Konfigurator am Start
Auf der BMW Seite ist ab sofort derr Konfigurator freigestalltet.
Beste Antwort im Thema
Ihr bestellt also ein Fahrzeug für 50/60/70/80/90.000 Euro nicht, weil es die Scheinwerferreinigungsanlage (SRA) nicht mehr als Sonderausstattung gibt? Das finde ich schon fast "komisch". Wie oft benötigt ihr sie denn aktuell im Alltag?
Sobald die Front an meinen Fahrzeugen so schmutzig ist, dass ich die SRA absichtlich auslösen würde, fahre ich in die Waschanlage. Vorher wird sie vielleicht mal bei Reinigung der Frontscheibe ausgelöst, wenn man als Fahrer Fliegendreck entsorgen muss ... aber gegen hartnäckigen Insektendreck hilft die SRA auch nicht.
103 Antworten
Zitat:
@jobM3 schrieb am 12. November 2017 um 12:52:55 Uhr:
und der M40i?
65l
Lt . Prospekt sind die 65 l bei den Benzinern ein vorläufiger Wert die richtigen Werte lagen bei Redaktionsschluss noch nicht vor beim 40i und den Dieseln steht der Wert das kommt sicher von den extrem wenigen Teskilometern
Stimmt, laut Pressemitteilung für Dezember sind es beim 20i somit nur noch 60 Liter statt der ursprünglich angenommenen 65 Liter. Hier, für alle die es interessiert, der Link zu den technischen Daten für den 20i und den 30i - Stand Dezember:
https://www.press.bmwgroup.com/.../...-bmw-x3-gueltig-ab-dezember-2017
Der Konfigurator spinnt schon wieder. Kann nichts speichern, mein Account ist weg. Das ist echt schlimm. Denn gerade heute wurde unsere Dienstwagenordnung novelliert....
Ähnliche Themen
Echt cool, was man in D für Dienstwagen bekommt.
Bei uns fahren die alle Opel oder Skoda.
Kommt aber wohl auch auf die Firmenposition drauf an 😁
Ich darf zwar ebenfalls einen X3 monatlich über den Lohnzeittel versteuern, denke aber, dass ein X3 als Dienstwagen auch in D eher die Ausnahme darstellt... 😉
Zitat:
@todieforbmw schrieb am 21. März 2018 um 18:51:35 Uhr:
Ich darf zwar ebenfalls einen X3 monatlich versteuern, denke aber, dass ein X3 als Dienstwagen auch in D eher die Ausnahme darstellt... 😉
Geb ich dir Recht. Kommt weniger auf‘s Land, als mehr auf die Firma an. Wenn ich manchmal so schaue, was mir aus Benelux und Co. so auf der Autobahn begegnet, da ist der X3 Kleinkram gegen.
Das stimmt. Trotzdem ist es echt super, dass es bei meinem Unternehmen möglich ist , so ein tolles Kfz fahren zu dürfen. Und ich bin nicht im Vertrieb tätig.
Ein Auto zu konfigurieren, macht super Spaß und noch mehr, wenn man es nicht direkt bezahlen muss. Ich hüte die Fahrzeuge aber auch als wenn sie mein Eigen wären....
Zitat:
@MarcosA4 schrieb am 21. März 2018 um 16:44:59 Uhr:
Der Konfigurator spinnt schon wieder. Kann nichts speichern, mein Account ist weg. Das ist echt schlimm. Denn gerade heute wurde unsere Dienstwagenordnung novelliert....
Aerge ich auch über diesen Konfig. bmw.ch passiert immer wieder über mehre Tage verteilt. Da fragt man sich schon, wenn die nicht mal ein Konfigurationssystem anständig hinbringen.... was die sonst können. Hoffentlich ist BMW im Autobau besser. Kaufe mir vielleicht einen X3.
Wenn man mal speichern konnte, wo kann man das Fahrzeug wieder laden ? ich sehs einfacht nicht. Wer weiss das ?
So schlecht und unbrauchbar wie zur Zeit war der Konfigurator noch nie. Was nützt die schönste Animation wenn Ladezeiten extrem lang sind und Teile überhaupt nicht anwählbar sind (aktuell Aussenfarben).
Bei den Außenfarben gab es längere Zeit einen Fehler - den haben sie jetzt hervorragend gelöst, indem sich gar keine Farben mehr auswählen lassen. 🙂
Habe eben laut gelacht, aber voll auf den Punkt gebracht, Frischling2!
Die IT-Verantwortlichen sollten sich schämen, so etwas Peinliches abzuliefern!
Sind wahrscheinlich voll die Nerds, die mit Autos nichts am Hut haben.
Wohl eher:
Sind wahrscheinlich voll die promovierten Physiker und Geologen, die mit Softwareentwicklung nichts am Hut haben.
Wenn es Nerds wären, würde es vernünftig funktionieren. Man muss sich nicht mit Autos auskennen, um vernünftige Software zu schreiben.