Konfigurator freigeschaltet!

Opel Corsa D

So, es ist soweit, der neue Corsa ist freigeschaltet.

Was mir aufgefallen ist (Liste unvollständig):

es gibt ein adaptives Bremslicht.
die kleinste Bereifung scheint 185/70/14 zu sein?
Xenon ist nicht in der Liste?
Der 1.7CDTi ist schon drin, nur ohne genaue technische Daten, aber mit Preis
das zulässige Gesamtgewicht ist kleiner geworden?

68 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Iceman82

Nach den Preisen werd ich mir wohl definitiv keinen Corsa D holen. Meine Wunschausstattung hätte über 22000 € gekostet (Corsa D 1.7 CDTI Sport). Das ist für einen Kleinwagen schon echt der Hammer.

Zum Vergleich: Mein FOH hat auf dem Hof einen Chevrolet Captiva als Benziner mit Komplettaustattung (Leder, Klimaautomatik, etc) für 26490 € stehn. Da überlegt man sich das 2mal.

wer sagt denn, das der Corsa D noch ein Kleinwagen ist 🙂 🙂

Ups...

Also, ein 90 PS 1.3 CDTI mit meiner Wunschausstattung kostet laut Konfigurator 17.800 Euranten...da habe ich mal bei Fiat einen vergleichbaren GrandePunto zusammengestellt...16.300 €...und sogar mit Autoklima...noch Fragen...??? 🙂

Wer will den einen FIAT Punto fahren 😁😁

Gruss HAribo11

Ich auch nicht...einen GRANDE Punto aber schon...da steckt nämlich ne ganze Menge FIAT/OPEL - Teamwork drin!!! 😁

Ähnliche Themen

Also wenn ich den C Corsa mit dem D vergleich ist der D klar im Vorteil! Fast 250€ günstiger trotz mehr Extra´s (Solarreflect-Windschutzscheibe, Lenkradheizung, Ablagefach unterm Beifahrersitz). Ich weiß wirklich nicht warum hier so viele über den Preis meckern?! Klar, wenn man alle Extra´s die es jetzt neu gibt dazunimmt kommt man locker über 20.000€.

Zitat:

Original geschrieben von hoetilander

C'Mon ist französich, heisst in Langform "C´est mon" und bedeutet so viel wie "Das ist/wird meiner". 😉

Interessant, genau das hat mein Vater auch gesagt. 😉 Ich tippe aber auch auf die "Come on"-Variante, also "komm schon, kleiner!". 😉

Was mir auffält/missfällt:
-Beim Edition gibt's kein Lederlenkrad, das ist für mich schon fast ein K.o.-Punkt.
-Ich verstehe auch nicht warum es kein CC20 mehr gibt. Nicht alle wollen ein CD-Radio. Den ganzen Sozialstationen (o.ä.) reicht ein einfaches Radio.
-Klimaautomatik nicht einzeln bestellbar.-Nur weiß als umsonst-Farbe.
-Warum ist 185 die kleinste Reifenbreite?
-Kein Xenon.
-etc. 😉

Im Anhang meine Vergleichskonfiguration. Sind zwar 865€, dafür habe ich aber dann auch den DPF dabei.

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

Was mir auffält/missfällt:
-Beim Edition gibt's kein Lederlenkrad, das ist für mich schon fast ein K.o.-Punkt.

Eine Lenkradhülle kostet <10 € --- und ist besser als jedes Lederlenkrad.

Zitat:

-Ich verstehe auch nicht warum es kein CC20 mehr gibt. Nicht alle wollen ein CD-Radio. Den ganzen Sozialstationen (o.ä.) reicht ein einfaches Radio.

ACK. (V.a., da es im Astra das CC20 ja gibt...)

Zitat:

-Nur weiß als umsonst-Farbe.

Vermißt du wirklich Royalblau? (D.h., würdest du das wirklich ordern?)

Aber es stimmt, beim C gab es noch wirklich attraktive Uni-Farben (u.a. Bossanova) --- schade drum 🙁

Zitat:

-Warum ist 185 die kleinste Reifenbreite?

Die 155er Reifen des C waren eh ein schlechter Witz --- und ob nun 175 oder 185, ist ziemlich egal.

Lustig ist höchstens, daß 185/70/14 einst den Omega A mit der Straße verband, 185/65/15 den Mercedes 190 --- da sieht man mal so richtig, wie "groß" der Corsa D geworden ist...😉

Was mich sonst noch stört, ist das entfallene Wasserthermometer --- aber das kennt man ja schon von Astra und Zafira.

Und was für einen Sinn macht ein Corsa SPORT, den es max. mit 90 PS (Benziner) gibt?

Zitat:

Original geschrieben von ubc

Eine Lenkradhülle kostet <10 € --- und ist besser als jedes Lederlenkrad.

Never! So ein Mist kommt nicht in mein Auto!

wer kommt denn hier auf die Idee mit der Lenkradhülle 😠

alleine der Gedanke ist schon, na ... ich spreche es besser nicht aus.

ubc, komm mal hinter dein Kämmerlein hervor 🙂 🙂 Das war doch nicht dein Ernst ?

Zitat:

Original geschrieben von thomas56

alleine der Gedanke ist schon, na ... ich spreche es besser nicht aus.?

Soll ich den Gedanken mal weiter ausführen. 😁

Bitte nicht steinigen! 😁

Hi

Wer hat einen Stein für mich??😁

@ubc

Ich würde zum Beispiel nie wieder ein Auto fahren ohne echtes Lederlenkrad. Sicher eine Lenkradhülle mag da ANSAZTWEISE helfen. Aber dennoch kein wirklicher Ersatz für ein Lederlenkrad.

Gruß Hoffi

Zitat:

Original geschrieben von HOFFI

Wer hat einen Stein für mich??😁

AUA! 😁

@Dennis: Also bei uns haben die ganzen Behördencorsas oder die von den Sicherheitsdiensten(ja bei uns fahren sie 1.3er Corsas😁) gar kein Radio drin.

Ansonsten wars beim VectraC/Signum damals ja genauso. Kleinstes Radio war damals CDR2005.

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Ansonsten wars beim VectraC/Signum damals ja genauso. Kleinstes Radio war damals CDR2005.

Im Vectra ist das ja auch okay, aber nicht im Corsa.

Die Oma, die den Corsa kauft, brauch kein CD-Radio. 😉

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

Soll ich den Gedanken mal weiter ausführen. 😁

Bitte nicht steinigen! 😁

das ist nicht dein Ernst, oder? 😠

Deine Antwort