1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Konfigurator freigeschaltet!

Konfigurator freigeschaltet!

Opel Corsa D

So, es ist soweit, der neue Corsa ist freigeschaltet.

Was mir aufgefallen ist (Liste unvollständig):

es gibt ein adaptives Bremslicht.
die kleinste Bereifung scheint 185/70/14 zu sein?
Xenon ist nicht in der Liste?
Der 1.7CDTi ist schon drin, nur ohne genaue technische Daten, aber mit Preis
das zulässige Gesamtgewicht ist kleiner geworden?

68 Antworten

es gibt aeroblau!!!

-kein CDC40 Opera mehr

-die (normalen) elektrischen Spiegel sind nicht beheizbar??? Hab erst ab COSMO beheizbare gefunden.

-Klimautomatik anscheinend nur als Sommerpaket und nur in Verbindung mit: "CD 30 MP3 oder CD 60 Navi MP3 oder DVD 100 Navi MP3"

auch toll: nen Sport bekommt man nur in sehr eingeschränkten Farben.

Re: Konfigurator freigeschaltet!

Zitat:

Original geschrieben von midue

Der 1.7CDTi ist schon drin, nur ohne genaue technische Daten, aber mit Preis

92/125 kw/PS bei 4.000Umdrehungen

280 Nm bei 2.300Umdrehungen

Zitat:

Original geschrieben von midue

das zulässige Gesamtgewicht ist kleiner geworden?

Keine Ahnung, aber das Fahrzeug ist richtig fett geworden. Mehr als 100kg mehr als der C.

Wie es gibt kein AFL???
Und für nen Ersatzreifen soll man 50€ Aufpreis zahlen??? Opel nimmt ja langsam die Preisgestalltung anderen angebelicher Premiumhersteller an.

Na dann fangen wir mal an zu "studieren",
wobei ich die pdf-Preisliste dem Konfigurator immer vorziehe. Am besten noch ausgedruckt, ist die beste Übersicht...

http://www.opel.de/res/download/pdf/0A_price.pdf

Re: Re: Konfigurator freigeschaltet!

Zitat:

Original geschrieben von amg-gas

Und für nen Ersatzreifen soll man 50€ Aufpreis zahlen??? Opel nimmt ja langsam die Preisgestalltung anderen angebelicher Premiumhersteller an.

Das war beim C auch schon seit mindestens 2 Jahren so. 50 € für vollwertiges Ersatzrad.

Ähnliche Themen

Was ist denn ein "Geschwindigkeitswarner" (bei Opel) ?!?

ZV ohne FB in der Basis, na das hätten sie auch noch dazu schmeißen können !

"Amaturentafel Softtouch", mal gespannt was die Basis da entbehren muß !?!

Zitat:

Wie es gibt kein AFL???

doch, ab Edition aufwärts: 390 EUR

(halt die Halogenversion, s. Meriva)

Das gestern bereits live...

(s. Bericht http://www.motor-talk.de/showthread.php?... )

...entdeckte sog. "Panorama Schiebedach" auch soeben hier gefunden !

790 EUR (ab Edition)

Re: Re: Re: Konfigurator freigeschaltet!

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

doch, ab Edition aufwärts: 390 EUR
(halt die Halogenversion, s. Meriva)

Halogen hab ich auch entdeckt.

Aber das ist nix, einzig die Xenon-Variante wie im Vectra ist ne gescheite Lösung.

Zitat:

Keine Ahnung, aber das Fahrzeug ist richtig fett geworden. Mehr als 100kg mehr als der C.

120 kg (Vgl. 1.0 / 60 PS) schwerer: (980) 1100 kg

150 statt 156 km/h, langsamer
von 16,0 auf 18,2 sek, sprintschwächer (0-100 km/h-Werte)

und durstiger (alt)...
innerstädt: (6,9-7,1) 7.3
außerstädt: (4,4-4,6) 4.6
gesamt: (5,3-5,5) 5.6

Welch "Fortschritt"....

ich hab mal meinen C (12.2005) mit dem neuen verglichen, versucht die gleiche ausstattung hin zu bekommen

der C ist zwar 230€ billiger, hat abr weniger als der D (keine allus kein graphik display, kein berganfahrassistent, kein reifendruckkontrollsystem, keine solar reflect frontscheibe)

man muss natürlich auch sagen das ich da jetzt das "vorteilspaket" genommen habe, aber vom preis leistung her find ich dem im vergleich zum vorgänger schon okay

mfg

Fab

Ich weiß ja nicht wo man im Konfigurator das Flex-Fix findet, ansonsten ist es in der Preisliste aufgeführt:

490 EUR (ab Edition)

PS: Heftig das gerade mal Casablanca-Weiß einzigst aufpreisfrei ist, wo bleibt ein Alternativ (blau) Farbton ?!?

Hallo,

ist es nur mir aufgefallen oder ist das Radio im corsa D ,also das CD 30MP3, wirklich 795,-€ schwer ?
Hingegen im Vergleich kostete es im Corsa C nur 345,-€ mehr .

Finde ich schon echt krass das man um den Preis des preisgünstigsten Kleinwagens den Grundpreis drückt aber dann bei dem Extras so übertreibt.

Ansonsten finde ich den D eher marger und ich kann mich immer noch nicht mit dem "hecktischen" Innenraum anfreunden.
Hätte vielleicht gedacht das der Funke überspringt aber außer einer neuen Karosserieform hat er wirklich nichts weltbewegendes was einen Wechsel rechtfertigt zumal das Getreibe immernoch kurz übersetzt scheint.

Es gibt kein Teilleder oder Leder mehr und auch ohne Xenon-Option ist es sowieso ein NOGO.
Oder sind das konfigurator Startschwierigkeiten?

Einzig der neue Diesel 1,7er klingt interessant .

mfg Freddykl der dem C treu bleibt 😉

ich glaub der configurator spinnt etwas, wenn man den berganfahrassi anklickt (welches schon esp beinhaltete) dann kann man z.b. immernoch esp so dazu nehmen,estwas komisch, auch die maße und bilder am anfag (3/5 türer) sind immernoch die vom C von daher denke ich kann man jetzt nicht alles glauben schenken was der da angibt.

jaja,
der konfigurator war schon immer heikel (!), wenn auch besser als bei manch anderen Marken der Internet-Auftritt insgesamt (!!!).
Abb. von Wagenfarbe/Anthrazit (Griffe/Säulen etc.) je nach Ausstattung, das stimmt wohl auch nicht so ganz !?!!

Deine Antwort