Konfigurator Typenbezeichnung
Hallo, kann man im Konfigurator eigentlich garnicht mehr die Typenbezeichnung abbestellen? Bei der letzten FiWa Bestellung ging es noch; jetzt finde ich es nicht mehr. Danke Euch
18 Antworten
Bei einem typischen Autobahnunfall wo ein paar Autos zusammen geschoben werden ist doch die ganze Kennzeichnung eh Makulatur. An der Seite steht doch nichts. Klar wäre es günstig wenn es gleich zu erkennen wäre, aber die Feuerwehrleute sind doch nicht blöd. Die nähern sich schon entsprechend vorsichtig. Dieselbe Gefahrendiskussion gab es doch schon immer, nach Erfindung des Ottomotors die Verwendung des ,,Teufelszeugs" Benzin, nach Einführung der Airbags und jetzt eben die BEV's.
Hallo
ich habe gerade mal bei Audi einen eTron konfiguriert. Da kann man die komplette Beschriftung am Heck abwählen ?
Klaus
Eine seitliche Beschriftung haben auch manche Baureihen - aber eben nicht so konsequent, als dass da eine gesetzliche Vorschrift dahinter stecken könnte.
Ich lasse mir definitiv noch alles abmachen. Ein QR-Code Aufkleber für die Rettungskräfte ist allemal sinnvoller.