1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Konsequenzen Alkohol + Unfall

Konsequenzen Alkohol + Unfall

Hey Leute,
habe mal eine Frage die mich betrifft..

20 Jahre alt, nicht mehr in der Probezeit, verursacht mit einem Blutalkoholwert von 0,72 Promile einen Unfall mit insgesamt 7 geparkden Fahrzeugen ohne jegliche Personenschäden..

1. Frage) Der Lappen wurde mir erst letzte Woche (5 Monate nachdem unfall) eingezogen
Zöhlt bei einer Verurteilung der Zeitraum seit letzter Woche mit?

2. Frage) Mit was für einer Konsequenz.muss man rechnen?
Mein Anwalt meinte wahrscheinlich 9 Monate, da auserhalb Probezeit, unter 21 und unter 1.1 Promile**

1

Beste Antwort im Thema

Genau das würde ich dem Richter auch erklären, daß ich immer mit 0,7 Promille fahre, dies gewohnt bin und ich auf gar keinen Fall deshalb eine Ausfallerscheinung hatte.
Kann es mir nur so erklären, daß ich mal kurz aufs Handy geschaut habe.

214 weitere Antworten
214 Antworten

Zitat:

@gorki1337 schrieb am 29. Oktober 2018 um 20:43:20 Uhr:

und rechtliche Hilfe.

Genau die dürfen wir hier gar nicht geben. Und Erfahrungsberichte helfen dir auch nicht weiter.

Die Frau vom Ex-Bundespräsidenten ist auch besoffen in den Graben/gegen Baum gefahren. Was droht der?

Da der Thread nun schon mal aktualisiert wurde ..
@Nuckelpinn , wie ist es denn für euch ausgegangen?

Und hattet ihr einen Anwalt genommen oder , wie Manche im Sinne der Kostenersparnis geraten haben, auf einen Anwalt verzichtet???

Zitat:

@gorki1337 schrieb am 29. Oktober 2018 um 20:10:48 Uhr:

... verursacht mit einem Blutalkoholwert von 0,72 Promile einen Unfall mit insgesamt 7 geparkden Fahrzeugen ...

Das waren noch Zeiten als man mit 0,8 noch fahren durfte und trotzdem irgendwie heim kam ohne ein Schlachtfeld zu hinterlassen.

Kommt jetzt wohl darauf an was da genau passiert ist und wie wahrscheinlich das ein Nüchterner auch hin gebracht hätte.

Gruß Metalhead

Ähnliche Themen

Zitat:

@AndyW211320 schrieb am 30. Oktober 2018 um 07:41:15 Uhr:

Die Frau vom Ex-Bundespräsidenten ist auch besoffen in den Graben/gegen Baum gefahren. Was droht der?

Natürlich nichts.

Zitat:

@wiesoeinname schrieb am 30. Oktober 2018 um 09:05:52 Uhr:

Zitat:

@AndyW211320 schrieb am 30. Oktober 2018 um 07:41:15 Uhr:

Natürlich nichts.

Blödsinn. Was bringt Dir so ein Dummquatsch?

Mir? Wieso? Ich bin ja nicht betroffen.

Wenn du irgendwelche Fakten hast, dann mal raus damit. Hat sie ihren Führerschein noch? Was hat sie an Strafe bezahlt? Immer her mit den Infos.

Zitat:

@wiesoeinname schrieb am 30. Oktober 2018 um 10:38:36 Uhr:

Wenn du irgendwelche Fakten hast, dann mal raus damit. Hat sie ihren Führerschein noch? Was hat sie an Strafe bezahlt? Immer her mit den Infos.

Der Führerschein wurde einbehalten, ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Quelle: Der niedersächsische Oberstaatsanwalt Thomas Klinge. Eine Hauptverhandlung gab es offenbar noch nicht.

Was soll die unsinnige Behauptung, dass sie ihr "natürlich nichts" drohe?

Zitat:

eben. Keine Ahnung haben aber dumm herumlabern. Ich frage, was Dir das Gelaber bringt, denn dem Forum bringt es ganz sicher nichts.

Selbstverständlich wird sie ihren Strafbefehl erhalten, ihre Sperrfrist absitzen und dann kann sie nach MPU eine neue Fahrerlaubnis bekommen.

Zitat:

@metalhead79 schrieb am 30. Oktober 2018 um 09:01:26 Uhr:

Zitat:

@gorki1337 schrieb am 29. Oktober 2018 um 20:10:48 Uhr:

... verursacht mit einem Blutalkoholwert von 0,72 Promile einen Unfall mit insgesamt 7 geparkden Fahrzeugen ...

Das waren noch Zeiten als man mit 0,8 noch fahren durfte und trotzdem irgendwie heim kam ohne ein Schlachtfeld zu hinterlassen.
Kommt jetzt wohl darauf an was da genau passiert ist und wie wahrscheinlich das ein Nüchterner auch hin gebracht hätte.

Gruß Metalhead

und wie soll das ermittelt werden?

da kommt der Anscheinsbeweis ins Spiel: ist davon auszugehen, dass einem nüchternen Autofahrer der gleiche Unfall auch hätte passieren können? Je höher die Alkoholisierung und je gröber der Fahrfehler, desto eher Pech für den alkoholisierten Fahrer. Im Fall des TE wird es schwierig, bei 0,7 %o mit einem normalen Fahrfehler zu argumentieren. So sieht es wohl auch das Gericht, deswegen der späte vorläufige Entzug der FE, denn im Hauptverfahren wird auch mit einem Entzug gerechnet.

Zitat:

Scheinst ja sehr interessiert zu sein...😁

http://www.ostsee-zeitung.de/.../...mittlungen-wegen-Trunkenheitsfahrt

Komisch, ich habe eben mal ein paar Artikel überflogen. Es ist die Rede von sollen, drohen usw. Ich habe nirgendwo eine Bestätigung gelesen, dass das so ist.

Zitat:

Wie dreist ist das denn? Du schreibst hier erst polemisches Zeug und verlangst dann von anderen ernsthaft Fakten?

Grüße vom Ostelch

Zitat:

@Kai R. schrieb am 30. Oktober 2018 um 11:32:46 Uhr:

da kommt der Anscheinsbeweis ins Spiel: ist davon auszugehen, dass einem nüchternen Autofahrer der gleiche Unfall auch hätte passieren können? Je höher die Alkoholisierung und je gröber der Fahrfehler, desto eher Pech für den alkoholisierten Fahrer. Im Fall des TE wird es schwierig, bei 0,7 %o mit einem normalen Fahrfehler zu argumentieren. So sieht es wohl auch das Gericht, deswegen der späte vorläufige Entzug der FE, denn im Hauptverfahren wird auch mit einem Entzug gerechnet.

an dieser kurve gab es bereits viele unfälle von fahrern die nicht alkiholisiert waren..

Deine Antwort