ForumF54, F55, F56, F57, F60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. F54, F55, F56, F57, F60
  6. Konfigurator

Konfigurator

MINI Mini F56
Themenstarteram 9. Februar 2021 um 10:38

also, bei dem Sch... Konfigurator ist mir die Lust auf einen Mini vergangen.

Ich kenne keinen Konfigurator, der schlechter ist.

Und das jetzt schon seit Wochen

Tschüss Mini

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 9. Februar 2021 um 11:23

Der von Smart ist schlechter.

Was stört denn so? Habe spasseshalber in 3 Min. durchgeklickt... Zuerst Motor, Getriebe, Trim und dann den Rest auswählen...

Themenstarteram 9. Februar 2021 um 11:40

Smart ist ja wohl kein Auto sondern bestenfalls ein motorisierter Rollstuhl

Vielleicht hast Du nur einen Sch...-Browser? Bei mir funktioniert das einwandfrei,

Bei mir auch kein Problem. Funktioniert reibungslos.

am 9. Februar 2021 um 12:38

Zitat:

@trollfahrer schrieb am 9. Februar 2021 um 12:40:24 Uhr:

Smart ist ja wohl kein Auto sondern bestenfalls ein motorisierter Rollstuhl

Hier gehts doch nicht ums Auto, sondern um die Website.

Zitat:

Zitat:

@trollfahrer schrieb am 9. Februar 2021 um 12:40:24 Uhr:

Smart ist ja wohl kein Auto sondern bestenfalls ein motorisierter Rollstuhl

Hier gehts doch nicht ums Auto, sondern um die Website.

Schon klar! Damit war nur gemeint, dass man an einen Konfigurator für einen Rollstuhl keine großen Erwartungen haben darf...

am 9. Februar 2021 um 13:17

Zitat:

@TakeIt Easy schrieb am 9. Februar 2021 um 14:07:41 Uhr:

Zitat:

 

Hier gehts doch nicht ums Auto, sondern um die Website.

Schon klar! Damit war nur gemeint, dass man an einen Konfigurator für einen Rollstuhl keine großen Erwartungen haben darf...

Und Du erklärst jetzt die Aussage des Kollegen?

Edit: Jetzt sehe ich das erst. Du bist schon 17 Jahre bei MT (einige Monate länger als ich) und wolltest einfach nur Deinen zehnten Beitrag schreiben. Na Glückwunsch!

Zitat:

Edit: Jetzt sehe ich das erst. Du bist schon 17 Jahre bei MT (einige Monate länger als ich) und wolltest einfach nur Deinen zehnten Beitrag schreiben. Na Glückwunsch!

Jetzt fühle ich mich doch etwas kontrolliert!

Nein, mir liegt es fern, auf die Anzahl meiner Beiträge zu achten… ich lese also seit 17 Jahren fleißig mit und wenn ich einen Kommentar abgeben möchte, dann mache ich es. Bislang hatte ich nicht den Eindruck, damit irgendwelche Befindlichkeiten zu stören…

Und jetzt wieder zurück zum eigentlichen Thema.

Einfach vom freundlichen Berater -wenn denn mal wieder einer arbeitet- vor Ort konfigurieren lassen. Konfigurieren am Bildschirm ist generell nervig und wenig transparent.

am 9. Februar 2021 um 15:40

Zitat:

@TakeIt Easy schrieb am 9. Februar 2021 um 15:55:06 Uhr:

Zitat:

Edit: Jetzt sehe ich das erst. Du bist schon 17 Jahre bei MT (einige Monate länger als ich) und wolltest einfach nur Deinen zehnten Beitrag schreiben. Na Glückwunsch!

Jetzt fühle ich mich doch etwas kontrolliert!

Nein, mir liegt es fern, auf die Anzahl meiner Beiträge zu achten… ich lese also seit 17 Jahren fleißig mit und wenn ich einen Kommentar abgeben möchte, dann mache ich es. Bislang hatte ich nicht den Eindruck, damit irgendwelche Befindlichkeiten zu stören…

Und jetzt wieder zurück zum eigentlichen Thema.

War Spaß.

Natürlich gibt es in dem konfigurator noch Fehler.

Z. B. kostet beim F57 Works mit Workstrim Island Blue 500 Euro Aufpreis, was aber falsch ist.

Ansonsten funktioniert der aber ganz gut.

Die Aufpreise durch das Facelift sind dadurch aber gut versteckt.

Über die Trims spreche ich lieber nicht.

Ausser bei Basic/Essential Trim bzw. Serie ist nun (fast) alle Metallic-Lacks inbegriffen, dafür ist der Komfortzugang nun Extra oder im Paket. Aber der schlüssellose Zugang ist ehh ein zweischneidiges Schwert... Und mehr Pakete zum "Sparen".

Themenstarteram 24. März 2021 um 18:50

Also, der Konfigurator ist eine Zumutung, deshalb bin ich letzte woche zum Minihändler gefahren, um mir

eine Preisliste zu holen und war erstaunt, dass dort nur die alten Preislisten von März 2020 auslagen.

Also habe ich einen Verkäufer um eine Preisliste gefragt und zur Antwort bekommen, dass es keine

Preisliste auf Papier mehr gibt, ich solle sie mir im Internet runterladen und ausdrucken.

Nachdem ich im Internet mir dann den 3-Türer ausgesucht habe, brav meine persönlichen Daten incl.

Telefon und email ins Formular eingegeben habe und auch die Frage nach dem nächsten Fahrzeugkauf brav beantwortet habe, konnte ich endlich auf den download buttom drücken - und nichts geschah !!! Einen Tag später ein weiterer Versuch - mit demselben Ergebnis.

Ich glaube, dass Dacia da wesentlich mehr bietet, Mini ist jetzt für mich endgültig gestorben, leider, aber

verarschen lasse ich mich bei den horrenden Preisen nicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen