Konfigurationsthread G30/31 unsere neuen / zukünftigen 5er

BMW 5er G30

Hallo zusammen,

ich komme aus dem A6 Forum hierher. Dort hatte es sich etabliert, einen Konfigurationsthread zu betreiben.

Hier konnte man sich über Neubestellungen unterhalten und sich austauschen über passende und nicht passende Konfigs...

Meine Konfiguration: mein.bmw.de/p6b8l8i0

Folgende Fahrzeughistorie habe ich:
Seat Marbella
Fiat Barchetta
BMW 120d
BMW 320d
A5 Sportback 2.0Tdi
A6 Avant 2.0 Tdi Ultra

Nun ist meine Wahl auf 530d touring gefallen... Lieferung leider erst Ende August, weil da der A6 erst ausläuft

Beste Antwort im Thema

Kann Deinen persönlichen Ärger gegenüber BMW nachvollziehen und halte ihn übrigens nicht für eingebildet. Bin auch kein Fanboy- der G31 wird erst mein zweiter BMW. Mir geht es gerade ausschließlich darum, dass das Thema hier OT ist und zumindest mich nicht erfolgreich erreichen kann, weil meine Bestellung läuft und ich jetzt einfach keinen Bock habe mir vom Start weg das Thema G31 von immer den gleichen Usern madig machen zu lassen.
Ich würde mich eben lieber mit anderen an dieser Stelle über Konfig und Pros und Cons austauschen.

Nachtrag: Den Fundamentalist nehme ich zurück.

538 weitere Antworten
538 Antworten

Wieso gibt es keinen Code mehr in der mobilversion vom Konfigurator

Zitat:

@Kermit1981 schrieb am 10. Februar 2018 um 20:11:04 Uhr:

Wieso gibt es keinen Code mehr in der mobilversion vom Konfigurator

Weil sie ihn mit der Umstellung komplett zerstört haben. Wenn man z.B. die Line wählt und dann aufklappt kann man die enthaltene Konfig nicht ändern (Felgen, Leder, etc). Getestet auf iPhone. Hoffentlich bekommen sie es die nächsten 2,5 Jahre hin. Dann brauch ich ihn wieder ;-)

Zitat:

@Kermit1981
So habe ich jetzt noch mal lange gefummelt.

Hast Du auch gecheckt, ob das nach den neuen Bedingungen und Preisen ab März noch hinhaut?

Nicht gecheckt, weiß aber aus dem Angebot vorher, dass es mehr wird. Aber Danke noch mal für die Info, bei einigen ja entscheidend. Ich wollte nur für mich eine gefühlte Grenze einhalten.

Ähnliche Themen

Bin mir noch unsicher, ob ich die Chrom Line für Fensterumrandung und Dachreling nehmen soll oder die so wie in der Konfig in Schwarz.

Zitat:

@Kermit1981 schrieb am 10. Februar 2018 um 19:26:46 Uhr:

Wobei man dich das mal auf der Zunge zergehen lassen muss. 130T DM ... Budget beschränkt. Hast früher 911 Turbo bekommen oder tolle Eigentumswohnung. Ist doch alles ein wenig krank.

Ist schon krank auf jeden fall, ich frage mich wo das alles eines Tages enden wird. Für meine Perfekte Konfiguration hätte ich noch 15-20 T Euro gebraucht 🙂

Zitat:

@Kermit1981 schrieb am 10. Februar 2018 um 19:31:04 Uhr:

Man hätte natürlich Sport Line nehmen können, dann hätte vielleicht noch das Innovationspaket gepasst. Aber das ist ja immer individuell, was man braucht. Ich habe das nämlich genau andersherum.

Edit: zumal man metallic abwählen kann, wenn man das m-Paket nicht nimmt. Außer bei weiß, da ist egal.

Ich war kurz davor die Luxury Line zu nehmen weil man da mehr Extras kriegt , aber bei mir hat am Ende doch die Optik gesiegt. Das M- Paket musste ich unbedingt haben , und das hat mich dann schon am Anfang gekillt.

