Konfigurator "verdeckt" schon online
Hier ist schon der Konfigurator:
https://...gurator.mercedes-benz.com/.../body?...
Laut Daimler kommt das Fahrerassistenzpaket erst im Q4, ist hier aber schon auswählbar. Wer weiss ob das schon Final ist.
Beste Antwort im Thema
Hier ist schon der Konfigurator:
https://...gurator.mercedes-benz.com/.../body?...
Laut Daimler kommt das Fahrerassistenzpaket erst im Q4, ist hier aber schon auswählbar. Wer weiss ob das schon Final ist.
49 Antworten
Die Auswahlmöglichkeit ist viel zu groß. Bis man mal ein Fahrzeug konfiguriert hat, vergeht eine halbe Ewigkeit. Auch ist ein A250 echt schnell ein teurer Spaß. Ob der W177 wirklich so ein Erfolg wird?
Zitat:
@Danteone schrieb am 5. März 2018 um 16:52:05 Uhr:
Zitat:
@SuSeLinux schrieb am 5. März 2018 um 16:40:04 Uhr:
Ich warte mal ab wie schnell ab mitte des Jahres günstige Tageszulassungen verfügbar sind.
Den Neupreis ist mir das auto definitiv nicht wert. Da bekommt man ja 2 Autos der günstigen Mitbewerber für. Die müssen nicht unbedingt schlechter sein.So ist das bei den Premiummarken. Der Preis wird sich auch bei Tageszulassungen wohl nicht stark ändern. Die A Klasse gilt als eines der wertstabilsten Fahrzeuge.
Wobei man sich fragen muss was an diesem Auto Premium ist. Nur weil der Stern drauf ist....
naja..warten wir mal ab. Der Live-Eindruck zählt ja dann auch erst einmal.
Zitat:
@Halema schrieb am 5. März 2018 um 17:09:01 Uhr:
Die Auswahlmöglichkeit ist viel zu groß. Bis man mal ein Fahrzeug konfiguriert hat, vergeht eine halbe Ewigkeit. Auch ist ein A250 echt schnell ein teurer Spaß. Ob der W177 wirklich so ein Erfolg wird?
Tja das habe ich mich schon bei einigen Baureihen gefragt, da der Preis recht hoch angesetzt wurde. Allerdings muss ich sagen, dass ich bisher immer vom Gegenteil überzeugt wurde und diese Fahrzeuge verkauft werden wie geschnitten Brot...
Manchmal hat MB einige Ähnlichkeiten zu Apple...
Sehr selbstbewusste Preise. Also, ich komme in Summe auf 62TEuroliten. Auch wenn dies erstmal nur vorläufiger Listenpreis ist. Bei mir gültet nur volle Hütte. Da muss der kurze aber mehr als überzeugen, Qualität, Verarbeitung, Haptik usw..
Ähnliche Themen
Die Vorfüher und ersten Mietwagenrückläufer, die in 6 bis 12 Monaten zum Kauf stehen, werden den Preis dann entsprechend auf ein für den Markt erträgliches Niveau drücken. Bei den momentanen Einstiegspreisen und Motorisierungen (Benziner erst ab 163 PS), wird der Ansturm der breiten Masse wohl recht verhalten ausfallen.
Ich gehe nicht davon aus, dass zunehmende Rückläufer den Preis drücken.
MB hält die Preise oben wie Apple.
Habe mein Fahrzeug ebenfalls konfiguriert und bin bei 48.3 TEUR.
In DM wären das 96 TEUR für einen Kompaktwagen.
WAHNSINN.
Wenn Geld keine Rolle spielt sehr nett, ansonsten heftig.
Mir gefällt das Fahrzeug und MBUX ist sehr nice.
Aber irgendwie komplett abgehoben.
Huiuiui also habe soeben meine evtl. A Klasse konfiguriert und alter Verwalter! 55.500€?
Ich meine gut, habe den A250 gewählt, aber auf vieles verzichtet. Aber das ist ein stolzer Preis!
Bekommt man ja fast schon eine C Klasse, wenn man da nochmal 3-4000 € rauflegt.
Am meisten musste ich schmunzeln bei „beheizte Scheibenwischer“! Echt jetzt Mercedes? Immer noch dieses Zeitalter?
Nun gut, schönes Auto! Gefällt mir! Aber die Preise Schrecken ab. Ich denke da werden die jungen Leute mit U22 dann doch eher auf den Golf/ Audi zurück greifen! Schließe mich auch meinem Vorredner an, so ein Hauch Applemarketing ist bei, aber bei Autos, das junge Publikum dann doch finanziell verfehlt.
