ForumF54, F55, F56, F57, F60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. F54, F55, F56, F57, F60
  6. Konfigurator

Konfigurator

MINI Mini F56
Themenstarteram 20. Mai 2022 um 8:01

Der Mini Konfigurator wechselt wohl täglich,

neulich konnte man beim F56 nur die Cooper-Modelle konfigurieren, danach eine weile auch die

normalen Mini, jetzt wieder nur die Cooper Modelle.

Die Ausstattung JCW gibt es im moment oder auf Dauer nicht mehr

Und die Ausstattung Mini Yours Trim hat wohl serienmäßig ein Aurtomatic Getriebe, obwohl ich vorher

bei der Wahl des Getriebes für den Cooper das Schaltgetriebe ausgewählt habe.

Alles ziemlich undurchsichtig, gut dass ich kein Mini-Verkäufer bin

20 Antworten

Zitat:

@trollfahrer schrieb am 20. Mai 2022 um 10:01:41 Uhr:

Der Mini Konfigurator wechselt wohl täglich,

neulich konnte man beim F56 nur die Cooper-Modelle konfigurieren, danach eine weile auch die

normalen Mini, jetzt wieder nur die Cooper Modelle.

Die Ausstattung JCW gibt es im moment oder auf Dauer nicht mehr

Und die Ausstattung Mini Yours Trim hat wohl serienmäßig ein Aurtomatic Getriebe, obwohl ich vorher

bei der Wahl des Getriebes für den Cooper das Schaltgetriebe ausgewählt habe.

Alles ziemlich undurchsichtig, gut dass ich kein Mini-Verkäufer bin

Es gibt nur noch Automatik. Manuelles Getriebe fällt raus.

Grüße

Thge

Neulich wurde mir beim Versuch der Bestellung vom Händler noch gesagt, das wäre nur temporär, bis die Ukraine wieder liefern kann. Aber dann hab ich ja Glück, dass ich kürzlich doch noch einen F57 mit "richtigem" Getriebe ergattern konnte :) ... wobei mir das leider ungewöhnlich hakelig vorkommt.

was ist an dem Schaltgetriebe hakelig?

Das funktioniert echt gut und präzise.

Zitat:

@thge schrieb am 20. Mai 2022 um 10:08:23 Uhr:

Zitat:

@trollfahrer schrieb am 20. Mai 2022 um 10:01:41 Uhr:

 

Es gibt nur noch Automatik. Manuelles Getriebe fällt raus.

Grüße

Thge

...nur noch Automatik kein Schalter und alle netten Goodi's wie z.B HK-Sound nur noch in einem riesigen Optionspaket mit Panorama-Dach, HUD und selbst so etwas selbstverständliches wie Park-Piepser, Sitzheizung(!!) werden als kleine Option nur mit diesem Voll-Paket geliefert. Zu meiner Trauer ist der MINI preislich abgehoben unter 30 kaum noch - eher Richtung 40T€.

Zitat:

@jm_wi schrieb am 20. Mai 2022 um 10:32:04 Uhr:

was ist an dem Schaltgetriebe hakelig?

Das funktioniert echt gut und präzise.

Genau der Umstand der Präzision wird von Laien als hakelig empfunden, welche vorher Rührstab-Getriebe gefahren sind aber noch nie ein Getriebe das wirklich "hakte". Glaube auch, dass es das nicht mehr gibt.

vielleicht sollten die dann doch besser Automatik fahren

Nur über meine Leiche! Vielleicht ist es Gewohnheitsache, aber spontan fühlt sich das Getriebe in meinem A4 erstmal deutlich exakter an. Ich beobachte das mal weiter. Aber den "Laien" weise ich von mir! :P

Zitat:

@Genie21 schrieb am 20. Mai 2022 um 13:06:03 Uhr:

Genau der Umstand der Präzision wird von Laien als hakelig empfunden, welche vorher Rührstab-Getriebe gefahren sind aber noch nie ein Getriebe das wirklich "hakte". Glaube auch, dass es das nicht mehr gibt.

hakelig und Präzision hat nichts mit einander zu tun. Hakelig können in einer präzisen Schaltkulisse auch die Rastwiderstände sein ... genauso habe ich es auch bei meinem CS. Es muß nicht sein das ich jeden Schaltvorgang auch noch mit einem deutlich hörbaren klack-klack-Akkustig bestätigt bekomme und diese auch gleich so spüre. Wenn ich Kampfstil fahre ist mir das egal, da bekomme ich das nicht wirklich mit, aber ihm normalem Alltag kann ich mir das nicht wirklich schön reden - damit kann ich mich nur arrangieren.

Themenstarteram 1. Juni 2022 um 17:28

zur Zeit (01.06.2022 19.00 Uhr ist laut Mini-Konfigurator der Grundpreis für den 3-türigen Cooper S nur 50,01 €

höher als für den 3-türigen Cooper.

Verstehe wer will ...

Wird es nicht mal langsam Zeit, daß es neue / angepasste Preislisten gibt.

Oh Mann, Mini!

Themenstarteram 2. Juni 2022 um 8:22

Da gebe ich Dir recht, aber dann müßten wöchentlich neue Preislisten gedruckt werden.

Aber ich verstehe nicht, warum im Konfigurator so viele Fehler sind, testen die nicht mehr ???

Das große Paket schlucke ich ja noch, etwas widerwillig, Panoramadach wenn man HK will, na gut... aber diese unfassbar hässliche HUD da mit rein in das Paket+ zu zwingen ist echter Mist! Die wollen das Lager mit HUD leeren, weil die wenigsten wollten das aus optischen Gründen haben. Mini, ihr verarscht eure treuen Kunden auf den letzten Fossilien Meter. Echt schade, blöd für die Kunden, eine Zumutung für die treuen Verkäufer und Vertrieb - die Basis letztere an der Front tun mir inzwischen sogar echt leid, weil so war Mini NIE gedacht.

Entweder alles oder nur ein Teil mit der Begründung nur 2 Kabelbäume anstatt 10/12??

Kann man verstehen mit der Produktion in Ukraine.

HUD kann man dich einfach ausgeschaltet lassen, Problem gelöst, mehr Kunden glücklich weil die Produktion insgesamt von Mini größer sein kann

dann nutze das HUD doch nicht wenn du es so furchtbar findest. Eingeklappt lassen und gut ist.

Deine Antwort