Zitat:

@KrayZeaM schrieb am 10. Februar 2018 um 19:53:42 Uhr:

Zitat:

@Seki86 schrieb am 10. Februar 2018 um 14:51:08 Uhr:

Hallo alle Zusammen

Ich möchte eure Meinung hören über meine Konfiguration , mein Budget hat leider nicht mehr zugelassen 🙁
Ich habe meinen G30 am 29.1 bestellt , und denn Händler gefragt ob ich ihn bis zum 15.3 gelefiert bekomme da ich in Urlaub fahren möchte. Die Antwort war das er spätestens bis mitte März fertig ist . Wie lange habt ih für euren warten müssen und war der Händler erlich zu mir ? Danke schon mal im Vorraus

mein.bmw.de/s2e0b9z7

Ein schönes Auto. Ich hätte (und habe) ihn aber ganz anders konfiguriert, was natürlich Geschmackssache ist. Ich lege mehr Wert auf "wirkliche Features" als auf Optik. Hätte daher auf das schicke M-Paket verzichtet. Das ist einfach sehr teuer. Vor ein paar Jahren wäre mir die Optik wahrscheinlich auch noch wichtiger gewesen. Heute habe ich mehr die Einstellung, dass mir das Fahren wichtiger ist als das Anschauen 😉 Und der 5er sieht ja schon so schön ganz gut aus.

Der Geschmack ist natürlich bei jedem verschieden , und das ist auch gut so sonst wäre es langweilig . Und das Budget natürlich auch heheh .... da ich mehr auf Optik wert gelegt habe war das M-Paket einfach ein muss, was sofort mein Budget sehr belastet hat . Ich persönlich finde aber soweiso viele sachen überflüssig und unnötig zB. Gestiksteuerung , Display Key : )

Zitat:

@Seki86
Der Geschmack ist natürlich bei jedem verschieden...

Darum finde ich es müßig, über ein WARUM zu diskutieren und ob die Karre nun 65k oder 100k als LP hat.

Wichtig ist zB mir, dass nochmal Hinweise zu einzelnen SAs kommen und man deshalb einiges an seiner Konfiguration noch einmal überdenkt und für sich optimieren kann.

Bei mir ist das geschehen und deshalb ein großes Danke an ALLE, die bisher geantwortet haben.

Gruß Micha

Hallo zusammen, bislang nur als stiller Mitleser im Forum aktiv gewesen (hier aber genug Input für die beiden letzten Fahrzeuge erhalten) stelle ich jetzt aktiv meine momentan favorisierte Konfiguration ein:

530d xDrive Touring

• Luxury Line
  • Sophistograu
  • Business Paket
  • Connected Drive
  • Multifunktionales Display
  • Head-Up Display
  • Parking Assistant Plus
  • Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop & Go
  • AHK
  • Komfortsitze
  • Nappa-Leder
  • Dachreling silber
  • Lenkradheizung
  • HiFi
  • Adaptiver LED

Gruß Wirbel

Hallo Wirbel,

welche Räder, Leisten und Lederfarbe hast Du Dir denn ausgesucht?

Gruß Micha

Hallo Micha,

zur Zeit favorisiert:
Felgen: 632 (evtl. 684)
Leisten: Pappel grau (alternativ Fineline Cove oder Alu Feinschliff)
Leder: schwarz

Gruß Wirbel

Geht mir zZ ähnlich --> Luxury, 632, Cove, Cognac und weil dafür mE besser passend --> Jatoba.

Zu den Leisten:
ich hatte einmal schwarz Hochglanz, sah man jeden Fingerabdruck und Fussel drauf.
Im jetzigen Audi A6 habe ich Alu, ist pflegeleichter und sieht immer sauber aus, ist aber auch nicht das Nonplusultra.
Holzmaserung ist eigentlich überhaupt nicht meines, aber ich hatte letzte Woche zum Testen einen G32 mit innen Nappa und Pappel grau, das sah für mich stimmig aus, vor allem wirkte für mich Pappel grau nicht unbedingt nach Holz.
Anhand der Probetafeln im Autohaus hätte ich es bestimmt nicht gewählt, im Auto wirkte es aber stimmig.

Zum Leder: finde eigentlich das helle, fast weiße Leder am besten zu Sophistograu passend, allerdings scheint es mir auch am empfindlichsten (trage ca 60 % Blue Jeans), das Mokka gefällt mir, passt aber leider nicht zum grauen Auto. Also wohl doch schwarz.

@Der_Wirbel
Zu Sophisto passt am besten helles Leder. Hatte die Kombi bei meinem vorigen G12 50i, hat perfekt gepasst.
Auch die Empfindlichkeit war nicht so groß,obwohl ich fast nur Jeans trage. Selbst mit kleinem Kind kein Problem, meine Tochter war damals dreieinhalb !
Also, Mut zum hellen Leder, wertet den Innenraum richtig auf. 🙂

Gruß, Butl

Deine Antwort