Konfigurator freigeschaltet!
So, es ist soweit, der neue Corsa ist freigeschaltet.
Was mir aufgefallen ist (Liste unvollständig):
es gibt ein adaptives Bremslicht.
die kleinste Bereifung scheint 185/70/14 zu sein?
Xenon ist nicht in der Liste?
Der 1.7CDTi ist schon drin, nur ohne genaue technische Daten, aber mit Preis
das zulässige Gesamtgewicht ist kleiner geworden?
68 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sir_d
Im Vectra ist das ja auch okay, aber nicht im Corsa.
Die Oma, die den Corsa kauft, brauch kein CD-Radio. 😉
Die Oma, die den Corsa kauft braucht auch keine Lichtschalter die so aussehen😉:
http://media.autobild.de/bild/7/a9437e5c4982f063ffe81c48e4f54287_1.jpg
Der Corsa D zielt nunmal auf die junge Kundschaft ab und wie viele junge Leute haben ein Kasettenradio?😁
@Thomas:
Ich habe doch geschrieben, dass so ein Müll auch nicht in mein Auto kommt. Es war ein Witz! 😉
@Jan:
Ich steh auf Retro. Neben dem Plattenspieler hätte ich nun mal gern ein Kassettenradio im Auto. 😉
Zitat:
Original geschrieben von IAN@BTCC
Die Oma, die den Corsa kauft braucht auch keine Lichtschalter die so aussehen😉:
http://media.autobild.de/bild/7/a9437e5c4982f063ffe81c48e4f54287_1.jpg
Der Corsa D zielt nunmal auf die junge Kundschaft ab und wie viele junge Leute haben ein Kasettenradio?😁
ist das rechts die Istrumentenbeleuchtungshelligkeitsverstellung oder die Regelung für dem Tempomat (was ja totaler Quatsch wäre, aber das Symbol sieht so aus)
Zitat:
Original geschrieben von midue
ist das rechts die Istrumentenbeleuchtungshelligkeitsverstellung oder die Regelung für dem Tempomat (was ja totaler Quatsch wäre, aber das Symbol sieht so aus)
ich vermute mal, das die + und - Tsten für die Helligkeitsdauer vorgesehen ist. Es soll doch jetzt auch im Corsa die Funktion geben. In verschlossenem Zustand, die Beleuchtung für bis zu 30 sek. einschalten zu können (um Nachts den Wagen wieder zufinden 🙂 )
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von thomas56
ich vermute mal, das die + und - Tsten für die Helligkeitsdauer vorgesehen ist. Es soll doch jetzt auch im Corsa die Funktion geben. In verschlossenem Zustand, die Beleuchtung für bis zu 30 sek. einschalten zu können (um Nachts den Wagen wieder zufinden 🙂 )
Nein, das rechts ist die Verstelllung der Helligkeit der Instrumentenbeleuchtung. 😉
Unten ist die Höheneinstellung der Scheinwerfer.
Da frage ich mich allerdings wie man erkennen soll wie der Ist-Zustand ist. Früher gab's ja immer Zahlen. Wie soll ich jetzt zum Beispiel auf Stufe 3 stellen, wenn ich gar nicht weiß auf welcher Stufe ich bin.
stimmt, sollte ich eigentlich am Symbol erkennen sollen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von thomas56
wer kommt denn hier auf die Idee mit der Lenkradhülle
Ich komme darauf, weil ich in meinem Vectra eine habe --- und nicht mehr missen möchte.
Zitat:
ubc, komm mal hinter dein Kämmerlein hervor 🙂 🙂 Das war doch nicht dein Ernst ?
Doch, natürlich.
Die bunten Hüllen, wie im Bild dargestellt, mag ich zwar auch nicht ("grelle" Optik und kaum bessere Haptik), aber die gerippten Hüllen sind schon klasse: Optisch kaum auffällig (schwarz), aber deutlich verbesserte Haptik --- und damit ein ganz neues Fahrgefühl.
Ggü. einem umschäumten Lenkrad (also ohne Leder) ein klarer Fortschritt.
