1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Konfigurator freigeschaltet!

Konfigurator freigeschaltet!

Opel Corsa D

So, es ist soweit, der neue Corsa ist freigeschaltet.

Was mir aufgefallen ist (Liste unvollständig):

es gibt ein adaptives Bremslicht.
die kleinste Bereifung scheint 185/70/14 zu sein?
Xenon ist nicht in der Liste?
Der 1.7CDTi ist schon drin, nur ohne genaue technische Daten, aber mit Preis
das zulässige Gesamtgewicht ist kleiner geworden?

68 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von marius22nrw

Hol dir mal das Corsa Prospekt, im Zubehör gibt es extra ein Radio mit i-Pod Anschluss.

Meiner Meinung nach wäre aber ein USB Anschluß sinvoller (siehe Seat).

Dieses Nachrüstradio macht meiner Meinung nach aber die Optik kaputt.😉

Da kann ich mir auch gleich ein Radio bei ATU kaufen.😉

WAOH, mein Wunsch-Corsa 1.4 kostet 17 300€ und hat so ziemlich jeden Scheiss, der auf der Aufpreisliste steht. Dafür krieg ich nen nackten 1,4er Golf 2-türer.

Ein tolles Auto...

na ja, meiner kommt auf einen Listenpreis von 24.075 € ohne Überführung und Zulassung. Für einen Corsa ganz schön heftig 🙂

Keine Ahnung ob es hier schon gepostet wurde, aber es gibt im Konfigurator die erste Änderung.
Der Corsa D konnte mit elektrisch einklappbaren Spiegel geordert werden, dieses ist nun so wie ich sehen kann leider wechgefallen 🙁
Aussenmaße mit Spiegel hat der Corsa D ca. 1,94m meine Einfahrt ist aber leider nur 1,90m 🙁 🙁
Oder kann mir einer sagen, ob die Spiegel beim Corsa eingeklappt bleiben, oder ob sie wieder in Ausgangsstellung zurück gehen ?

Ähnliche Themen

Was? Den Corsa D gab's doch noch nie mit el. anklappbaren Spiegeln!?!

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

Was? Den Corsa D gab's doch noch nie mit el. anklappbaren Spiegeln!?!

Mit elektrisch verstell.- beheizbaren.- und einklappbaren Aussenspiegeln (als Sonderausstattung... sollte 210EUR kosten). Diesbezüglich hatte ich mich ja mit meinem FOH zusammen getan.

Des Weiteren muß ich sagen , das die technischen Daten beim Diesel immer noch nicht stimmen. der 66KW hat 200NM und nicht wie beim Konfigurator beschrieben 170NM ..... Die 170NM hat der Diesel mit 55KW 🙂

Habe dieses schon bei der Umfrage von Opel mitgeteilt 😁

Naja was solls, mit den Spiegeln kann ich noch verschmerzen , wenn die zumindest manuell einklappbar sind , und auch eingeklappt bleiben 🙂

Meine dumme Einfahrt besteht aus zwei nebeneinander stehenden Häusern .... Mit mal eben ein Haus etwas zur Seite schieben ist es also nicht getan *ggg*

Das wär mir doch aufgefallen, wenn es die el. a. Spiegel gegeben hätte. In der Preisliste stand auch nichts...

Manuell anklappbar sind sie mit Sicherheit und sie bleiben dann auch eingeklappt. 🙂

Kannst du bei den Häusern nicht ein Stückchen absägen? 😁

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

Kannst du bei den Häusern nicht ein Stückchen absägen? 😁

Ja lol ... so in Spiegelhöhe bei den Häusern die Steine ausfräsen ^^

Möchte mal wissen , wie viel breiter der D zu einem B ist . Also der B von meiner Schwester passt noch super durch , Mein Corsa A Öhm fast quer 😁

"Manuell Anklappbar" ja, und bleiben es dann auch...
Bei meinem Cosmo (Meriva) sind sie elektr. anklappbar aber wirklich kaum in Verwendung...

Deine Antwort