- Startseite
- Forum
- Auto
- Mini
- F54, F55, F56, F57, F60
- Konfigurator
Konfigurator
Der Mini Konfigurator wechselt wohl täglich,
neulich konnte man beim F56 nur die Cooper-Modelle konfigurieren, danach eine weile auch die
normalen Mini, jetzt wieder nur die Cooper Modelle.
Die Ausstattung JCW gibt es im moment oder auf Dauer nicht mehr
Und die Ausstattung Mini Yours Trim hat wohl serienmäßig ein Aurtomatic Getriebe, obwohl ich vorher
bei der Wahl des Getriebes für den Cooper das Schaltgetriebe ausgewählt habe.
Alles ziemlich undurchsichtig, gut dass ich kein Mini-Verkäufer bin
20 Antworten
Zitat:
@Julius36 schrieb am 2. Juni 2022 um 11:20:24 Uhr:
Das große Paket schlucke ich ja noch, etwas widerwillig, Panoramadach wenn man HK will, na gut... aber diese unfassbar hässliche HUD da mit rein in das Paket+ zu zwingen ist echter Mist! Die wollen das Lager mit HUD leeren, weil die wenigsten wollten das aus optischen Gründen haben.
Das weisst Du woher?
... achja, man kann dem Display auch sagen das es in seinem Kämmerchen bleiben soll. Je nach Fahrer darf es dann auch rausgucken

Auch wenn ich das HUD nie benutze: Bezahlen muss ich trotzdem !!!
Auch die Verbindung zwischen SSD und HK ist eine Frechheit,
ich stimme Julius36 voll und ganz zu. Bei mir geht die Tendenz ganz deutlich dahin,
dass mein nächstes Auto weder von Mini noch von BMW kommt,
z.B. der DS4 hat ein super tolles Preis-Leistungs-Verhältnis, davon kann Mini nur träumen,
aber natürlich ist das Mini-Fahrgefühl einmalig
Habt Ihr / wir nicht immer die Wahl? Was regt man sich so auf, die Marke wechseln und fertig.
einfach entscheiden und nicht meckern.
Zitat:
@Genie21 schrieb am 2. Juni 2022 um 21:58:27 Uhr:
Habt Ihr / wir nicht immer die Wahl? Was regt man sich so auf, die Marke wechseln und fertig.
und wenn man Pech hat tritt da gerade nach der Bestellung das selbe geeiere auf. Wat nu? Ah, stornieren, nächste Marke probieren ...

08.2021 kam unser Mini ... das erste mal was aus dem BMW-Konzern ... im Vorlauf gab es da auch 2 Neuanläufe ... die pille keine HK zu bekommen habe ich geschluckt.
01.2022 einen Corsa bestellt ... tja, was soll ich sagen, was "gestern" noch im konfi und bei Händlern ging war "heute" wieder zurückrudern ... das wesentliche war der Wegfall bzw. Änderung eienr Farbe und die Zbehörstrategie war anders gestrickt ... Ausstattung konnte wie gewünscht zusammengestellt werden, und nun stehst Du da das Du als Qual-der-Wahl-Farbe nur noch "Katalogfarbe" ... zuvor den Arsch abgefahren um die Wunschfarbe live zu sehen ... No-risk-no fun ... mal sehen, was vermutlich in der 2. Junohälfte geliefert wird.