Zitat:
Original geschrieben von HOFFI
Ich würde zum Beispiel nie wieder ein Auto fahren ohne echtes Lederlenkrad. Sicher eine Lenkradhülle mag da ANSAZTWEISE helfen. Aber dennoch kein wirklicher Ersatz für ein Lederlenkrad.
Ein Lederlenkrad ist besser als ein umschäumtes, das stimmt. Andererseits kann man auf das umschäumte Lenkrad ja problemlos die erwähnte Hülle aufziehen --- beim Lederlenkrad bin ich mir nicht sicher, ob das geht.
Davon ab sehe ich beim Lederlenkrad aber lediglich ein etwas angenehmeres Griffgefühl ggü. dem umschäumten. In puncto Handschweiß oder "Lenkvereinfachung" (Lenkradhaltung mit 1-2 Fingern usw.) bietet es dagegen keine Vorteile --- das geht nur mit bestimmten Lenkradhüllen.
Ist natürlich auch Geschmackssache --- ich mag Leder generell nicht sonderlich.
Zitat:
Der Corsa D zielt nunmal auf die junge Kundschaft ab und wie viele junge Leute haben ein Kasettenradio?
So exotisch sind Kassettenradios nicht. (AFAIK kann man selbst bei Audi und BMW noch welche bestellen.)
Klar, viele junge Leute wollen lieber ein CD-Radio. Andererseits müssen junge Leute auch oft aufs Geld schauen --- und da wäre ein preiswerteres Radio schon sinnvoll.
Für die erwähnten Corsas, die bei Behörden, Pflegediensten etc. laufen, täte es auch ein Radio ganz ohne CD, Kassette oder RDS.
Noch besser wäre freilich, es gäbe einfach eine Radiovorbereitung mit DIN-Schacht, aber ohne Gerät --- doch das bietet Opel wohl ganz bewußt NICHT an 🙁
Das Lederlenkrad ist einfach griffiger ubc.😁
Ich denke das der Großteil der jungen Kundschaft eher auf anderes verzichten würde, hauptsache man kann seine CD´s hören.😉
Ich sag nur "brennen".😁
Zitat:
Das Lederlenkrad ist einfach griffiger
Nicht wirklich. (Jedenfalls die, die ich bisher in der Hand hatte.)
Zitat:
Ich denke das der Großteil der jungen Kundschaft eher auf anderes verzichten würde, hauptsache man kann seine CD´s hören.😉
Ich sag nur "brennen"
Ja, sicher. Aber gerade selbstgebrannte CDs werden doch von einigen Geräten gar nicht mehr abgespielt, oder?
Zitat:
Original geschrieben von ubc
Nicht wirklich. (Jedenfalls die, die ich bisher in der Hand hatte.)
Ja, sicher. Aber gerade selbstgebrannte CDs werden doch von einigen Geräten gar nicht mehr abgespielt, oder?
Also ich habe ja den Vergleich Astra-H Lenkrad(kein Leder) und das im Signum(Lederlenkrad) und das Lenkrad im Signum ist deutlich griffiger und im Sommer angenehmer.
Also meine Geräte nehmen selbstgebrannte CDs an. Habe das CD30MP3 und das CDR2005(VDO).
ich find das sehr gut das opel cd radios anbietet die auch MP3s lesen können, weil ich keinen bock habe immer 20 CDs oder so mit mir rumzuschleppen und dauernt eine zu wechseln weil ich die 20 songs auf der CD schon in und auswendig kenne..... bei ca 200 songs auf einer mp3 cd wird das mit dem auswendig kennen schon etwas schwieriger und das is auch gut so 😉
MfG
Fab
Viel wichtiger fände ich einen iPod Adapter.😉
Der fehlt mir beim Corsa auch!
Hol dir mal das Corsa Prospekt, im Zubehör gibt es extra ein Radio mit i-Pod Anschluss.
Meiner Meinung nach wäre aber ein USB Anschluß sinvoller (siehe Seat).