Konstruktionsfehler

Ford Focus Mk3

Habe endlich einen Konstruktionsfehler gefunden. 😁
Zahlt Ford eigentlich noch Prämien für derlei Verbesserungsvorschläge aus?
An wen muss man sich da wenden?

Beste Antwort im Thema

Haben sie Dir ein V und ein W ans Auto geschraubt? Das würde in der Tat als Konstruktionsfehler durchgehen 😉

38 weitere Antworten
38 Antworten

Grüß dich,

hätte mich nun auch gewundert wenn du wirklich einen Fehler entdeckt hättest. Das ist mit bei meinem Mondeo MK4 schon passiert.

Das ist nicht so schlimm wie ein VW hinter dem ich letztens gefahren bin, der Strahl ging komplett über den Golf hinweg und ich hatte seinen Strahl auf meiner Scheibe.
Das war vielleicht ne Sauerei, dann doch lieber im Innenraum

Sei froh, dass es nur ein bisschen Wasser war.

Stell Dir mal vor, du hast vergessen den Wischerintervall abzuschalten, es hat 5-10cm geschneit.
Du steigst morgens ein, machst wie man das halt schonmal macht bei noch offener Türe schon die Zündung an und dann ..........................

Mir ist es schon passiert ..........

Du Norbert,

das kenn ich auch zu gut. deswegen prüfe ich immer bevor ich das auto abstelle ob der wischer wirklich ganz aus is.

Zitat:

Original geschrieben von Schreckschraubaer

Na ich trau mich nicht 😰

Also...
Fenster vorne offen gehabt, Scheibenwischer betätigt um dem Pollenstaub von der Scheibe zu bekommen.... und schon pinkelte es mir auf beiden Seiten durch die offene Scheibe in den Innenraum. Und das trotz der seitlichen Aufkantung an der Windschutzscheibe. Es sind die normalen Düsen....
Die werde ich bis zum Winter eh gegen beheizte Düsen tauschen. Von daher ist das nicht so wichtig.
Nur: es ist bisher der erste Wagen der das geschafft hat. 🙄

Also beim Skoda Octavia 2 ist das auch so. Und bei anderen Autos sicher auch... Mit dieser Entdeckung wirst du keinen Preis gewinnen. Wäre natürlich schön, wenn es nicht so wäre. Dann werden die Seitenscheiben auch nicht mehr so dreckig, wenn man die Waschdüsen benutzt.

Mein Kollege hat damals einen Fehler bei seinem Volkswagen gefunden. Da war eine Schraube die keinen Zweck erfüllte und er hat dann zu VW geschrieben. VW hat es annerkannt und mein Kollege bekam 200.000 DM.

Zitat:

Original geschrieben von daniels7

Das ist nicht so schlimm wie ein VW hinter dem ich letztens gefahren bin, der Strahl ging komplett über den Golf hinweg und ich hatte seinen Strahl auf meiner Scheibe.
Das war vielleicht ne Sauerei, dann doch lieber im Innenraum

Bei VW kann man die Düsen wenigstens einstellen. Oder man tauscht die einstrahligen Dpüsen gleich gegen mehrstralige oder verbaut welche an den Wischerarmen. Bisher hatte ich wie gesagt kein Auto das

in

den Innenraum pinkelte. Und ich bin die letzten Jahre viele Modelle gefahren. Und normal find ich das nicht. Mal sehen ob es da ne Windel zu gibt. 😁

Zitat:

Na ich trau mich nicht 😰

Also...
Fenster vorne offen gehabt, Scheibenwischer betätigt um dem Pollenstaub von der Scheibe zu bekommen.... und schon pinkelte es mir auf beiden Seiten durch die offene Scheibe in den Innenraum. Und das trotz der seitlichen Aufkantung an der Windschutzscheibe. Es sind die normalen Düsen....
Die werde ich bis zum Winter eh gegen beheizte Düsen tauschen. Von daher ist das nicht so wichtig.

Der Focus ist da ganz extrem. Selbst der kleinste Spalt bei Regenwetter reicht und es läuft eine Unmenge an Wasser ins Auto. Mir kommt es manchmal so vor als hätte Ford das extra so gebaut denn selbst beim bremsen kommt das Wasser vom Dach genau passend an meinem Fenster entlang. Und es läuft alles in den Innenraum und nichts an der Scheibe entlang, selbst wenn ich nur einen 2 cm Spalt offen habe.

Aber beim Fiesta MK5 und MK6 ist es ähnlich, nur nicht ganz so extrem.

da müsst ihr euch diese clim-air kaufen. die man so in der türrahmen steckt

Zitat:

Original geschrieben von ArnosMK4

da müsst ihr euch diese clim-air kaufen. die man so in der türrahmen steckt

Hab ich bei Amazon gesehen, gibt es im Paket mit der Perlenauflage für den Sitz und dem Wackeldackel.

Nee lass mal sein ich mag die Teile nicht, ich lasse bei Regen einfach die Scheiben geschlossen.

Zitat:

Original geschrieben von mk5jas

Hab ich bei Amazon gesehen, gibt es im Paket mit der Perlenauflage für den Sitz und dem Wackeldackel.

Bitte mal den Link!

Ich finde diese Dinger nichtmal so schlecht, und die haben auch nix von Wackeldackel und Klorolle auf der Heckablage.
Hatte die am letzten Mondeo auch dran.

Zwischenablage01

Zitat:

Na ich trau mich nicht 😰

Also...

mach Dir mal keine falschen Hoffnungen, ich hab beheizte Düsen und bei mir ist es das gleiche... leb damit oder verkauf den Focus wieder 🙂

also ich hatte noch nie probleme damit.

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Sei froh, dass es nur ein bisschen Wasser war.

Stell Dir mal vor, du hast vergessen den Wischerintervall abzuschalten, es hat 5-10cm geschneit.
Du steigst morgens ein, machst wie man das halt schonmal macht bei noch offener Türe schon die Zündung an und dann ..........................

Mir ist es schon passiert ..........

Wie wahr, wie wahr ;-)

Ich hab mich danach so weggelacht... Leider traf es nur mich (Fiesta). Jetzt hat auch meine Freundin was davon ;-)

Deine Antwort