ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Auto Start / Stop

Auto Start / Stop

BMW X3 G01
Themenstarteram 19. Mai 2019 um 12:14

Weiß jemand, wo man die Auto Start/Stop Funktion ausschalten kann? Braucht man ja manchmal für die Waschanlage. Ich finde dazu nichts und erst Recht keinen „Knopf“...

 

Beste Antwort im Thema

Ich hab bisher den Motor immer ausgemacht. Vorher auf N, Motor aus, evtl., elektrisch angezogene Handbremse wieder lösen.

Soweit alles gut.

Am Ende musst du aber auf die Bremse um den Motor wieder zu starten, und bist du was früh schiebt die Anlage noch von hinten nach.

Deshalb seit kurzem jetzt mit laufendem Motor in N (Scheibenwischerautomatik aus) und gut ist’s.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo,

was genau meinst Du?

Mfg

Hermann

Die kannst Du nur manuell und jedes Mal aufs Neue deaktivieren (unterhalb des Start-Knopfes). Wenn Du aber in der Waschstrasse stehst und auf das Getriebe auf „N“ stellst, dürfte er nicht ausgehen, dann ist die Spart/Stopp Automatik deaktiviert.

Hallo,

ich versteh grad nicht, wofür man das in der Waschanlage braucht?

Mfg

Hermann

Es gibt WA in denen der Motor auf ON bleiben muss und die Automatik auf N, da das Fahrzeug durch die Anlage geschoben/gezogen wird.

Deshalb braucht man das.

Pepe

Hallo,

ähm, ja, fahre spätestens alle 2 Woche durch solche Anlage, Wählhebel auf N, und gut ist. Da geht der Motor nicht aus. Zumindest das letzte Jahr mit nem F34, G01 und G31 nicht... Drum die Frage.

Mfg

Hermann

Alternativ ist das Start/Stopp auch so codierbar, dass es sich die letzte Einstellung merkt.

Direkt am Startknopf

Direkt am Startknopf

Themenstarteram 19. Mai 2019 um 17:46

Jap. vielen Dank !!! Genau hab ihn dann auch gefunden ... ein bisschen versteckt ! ;)

Hallo

Wo Kannich das in CH programmieren lassen? BMW hat schon angekündigt, dass man das nicht mehr machen würde.

N.

Bimmercode App heruntergeladen und Unicarscan BT Adapter kaufen, dann kannst du das ganz einfach selber machen.

Ich habe zwar den F25 30d, aber mehrfach mit Carly App versucht die memory Funktion für Start Stopp zu aktivieren. Also das beim Starten die letzte Funktion wieder aktiviert ist. Finde Start Stopp nervig. Allerdings nimmt das Steuergerät es nie an. Wenn ich es auslese dann ist memory aktiv und das Häckchen ist auch gesetzt. Trotzdem macht er nicht was er soll. Muss trotzdem immer wieder manuell nach dem Starten deaktivieren. Einer eine Idee?

Ja. Mit Bimmercode sollte es funktionieren:

https://www.bimmercode.app/de/fahrzeuge/f25/

Hallo,

könnte mich jetzt noch jemand aufschlauen, warum das für die Waschanlage wichtig ist?

Mfg

Hermann

Deine Antwort
Ähnliche Themen