ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Koni mit Serienfedern geht das

Koni mit Serienfedern geht das

Opel Astra F
Themenstarteram 14. März 2011 um 18:15

hallo leute,

 

habe den gedanken mir gelbe konis zu kaufen, meine frage kann ich die Serienfedern beibehalten, will nur das er härter wird, und falls das geht habe ich gehört wenn man nur die Dämpfer macht muss man diese nicht Eintragen lassen. ist diese information richtig habe nämlich keine lusst auf irgend eine illegale Sch°°°°°°

Ähnliche Themen
27 Antworten

dann kauf dir keine Koni. (zumindest wenn du die Gelben meinst!)

 

Greif da lieber zu den Bilstein B6.

Themenstarteram 14. März 2011 um 18:36

sind die preislich denn gleich? hast du auch ne begrüdung? würde das denn mit den serienfedern gehen?

und zu guter letzt wird er denn auch härter?

am 14. März 2011 um 19:07

du kannst jeden ungekürzten dämpfer bedenkenlos mit serienfedern fahrn

begründung: die bilstein sind einfach der bessere dämpfer

ja er wird sportlicher (sportlich und hart sind 2 sachen die man ned in einem atemzug nennen soll, en bretthartes fahrwerk is ned sportlich, außer für so bestimmte leute aus dem TA technix thread)

Themenstarteram 14. März 2011 um 19:14

so ein dreck werde ich mir nicht kaufen ,denkst du komme mit 250 euronen aus, habe son satz orange gesehen

einaml die

http://cgi.ebay.de/.../120534683879?...

oder die

http://cgi.ebay.de/.../350315082557?...

oder die idee das vogtland junior kit also komplett fahrwerk, mit 35 mm tieferlegung, was ist deine meinung? (bitte objektiv ehrlich)

ps weiß das sportlich und hart nicht gleich ist, ich korrigier mich will sportlicher und etwas härter unterwegs sein,

Für das Geld gibbet auch die B6.

 

Koni gelb sind nicht einstellbar einfach nur bretthart. auch einstellbar nicht wirklich bequem.

die b6 sind straff.

 

straff is das wort das du haben willst.

 

objektiv: kauf das junior kit!!

Themenstarteram 14. März 2011 um 19:30

das stimmt straff war das wort deutsche sprache schwere sprache ^^. aber die b6 kosten knapp 500€ wenn ich das richtig gesehen habe. also je 250€ für 2stk. das prob ist junior kit ist 35mm vorn und hinten, habe dann bedenken das das rad im radkasten hinten verschwindet, und das blöd

das wird es ganz sicher nicht.

Themenstarteram 14. März 2011 um 19:48

weil das jetzt schon relativ bündig und jetzt noch 35mm tiefer dann muss das doch eig verschwinden oder täusche ich mich da?

Was wird das für nen Quark?

Koni in "gelb" härteverstellbar in der offenen Stellung ist mit Serienfedern gut straff. Selbst etwas zugedreht kein knüppelhartes oder unberechenbares FW. Wenn man dann noch die "im eingebauten" Zustand verstellbaren nimmt, ist alles im grünen Bereich (hinten auf jeden Fall!).

Ansonsten reicht auch koni in rot.

Gelbe Koni vorn und hinten rote hatte ich im Corsa A auf Serienfedern. Lag selbst auf unebener Landstrasse lag die Kiste ruhig und straff.

Themenstarteram 14. März 2011 um 19:59

@papstpower wenn ich die verstellbaren nehme komm ich auf über 400€ wollte nur 250€ ausgeben für nen satz is ja auch scheiße vorne koni gleb hinten serie, der gedanke vogtland junior kit, kannst du meine vorherige bedenken beurteiln zum komplett fahrwerk

http://cgi.ebay.de/.../390292546051?...

habt ihr von dem schon was gehört? oder gleicher müll wie tat

Zitat:

Koni in "gelb" härteverstellbar in der offenen Stellung ist mit Serienfedern gut straff. Selbst etwas zugedreht kein knüppelhartes oder unberechenbares FW. Wenn man dann noch die "im eingebauten" Zustand verstellbaren nimmt, ist alles im grünen Bereich (hinten auf jeden Fall!).

Is kein Quark, is selber erfahren!! Selbst aufgedreht sind die "hart" und nicht einfach nur straff!!

Und zugedreht sind die teile echte knüppel!

Zudem bin ich von der Qualität der Koni mitlerweile mehr wie entäuscht. Zwei Dämpfer gebrochen, zwei undicht. Und nach garantie musste garnicht erst fragen!

Von unberechenbar war keine rede! Aber bist dir schon im klaren, was passieren kann, wenn dämpfer arg unterschiedlich eingestellt sind? oder hinten z.b. ganz weich und vorne knüppel oder anders herum?!

preislich is das juniorkit nach wie vor die beste wahl!

und wenn der reifen jetzt schon bündig mit der radlaufkante ist, ist der entweder schon tiefer oder aber die räder sind viel zu groß!!

Das sind ca. 45/40 tiefer.

Foto006b

Tiefer ist tiefer. Damit auch vor und nachteile. Das musst du für dich selbst abwägen.

Gute Sachen kosten nunmal Geld. koni gehört für mich dazu.

Kannst auch nach und nach kaufen. hab zuerst hinten verbaut (Seriendämpfer waren platt). Dann als vorn die kohle zusammen war alles fertiggestellt. Vorn kostet ja nicht nur Dämpfer. Gleich noch Domlager und Spureinstellung...

Themenstarteram 14. März 2011 um 20:13

zu den reifen ist nur hinten so vorne genung platz fahre 195/50 auf 15

Themenstarteram 14. März 2011 um 20:14

domlager und spureinstellung kostenlos dank famielienangehörige

@S4ckr4tt3 bisschen mehr platz habe ich hinten noch und vorne noch mehr leider kein bild im mom, will eig nicht tiefer deswegen

Deine Antwort
Ähnliche Themen