Zitat:
@Energie89 schrieb am 5. März 2018 um 19:40:09 Uhr:
Nun gut, schönes Auto! Gefällt mir! Aber die Preise Schrecken ab. Ich denke da werden die jungen Leute mit U22 dann doch eher auf den Golf/ Audi zurück greifen! Schließe mich auch meinem Vorredner an, so ein Hauch Applemarketing ist bei, aber bei Autos, das junge Publikum dann doch finanziell verfehlt.
Audi/VW haben eigentlich durch den massiven Betrug komplett verkackt.
Mercedes und BMW sind zwar auch nicht ganz sauber, aber was die VAG sich geleistet hat geht garnicht. Auch für 20.000 billiger würd ich keinen Audi mehr ins Auge fassen.
Aber bei dem Preis überlegt man tatsächlich eher etwas anderes -z.B. einen Volvo XC40 - ins Auge zu fassen. (Ich weiß..komplett andere Fahrzeugklasse...)
Mal ehrlich...war der 176 soviel günstiger ?!
SuSeLinux: Es ist doch eigentlich egal wer das Auto herstellt. Am Ende kommt fast alles von Zulieferern. Kaum einer im Ausland interessiert sich für die Abgasthemen, aber die Deutschen zerlegen ihre eigene Industrie und kaufen lieber noch dreckigere Importfahrzeuge. In Tests waren die VWs im Vergleich dann doch besser bzw. sauber.
Ich bin mal gespannt, wo die AMGs preislich landen werden. Mit einem A250, der schnell bei über 55k liegt, muss es sicher richtig gute Angebote geben. Schon meiner hat 28% in drei Monaten verloren. Aber müssen die Listenpreise wirklich so hoch sein?
Zitat:
@Kimi140 schrieb am 5. März 2018 um 19:56:12 Uhr:
Mal ehrlich...war der 176 soviel günstiger ?!
Beim Listenpreis schon, im Leasing nicht.
Übrigens: Weiß kostet jetzt Aufpreis, obgleich auch "nur" rund 250 Euro. Dafür ist DAB-Radio jetzt deutlich günstiger. Jedoch ist das Serienlautsprechersystem wohl abgespeckt worden...
Zitat:
@Halema schrieb am 5. März 2018 um 20:03:29 Uhr:
SuSeLinux: Es ist doch eigentlich egal wer das Auto herstellt. Am Ende kommt fast alles von Zulieferern. Kaum einer im Ausland interessiert sich für die Abgasthemen, aber die Deutschen zerlegen ihre eigene Industrie und kaufen lieber noch dreckigere Importfahrzeuge. In Tests waren die VWs im Vergleich dann doch besser bzw. sauber.
Wer sie herstellt ist tatsächlich egal. Aber vorsätzlicher und bewusster Betrug würde jeden kleinen Handwerker direkt ruinieren. Die deutschen Zerlegen nicht ihre Industrie. Das hat VAG schon selbst zu verantworten. Aber es gibt ja alternativen 🙂
Aber das gehört hier auch nicht her. Ich wollte hier keine Vw diskussion anfangen 🙂
Letztlich muss ja auch jeder selbst entscheiden was und warum er etwas kauft.
Vielleicht kauf ich mir auch eine alte A-Klasse gebraucht. Dann ist der größte Wertverlust schonmal weg.
Zitat:
@Fastdriver-250 schrieb am 5. März 2018 um 20:26:54 Uhr:
Zitat:
@Kimi140 schrieb am 5. März 2018 um 19:56:12 Uhr:
Mal ehrlich...war der 176 soviel günstiger ?!Beim Listenpreis schon, im Leasing nicht.
Bei einem Firmenwagenleasing, welcher Privat genutzt wird, macht halt doch der Listenpreis die Musik😠
Zitat:
@fastfreddy19 schrieb am 5. März 2018 um 20:48:31 Uhr:
Zitat:
@Fastdriver-250 schrieb am 5. März 2018 um 20:26:54 Uhr:
Beim Listenpreis schon, im Leasing nicht.
Bei einem Firmenwagenleasing, welcher Privat genutzt wird, macht halt doch der Listenpreis die Musik😠
Bloß ist die A-Klasse ja kein typischer Firmenwagen...
Zitat:
@Fastdriver-250 schrieb am 5. März 2018 um 20:59:35 Uhr:
Zitat:
@fastfreddy19 schrieb am 5. März 2018 um 20:48:31 Uhr:
Bei einem Firmenwagenleasing, welcher Privat genutzt wird, macht halt doch der Listenpreis die Musik😠Bloß ist die A-Klasse ja kein typischer Firmenwagen...
Bei uns in der Firma aber schon😉 zumindest war's beim W176 so🙄
Der W177 wird sich nach dem heitigem studium des Konfigurators aber arg schwer tun, den W176 würdig zu vertreten/ersetzen, das ist schon mal sicher🙁