mk5jas

Zitat:

Ihhhh, du rauchst im Auto? Meine Schwägerin hat so ein Raucherauto gekauft, das stinkt so dermaßen danach das bekam nicht mal der Aufbereiter wieder hin. Das finde ich noch schlimmer als den Mundgulli den Raucher immer so an sich haben nfu 😉

Wäre mal was wenn bei der Bestellung des Raucherpaketes auch noch die Windabweiser mit dabei wären. Wäre eigentlich sinnvoller als der Aschenbecher, den kennen eh 90% der Raucher nicht. 😁

@mk5jas

hab das Auto als Raucherwagen gekauft, also stört es mich nicht weiter.
Zudem habe ich Bekannte, die regelmäßig mitfährt und Nichtraucherin ist und sie beschwert sich nicht :-D
Aber zu dem Aschenbecher: da hast du recht, Ich kenne den auch nicht! Das ist nämlich der, der am schlimmsten stinkt! Aber die Idee mit dem Raucherpaket ist gut!

Zitat:

Original geschrieben von Schreckschraubaer

Na ich trau mich nicht 😰

Also...
Fenster vorne offen gehabt, Scheibenwischer betätigt um dem Pollenstaub von der Scheibe zu bekommen.... und schon pinkelte es mir auf beiden Seiten durch die offene Scheibe in den Innenraum. Und das trotz der seitlichen Aufkantung an der Windschutzscheibe. Es sind die normalen Düsen....
Die werde ich bis zum Winter eh gegen beheizte Düsen tauschen. Von daher ist das nicht so wichtig.
Nur: es ist bisher der erste Wagen der das geschafft hat. 🙄

UNFASSBAR!

Zitat:

Gut zu wissen das mein Auto wenigstens symmetrisch gebaut wurde. Denn es läuft auf beiden Seiten gleich viel rein. 😁

Deine Antwort