Konstruktionsfehler

Ford Focus Mk3

Habe endlich einen Konstruktionsfehler gefunden. 😁
Zahlt Ford eigentlich noch Prämien für derlei Verbesserungsvorschläge aus?
An wen muss man sich da wenden?

Beste Antwort im Thema

Haben sie Dir ein V und ein W ans Auto geschraubt? Das würde in der Tat als Konstruktionsfehler durchgehen 😉

38 weitere Antworten
38 Antworten

Haben sie Dir ein V und ein W ans Auto geschraubt? Das würde in der Tat als Konstruktionsfehler durchgehen 😉

😉

Und was ergibt der Thread für einen Sinn?
Ich kenne bei vw auch viel Konstruktionsfehler. Steuerketten + Spanner z.b.

nicht alles, was der laie als konstruktionsfehler meint zu erkennen, ist bei näherer technischer betrachtung auch tatsächlich einer 😉

Zitat:

Original geschrieben von pc_net

nicht alles, was der laie als konstruktionsfehler meint zu erkennen, ist bei näherer technischer betrachtung auch tatsächlich einer 😉

So sparch der Installatuer als Abwasser ins Bier tropfte. Ja, da freut sich der Laie und der Fachmann wundert sich.

Zitat:

Original geschrieben von Schreckschraubaer

So sparch der Installatuer als Abwasser ins Bier tropfte. Ja, da freut sich der Laie und der Fachmann wundert sich.

Es gibt Biere auf diesem Planeten, sogar in Deutschland, die das durchaus aufwerten würde...

Ja was is nun der Fehler?
Macht recht wenig Sinn der Thread!

Mich würde auch mal interessieren was für Konstruktionsfehler gemeint sind.

das will er ja nicht verraten, weil er ja geld für die entdeckung/den hinweis haben will 😮

Kann nur das dazu sagen was schon oben von jemanden steht: Nicht alles was für einen Berufsfremden wie ein Konstruktionsfehler aussieht, ist auch einer!
Davon abgesehen vllt wurde was verändert wo von noch "Spuren" irgendwo im inneren der Karosse sichtbar sind!
Und ein "richtiger" Konstruktionsfehler würde ja das Auto in seinem Zweck mehr oder weniger beeinträchtigen!
Und bei einen Produkt welches über Jahre in hohen Stückzahlen gebaut wird ist es eher gering das ein "sooooo" gravierender Konstruktionsfehlrer drinne ist - und selbst wenn ist er schon anderen längst aufgefallen - zum Beispiel den Leuten die das Auto zusammenbauen!

Zitat:

Original geschrieben von dromeracer

Kann nur das dazu sagen was schon oben von jemanden steht: Nicht alles was für einen Berufsfremden wie ein Konstruktionsfehler aussieht, ist auch einer!
Davon abgesehen vllt wurde was verändert wo von noch "Spuren" irgendwo im inneren der Karosse sichtbar sind!
Und ein "richtiger" Konstruktionsfehler würde ja das Auto in seinem Zweck mehr oder weniger beeinträchtigen!
Und bei einen Produkt welches über Jahre in hohen Stückzahlen gebaut wird ist es eher gering das ein "sooooo" gravierender Konstruktionsfehlrer drinne ist - und selbst wenn ist er schon anderen längst aufgefallen - zum Beispiel den Leuten die das Auto zusammenbauen!

Das würde ja bedeuten der Focus wäre DAS perfekte Auto....

nee lass mal. Kann hier geschlossen werden, denn der Layer8 liegt immer zwischen Stuhl und Tastatur.

red nicht so geheimnisvoll. sag einfach, was du als konstruktionsfehler betrachtest ...

und zum layer 8: PEBKAC 😛

Na ich trau mich nicht 😰

Also...
Fenster vorne offen gehabt, Scheibenwischer betätigt um dem Pollenstaub von der Scheibe zu bekommen.... und schon pinkelte es mir auf beiden Seiten durch die offene Scheibe in den Innenraum. Und das trotz der seitlichen Aufkantung an der Windschutzscheibe. Es sind die normalen Düsen....
Die werde ich bis zum Winter eh gegen beheizte Düsen tauschen. Von daher ist das nicht so wichtig.
Nur: es ist bisher der erste Wagen der das geschafft hat. 🙄

Ich schrei mich wegb

Zitat:

Original geschrieben von Schreckschraubaer

Na ich trau mich nicht 😰

Also...
Fenster vorne offen gehabt, Scheibenwischer betätigt um dem Pollenstaub von der Scheibe zu bekommen.... und schon pinkelte es mir auf beiden Seiten durch die offene Scheibe in den Innenraum. Und das trotz der seitlichen Aufkantung an der Windschutzscheibe. Es sind die normalen Düsen....
Die werde ich bis zum Winter eh gegen beheizte Düsen tauschen. Von daher ist das nicht so wichtig.
Nur: es ist bisher der erste Wagen der das geschafft hat. 🙄

Und dafür wolltest du jetzt ne Geldprämie . . . 😕😕😕😕😕

Deine Antwort