Konfigurator am Start

BMW X3 G01

Auf der BMW Seite ist ab sofort derr Konfigurator freigestalltet.

Beste Antwort im Thema

Ihr bestellt also ein Fahrzeug für 50/60/70/80/90.000 Euro nicht, weil es die Scheinwerferreinigungsanlage (SRA) nicht mehr als Sonderausstattung gibt? Das finde ich schon fast "komisch". Wie oft benötigt ihr sie denn aktuell im Alltag?

Sobald die Front an meinen Fahrzeugen so schmutzig ist, dass ich die SRA absichtlich auslösen würde, fahre ich in die Waschanlage. Vorher wird sie vielleicht mal bei Reinigung der Frontscheibe ausgelöst, wenn man als Fahrer Fliegendreck entsorgen muss ... aber gegen hartnäckigen Insektendreck hilft die SRA auch nicht.

103 weitere Antworten
103 Antworten

Offenbar ist der Konfig. noch nicht ganz ausgereift, oder hat von euch einer ne Idee wieso beim 40i die Sitzbelüftung nur in Verbindung mit der Lederfarbe 'Vernasca' Canberrabeige Dekorsteppung möglich sein soll und dann auch noch die elektrische Sitzverstellung entfernt wird ?

-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Konfigurator Assistent
Ihre letzte Aktion erfordert eine Anpassung Ihrer Konfiguration.
Hinzugefügt wird: Gesamtrate pro Monat Gesamtpreis
Leder 'Vernasca' Canberrabeige Dekorsteppung (SW)
+ 12,53 € + 1.360,00 €
Entfernt wird:
Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz
Paketbestandteil
---------------------------------------------------------------------------------------------------

ich möchte fast wetten, dass der m40i im leasing billiger sein wird als der 30d.

Zitat:

@jacky brown jun schrieb am 30. Juni 2017 um 06:52:49 Uhr:

@fe11go: Leider Nein. Sonst gibt's noch keine Infos für Österreich. Alles erst ab August.

Also die 50.600 für den 2 Liter sind, wenn valide, schon ein wenig frech.
Evtl. ist aber bei uns das große Navi wie im 5er bereits drinnen.
Auf jeden Fall gefährlich nahe am 5er eingepreist.

Zitat:

@Gummikh schrieb am 30. Juni 2017 um 07:13:35 Uhr:

Offenbar ist der Konfig. noch nicht ganz ausgereift, oder hat von euch einer ne Idee wieso beim 40i die Sitzbelüftung nur in Verbindung mit der Lederfarbe 'Vernasca' Canberrabeige Dekorsteppung möglich sein soll und dann auch noch die elektrische Sitzverstellung entfernt wird ?

-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Konfigurator Assistent
Ihre letzte Aktion erfordert eine Anpassung Ihrer Konfiguration.
Hinzugefügt wird: Gesamtrate pro Monat Gesamtpreis
Leder 'Vernasca' Canberrabeige Dekorsteppung (SW)
+ 12,53 € + 1.360,00 €
Entfernt wird:
Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz
Paketbestandteil
---------------------------------------------------------------------------------------------------

Dass sie an der ein oder anderen Stelle noch "hakt", musste ich auch schon feststellen. Allerdings bezog es sich bei mir mehr auf die optische Darstellung einzelner Sonderausstattungen und nicht wie bei Dir um wenig sinnige Anpassungsvorschläge...

Ähnliche Themen

Hi todieforbmw,

wenn bei dir die Darstellung immer noch hakt, sollte das an deiner Kiste liegen.
Bei mir lief das von Anfang an sehr gut.

Zitat:

@Gummikh schrieb am 30. Juni 2017 um 10:26:29 Uhr:

Hi todieforbmw,

wenn bei dir die Darstellung immer noch hakt, sollte das an deiner Kiste liegen.
Bei mir lief das von Anfang an sehr gut.

Kann eigentlich nicht sein, denn weder am Rechner in der Firma noch zu Hause wurden die genannten Teile angezeigt. Meinen wir dasselbe? Ich rede vom "Unterfahrschutz vorn und hinten, Seitenschweller in spezifischen Designelementen in Optik Aluminium satiniert"

Die Kollegen von Bimmertoday haben Fotos eines X-Line hinterlegt. Wenn er in Deiner Konfi-Ansicht so aussieht, habe ich tatsächlich ein Problem... 😁😁😁

2017-bmw-x3-g01-xdrive30d-xline-04
2017-bmw-x3-g01-xdrive30d-xline-03
2017-bmw-x3-g01-xdrive30d-xline-05
+1

.....jo, bei mir auch so.
Zum Beispiel wird der Schweller bei Auswahl: X - Line, nicht in die 360° Ansicht übernommen.
Ist mir so noch nicht aufgefallen da ich mich in der Hauptsache mit dem 40i beschäftige und hier
sind keine Lines im Angebot.

