ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Neuer 1.7CDTi Motor mit 130PS jetzt im Konfigurator vorhanden

Neuer 1.7CDTi Motor mit 130PS jetzt im Konfigurator vorhanden

Opel Corsa D
Themenstarteram 16. März 2010 um 11:24

http://www.opel.de/.../content.jsp?popup=quickconf&engine=LUD

Beste Antwort im Thema
am 21. August 2011 um 18:35

Der Motor ist NEU, wie soll er nicht Stand der Technik sein?

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Und die Farbe "Karbongrau" ist auch bestellbar! Ich bitte um Bilder, wenn jemand einen Corsa in Karbongrau hat oder sieht! :D

Interessant wäre es zu wissen, ob die Anfahrschwäche endlich beseitigt ist oder ob das Turboloch immer noch so präsent ist.

Zitat:

Original geschrieben von guenther1988

Und die Farbe "Karbongrau" ist auch bestellbar! Ich bitte um Bilder, wenn jemand einen Corsa in Karbongrau hat oder sieht! :D

UNd Muskatgrau, das wird auch bestimmt geil aufn Corsa aussehen.........

Mit Vollausstattung komm ich auf 27 620 Euro :D

 

Ein OPC mit Vollausstattung 29 455 Euro :D

Der Diesel wäre was für mich für Langstrecke.....da ist mein 1.4er etwas zäh..

 

Ich komme beim OPC auf 26899€^^

*rauskram* :-)

Hi !

Hat jemand mittlerweile einen Corsa mit 130 PS Diesel ? :D Taugt der was?

Liebäugle mit einem Color Race und diesem Motor.

Auch A1 2.0 TDI und Ibiza FR 2.0 TDI stehen auf dem Plan.

Aber der Corsa ist so dazwischen das beste Angebot . Der A1 schweine teuer, der Ibiza im Innenraum grottig.

Polo will ich keinen mehr... und ausserdem hört es bei 1.6 TDI da schon auf. -_-

Wäre sau lieb wenn jemand was dazu sagen kann. Auch Astrafahrer :)

Lieber Gruß

Basti :)

Was willst Du Dir denn hier Erfahrungsberichte durchlesen?

http://www.opel.de/tools/probefahrt.html

Da kannst Du schauen, welcher Händler in Deiner Nähe den 1,7 auf dem Hof hat. Versuch macht kluch.

Gruß cone-A

Zitat:

Original geschrieben von cone-A

Was willst Du Dir denn hier Erfahrungsberichte durchlesen?

http://www.opel.de/tools/probefahrt.html

Da kannst Du schauen, welcher Händler in Deiner Nähe den 1,7 auf dem Hof hat. Versuch macht kluch.

Gruß cone-A

Kannst du knicken, den 1.7er hat keiner so rumstehen, da ein absoluter Exot. Hab selbst schon alles versucht, keine Chance.

Dann klingel doch mal in Rüsselshausen durch. Bei so etwas sind die wirklich hilfsbereit. Die Händler helfen sich auch untereinander mal mit Vorführern aus, wenn man eine Probefahrt vereinbart.

Gruß cone-A

am 12. August 2011 um 7:37

Selbst dort war damals bei mir keiner zu einer Probefahrt verfügbar.

Ich würde das Auto nicht noch mal kaufen. Der Motor ist nicht auf dem Stand der Technik und ich hatte schon zu viele Probleme mit dem Auto.

Grüße

am 21. August 2011 um 18:35

Der Motor ist NEU, wie soll er nicht Stand der Technik sein?

Zitat:

Original geschrieben von Dieselwiesel5

Der Motor ist NEU, wie soll er nicht Stand der Technik sein?

Leider falsch, er wurde nur etwas modifiziert. Der 1.7er ist (wie alle Opel-Diesel) veraltet. Deshalb verliert Opel auch alle Autotests bei Dieselfahrzeugen. Die Autos sind immer top, die Motoren aber leider nicht.

am 22. August 2011 um 10:37

das Gerücht hält sich hartnäckig. Was sind denn die Änderungen, wenn Du das so genau weisst?

Meinst du mich? Dass der 1.7er nur modifiziert wurde, ist nun wahrlich kein Geheimnis. Der Kopf wurde wohl optimiert, was immer das genau heißt. Und das unsägliche Turboloch soll wohl auch nicht mehr so ausgeprägt sein, wie beim "alten" 1.7er.

Da Probefahrten aber scheinbar unmöglich sind mangels Vorführmodellen, muss ich mich da an das halten, was die "Fachpresse" so erzählt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Neuer 1.7CDTi Motor mit 130PS jetzt im Konfigurator vorhanden