Konfigurator freigeschaltet!
So, es ist soweit, der neue Corsa ist freigeschaltet.
Was mir aufgefallen ist (Liste unvollständig):
es gibt ein adaptives Bremslicht.
die kleinste Bereifung scheint 185/70/14 zu sein?
Xenon ist nicht in der Liste?
Der 1.7CDTi ist schon drin, nur ohne genaue technische Daten, aber mit Preis
das zulässige Gesamtgewicht ist kleiner geworden?
68 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Iceman82
Nach den Preisen werd ich mir wohl definitiv keinen Corsa D holen. Meine Wunschausstattung hätte über 22000 € gekostet (Corsa D 1.7 CDTI Sport). Das ist für einen Kleinwagen schon echt der Hammer.
Zum Vergleich: Mein FOH hat auf dem Hof einen Chevrolet Captiva als Benziner mit Komplettaustattung (Leder, Klimaautomatik, etc) für 26490 € stehn. Da überlegt man sich das 2mal.
wer sagt denn, das der Corsa D noch ein Kleinwagen ist 🙂 🙂
Ups...
Also, ein 90 PS 1.3 CDTI mit meiner Wunschausstattung kostet laut Konfigurator 17.800 Euranten...da habe ich mal bei Fiat einen vergleichbaren GrandePunto zusammengestellt...16.300 €...und sogar mit Autoklima...noch Fragen...??? 🙂
Ich auch nicht...einen GRANDE Punto aber schon...da steckt nämlich ne ganze Menge FIAT/OPEL - Teamwork drin!!! 😁
Ähnliche Themen
Also wenn ich den C Corsa mit dem D vergleich ist der D klar im Vorteil! Fast 250€ günstiger trotz mehr Extra´s (Solarreflect-Windschutzscheibe, Lenkradheizung, Ablagefach unterm Beifahrersitz). Ich weiß wirklich nicht warum hier so viele über den Preis meckern?! Klar, wenn man alle Extra´s die es jetzt neu gibt dazunimmt kommt man locker über 20.000€.
Zitat:
Original geschrieben von hoetilander
C'Mon ist französich, heisst in Langform "C´est mon" und bedeutet so viel wie "Das ist/wird meiner". 😉
Interessant, genau das hat mein Vater auch gesagt. 😉 Ich tippe aber auch auf die "Come on"-Variante, also "komm schon, kleiner!". 😉
Was mir auffält/missfällt:
-Beim Edition gibt's kein Lederlenkrad, das ist für mich schon fast ein K.o.-Punkt.
-Ich verstehe auch nicht warum es kein CC20 mehr gibt. Nicht alle wollen ein CD-Radio. Den ganzen Sozialstationen (o.ä.) reicht ein einfaches Radio.
-Klimaautomatik nicht einzeln bestellbar.-Nur weiß als umsonst-Farbe.
-Warum ist 185 die kleinste Reifenbreite?
-Kein Xenon.
-etc. 😉
Im Anhang meine Vergleichskonfiguration. Sind zwar 865€, dafür habe ich aber dann auch den DPF dabei.
Zitat:
Original geschrieben von sir_d
Was mir auffält/missfällt:
-Beim Edition gibt's kein Lederlenkrad, das ist für mich schon fast ein K.o.-Punkt.
Eine Lenkradhülle kostet <10 € --- und ist besser als jedes Lederlenkrad.
Zitat:
-Ich verstehe auch nicht warum es kein CC20 mehr gibt. Nicht alle wollen ein CD-Radio. Den ganzen Sozialstationen (o.ä.) reicht ein einfaches Radio.
ACK. (V.a., da es im Astra das CC20 ja gibt...)
Zitat:
-Nur weiß als umsonst-Farbe.
Vermißt du wirklich Royalblau? (D.h., würdest du das wirklich ordern?)
Aber es stimmt, beim C gab es noch wirklich attraktive Uni-Farben (u.a. Bossanova) --- schade drum 🙁
Zitat:
-Warum ist 185 die kleinste Reifenbreite?
Die 155er Reifen des C waren eh ein schlechter Witz --- und ob nun 175 oder 185, ist ziemlich egal.
Lustig ist höchstens, daß 185/70/14 einst den Omega A mit der Straße verband, 185/65/15 den Mercedes 190 --- da sieht man mal so richtig, wie "groß" der Corsa D geworden ist...😉
Was mich sonst noch stört, ist das entfallene Wasserthermometer --- aber das kennt man ja schon von Astra und Zafira.
Und was für einen Sinn macht ein Corsa SPORT, den es max. mit 90 PS (Benziner) gibt?
Zitat:
Original geschrieben von ubc
Eine Lenkradhülle kostet <10 € --- und ist besser als jedes Lederlenkrad.
Never! So ein Mist kommt nicht in mein Auto!
wer kommt denn hier auf die Idee mit der Lenkradhülle 😠
alleine der Gedanke ist schon, na ... ich spreche es besser nicht aus.
ubc, komm mal hinter dein Kämmerlein hervor 🙂 🙂 Das war doch nicht dein Ernst ?
Zitat:
Original geschrieben von thomas56
alleine der Gedanke ist schon, na ... ich spreche es besser nicht aus.?
Soll ich den Gedanken mal weiter ausführen. 😁
Bitte nicht steinigen! 😁
Hi
Wer hat einen Stein für mich??😁
@ubc
Ich würde zum Beispiel nie wieder ein Auto fahren ohne echtes Lederlenkrad. Sicher eine Lenkradhülle mag da ANSAZTWEISE helfen. Aber dennoch kein wirklicher Ersatz für ein Lederlenkrad.
Gruß Hoffi
@Dennis: Also bei uns haben die ganzen Behördencorsas oder die von den Sicherheitsdiensten(ja bei uns fahren sie 1.3er Corsas😁) gar kein Radio drin.
Ansonsten wars beim VectraC/Signum damals ja genauso. Kleinstes Radio war damals CDR2005.
Zitat:
Original geschrieben von IAN@BTCC
Ansonsten wars beim VectraC/Signum damals ja genauso. Kleinstes Radio war damals CDR2005.
Im Vectra ist das ja auch okay, aber nicht im Corsa.
Die Oma, die den Corsa kauft, brauch kein CD-Radio. 😉
Zitat:
Original geschrieben von sir_d
Soll ich den Gedanken mal weiter ausführen. 😁
Bitte nicht steinigen! 😁
das ist nicht dein Ernst, oder? 😠