Zitat:

@fe11go schrieb am 30. Juni 2017 um 08:19:19 Uhr:

Zitat:

@jacky brown jun schrieb am 30. Juni 2017 um 06:52:49 Uhr:

@fe11go: Leider Nein. Sonst gibt's noch keine Infos für Österreich. Alles erst ab August.

Also die 50.600 für den 2 Liter sind, wenn valide, schon ein wenig frech.
Evtl. ist aber bei uns das große Navi wie im 5er bereits drinnen.
Auf jeden Fall gefährlich nahe am 5er eingepreist.

In Österreich ist zusätzlich zur Mehrwertsteuer auch NoVA (Normverbrauchsabgabe) beim Kauf fällig, diese richtet sich -wie der Name schon sagt- nach dem Normverbrauch, beim 20d beträgt der irgendwas bei 130g, das bedeutet 8% NoVA, nebenbei ist die MwSt auch um 1% höher, schon ist die Differenz erklärt.

Zitat:

@Gummikh schrieb am 30. Juni 2017 um 12:24:08 Uhr:

.....jo, bei mir auch so.
Zum Beispiel wird der Schweller bei Auswahl: X - Line, nicht in die 360° Ansicht übernommen.
Ist mir so noch nicht aufgefallen da ich mich in der Hauptsache mit dem 40i beschäftige und hier
sind keine Lines im Angebot.

Davon sprach ich... 😉

Zitat:

@jacky brown jun schrieb am 29. Juni 2017 um 22:19:26 Uhr:

Österreich Preise laut meinem Händler:
X3 20d: 50.600,-
X3 M40i: 75.950,-

na bumm, fast 8000.- mehr als F25?

Harmann Kardon nur mit Navi um 3000.- (!)

Gut das ich noch den F25 habe....

Zitat:

@satfee schrieb am 30. Juni 2017 um 14:45:39 Uhr:

Navi

Sags nicht zu laut 😉

Zitat:

Zitat:

@jacky brown jun schrieb am 29. Juni 2017 um 22:19:26 Uhr:

Österreich Preise laut meinem Händler:
X3 20d: 50.600,-
X3 M40i: 75.950,-

Du kannst doch die damaligen Preise des F25 nicht mit denen des G01 vergleichen. Der G01 als 20d als Automatik kostet in Deutschland jetzt 47.250 € und somit 1.500 € mehr als der F25 20d bisher (45.750 €) aber er hat serienmäßig deutlich mehr Sonderausstattungen. Bereinigt um diese bewegt er sich auf einem ähnlichen Preisniveau wie der F25, wenn überhaupt trennen sie max. 400 €.

Wenn die Preise in Österreich auch schon beim F25 deutlich höher als in Deutschland waren, wird sich das beim G01 in einem ähnlichen Verhältnis darstellen, oder?

Zitat:

@todieforbmw schrieb am 30. Juni 2017 um 15:20:53 Uhr:

Zitat:

Du kannst doch die damaligen Preise des F25 nicht mit denen des G01 vergleichen. Der G01 als 20d als Automatik kostet jetzt 47.250 € und somit 1.500 € mehr als der F25 20d (45.750 €) aber er hat serienmäßig deutlich mehr Sonderausstattungen. Bereinigt um diese bewegt er sich auf einem ähnlichen Preisniveau wie der F25, wenn überhaupt trennen sie max. 400 €.

Was hat er serienmässig mehr? Sogar das Pannenpaket kostet jetzt 50.-, beim F25 incl.
Vieles gibts nicht einzeln zu orern, Harman z.B., viele nutzen eigenes Navi od. AppleCarplay.
Bleibt also aussen vor. Kann es wirklich nicht nachvollziehen das der Preis selbiges sein soll.

Lies Dir einfach mal die Serienausstattung in der Preisliste durch, dann wirst Du staunen. Ich habe mich damit intensiv beschäftigt und arbeite auch nicht bei BMW 🙂. Keine Ahnung ob es in Österreich eine andere Ausstattung ab Werk gibt...

In der 360' Darstellung ist die Niere des 30d schwarz. Auch ein Bug oder leider Realität?

BUK

Deine Antwort