Konfigurator am Start

BMW X3 G01

Auf der BMW Seite ist ab sofort derr Konfigurator freigestalltet.

Beste Antwort im Thema

Ihr bestellt also ein Fahrzeug für 50/60/70/80/90.000 Euro nicht, weil es die Scheinwerferreinigungsanlage (SRA) nicht mehr als Sonderausstattung gibt? Das finde ich schon fast "komisch". Wie oft benötigt ihr sie denn aktuell im Alltag?

Sobald die Front an meinen Fahrzeugen so schmutzig ist, dass ich die SRA absichtlich auslösen würde, fahre ich in die Waschanlage. Vorher wird sie vielleicht mal bei Reinigung der Frontscheibe ausgelöst, wenn man als Fahrer Fliegendreck entsorgen muss ... aber gegen hartnäckigen Insektendreck hilft die SRA auch nicht.

103 weitere Antworten
103 Antworten

@todieforbmw bekommst du Provision für jeden verkauften G01 😉

Zitat:

@todieforbmw schrieb am 30. Juni 2017 um 15:48:54 Uhr:

Lies Dir einfach mal die Serienausstattung in der Preisliste durch, dann wirst Du staunen. Ich habe mich damit intensiv beschäftigt und arbeite auch nicht bei BMW 🙂. Keine Ahnung ob es in Österreich eine andere Ausstattung ab Werk gibt...

Die Ausstattungsumfänge des Modells Advantage:

Innenspiegel, automatisch abblendend
Ablagenpaket
3-Zonen-Klimaautomatik
Gepäckraumtrennnetz

stimmt so nicht, musste ich im Konfigurator extra anwählen, ausser man nimmt Navi, dann muss man Klimaautomatik mitnehmen.
Leder gibts nur ab xLine, etc. etc.
Einzig Xenon gibts nicht mehr, jetzt Led.

Zitat:

@mini_cabrio73 schrieb am 30. Juni 2017 um 16:03:45 Uhr:

@todieforbmw bekommst du Provision für jeden verkauften G01 😉

Ich "verkaufe" ja nichts sondern stelle Fakten gegenüber die den G01 eben als "nicht zu teuer" entlasten 🙂. Jedenfalls was den Bereich mit einem D im Kennzeichen betrifft.

Diese "Paketgeschichten" finde ich ein bisschen hinterhältig. Top-view gibt es nur mit park assistant, speed limit auch nur im Paket. Die Sache mit der Sitzbelüftung dürfte ein bug sein. Beim 5er kriegst Du die automatisch zu den Komfortsitzen zugesteuert. Vielleicht ist das bei Leder und el. Sitzverstellung auch so geplant.
Zum Verkaufsstart war übrigens der 540i das Fahrzeug mit den besten Leasingkonditionen. Vielleicht machen sie es beim G01 auch so.

Ähnliche Themen

Eine schnelle, aber für mich relativ realistische Konfiguration offenbarte: BLP des 30d wäre über 2000 Euro höher als identische Austattung im M40i - niedrigerer Preis im Leasing ist dann naheliegend 😉

Knapp 50.000 Euro für den 20d in Wenig mehr als Serienausstattung finde ich aber ziemlich krass, selbst wenn in dieser schon viele Optionen enthalten sind. Ich kann mir gut vorstellen, dass man den dann eher seltener auf den Straßen sehen wird.

Hat der X3 M40i den gleichen "alten" Motor wie der X4 M40i ?

Konfigurator auf BMW.ch nun auch verfügbar.
Der Preisunterschied, Euro bereinigt, ist aber schon recht gross....

Zitat:

@freestylercs schrieb am 1. Juli 2017 um 16:49:00 Uhr:

ist der neue N58 Motor

Zitat:

@Khurer78 schrieb am 1. Juli 2017 um 18:21:02 Uhr:

Was unterscheidet einen Schweitzer und einen Deutschen ?
Ganz einfach: in erster Linie packen die Schweitzer und die Deutsche Ihre Pakete anders.
Spaß beiseite, kann mir mal einer sagen zu was das gut sein soll wenn BMW beim Schweitzer und dem deutschen Konfigurator die Pakete in der Anzahl und deren Inhalt komplett unterschiedlich gestaltet?

Hi Kuhrer,
ist schon heftig bei euch.
Mit der gleichen Ausstattung und Wechselkurs bereinigt würde meiner bei euch ca. 10 Riesen mehr kosten.
Aber dafür habt Ihr ja auch ein anderes Gehaltsgefüge.

Zitat:

@Gummikh schrieb am 1. Juli 2017 um 19:55:18 Uhr:

Zitat:

@Khurer78 schrieb am 1. Juli 2017 um 18:21:02 Uhr:

Ganz einfach: in erster Linie packen die Schweitzer und die Deutsche Ihre Pakete anders.
Spaß beiseite, kann mir mal einer sagen zu was das gut sein soll wenn BMW beim Schweitzer und dem deutschen Konfigurator die Pakete in der Anzahl und deren Inhalt komplett unterschiedlich gestaltet?

Hi Kuhrer,
Mit der gleichen Ausstattung und Wechselkurs bereinigt würde meiner bei euch ca. 10 Riesen mehr kosten.

Hi
Meiner kommt so auf knapp 106000 CHF...
Ja die Löhne sind höher. Bei uns kostet aber auch Wohnen, Essen, Krankenkasse, Versicherungen und das Leben viel mehr als in DE. Steuer kommt auch noch dazu.
Denke die Kaufkraft ist identisch.

Währungsbereinigt komme ich so beim M40i rund 15000 CHF teurer als in DE. Zudem haben wir noxh die kleinere Mwst. Von 8%.

Gruss von einem Schweizer

Zitat:

@Khurer78 schrieb am 1. Juli 2017 um 20:17:55 Uhr:

Zitat:

@Gummikh schrieb am 1. Juli 2017 um 19:55:18 Uhr:

Hi Kuhrer,

Hi
Meiner kommt so auf knapp 106000 CHF...
Ja die Löhne sind höher. Bei uns kostet aber auch Wohnen, Essen, Krankenkasse, Versicherungen und das Leben viel mehr als in DE. Steuer kommt auch noch dazu.
Denke die Kaufkraft ist identisch.

Währungsbereinigt komme ich so beim M40i rund 15000 CHF teurer als in DE. Zudem haben wir noxh die kleinere Mwst. Von 8%.

Gruss von einem Schweizer

ja............., wir packen anders doch die Rechtschreibung sollte die gleiche sein.

Zitat:

@ddanny schrieb am 1. Juli 2017 um 18:22:08 Uhr:

Zitat:

@freestylercs schrieb am 1. Juli 2017 um 16:49:00 Uhr:

ist der neue N58 Motor

B58.

Mir ist aufgefallen das zwischen dem Konfigurator (47.250 €) und der am Montag veröffentlichten Preisliste (47.000 €) bestehen. Ist das ein Bug oder ist dort etwas vor konfiguriert, was ich nicht entdeckt habe?

Netter Gruß Clive

Stimmt. Das muss ein Fehler seitens BMW sein, alles andere macht keinen Sinn.

Zitat:

@todieforbmw schrieb am 2. Juli 2017 um 13:03:33 Uhr:

Stimmt. Das muss ein Fehler seitens BMW sein, alles andere macht keinen Sinn.

Der Konfigurator nimmt zunächst automatisch die Bereifung mit Notlaufeigenschaften auf.
Dies ist die Differenz von 250,- EURO.
Man kann es auch wieder abwählen...

Also kein Fehler im System :-)

Deine Antwort