Konfigurationsthread G30/31 unsere neuen / zukünftigen 5er

BMW 5er G30

Hallo zusammen,

ich komme aus dem A6 Forum hierher. Dort hatte es sich etabliert, einen Konfigurationsthread zu betreiben.

Hier konnte man sich über Neubestellungen unterhalten und sich austauschen über passende und nicht passende Konfigs...

Meine Konfiguration: mein.bmw.de/p6b8l8i0

Folgende Fahrzeughistorie habe ich:
Seat Marbella
Fiat Barchetta
BMW 120d
BMW 320d
A5 Sportback 2.0Tdi
A6 Avant 2.0 Tdi Ultra

Nun ist meine Wahl auf 530d touring gefallen... Lieferung leider erst Ende August, weil da der A6 erst ausläuft

Beste Antwort im Thema

Kann Deinen persönlichen Ärger gegenüber BMW nachvollziehen und halte ihn übrigens nicht für eingebildet. Bin auch kein Fanboy- der G31 wird erst mein zweiter BMW. Mir geht es gerade ausschließlich darum, dass das Thema hier OT ist und zumindest mich nicht erfolgreich erreichen kann, weil meine Bestellung läuft und ich jetzt einfach keinen Bock habe mir vom Start weg das Thema G31 von immer den gleichen Usern madig machen zu lassen.
Ich würde mich eben lieber mit anderen an dieser Stelle über Konfig und Pros und Cons austauschen.

Nachtrag: Den Fundamentalist nehme ich zurück.

538 weitere Antworten
538 Antworten

Zitat:

@Kermit1981Könnte mir vorstellen, dass es dunkler ist.

Ist halt schwarz. Und nicht "Sternchen"-Dunkelgrau/Anthrazit.

Nimm es.

Gruß Micha

Hallo alle Zusammen

Ich möchte eure Meinung hören über meine Konfiguration , mein Budget hat leider nicht mehr zugelassen 🙁
Ich habe meinen G30 am 29.1 bestellt , und denn Händler gefragt ob ich ihn bis zum 15.3 gelefiert bekomme da ich in Urlaub fahren möchte. Die Antwort war das er spätestens bis mitte März fertig ist . Wie lange habt ih für euren warten müssen und war der Händler erlich zu mir ? Danke schon mal im Vorraus

mein.bmw.de/s2e0b9z7

Wenn dies dein Budget ist, optimal ausgenutzt

@seki86:

Ich würde den Modelschriftzug hinten entfallen - kostet nichts :-).

Ist natürlich subjektiv...

Gruß Marco

Ähnliche Themen

@kermit1981:
Meine 3 letzten Audis waren alle uni schwarz. Mit der Farbe hatte ich keine Probleme. Wenn die Fahrzeuge sauber sind und man genau hinschaut, dann sieht man den Unterschied zum Metallic. Das UniSchwarz ist tiefschwarz und halt kräftiger.
Aber die gesparten Euros habe ich lieber in SA reingesteckt.

Gruß Marco

So habe ich halt auch gedacht, lieber das metallic raus und schönere Felgen drauf.

Zitat:

@moriko75
Ich würde den Modelschriftzug hinten entfallen

Ich würde sogar alle Bezeichnungen abwählen.
Die Jahre sind jetzt auch bei BMW vorbei, dass man am Auspuff erkennen kann, was unter der Haube steckt, wenn jetzt schon zB ein 520d mit M die Trapezförmigen bekommt.

Zitat:

@Kermit1981 schrieb am 10. Februar 2018 um 13:32:59 Uhr:

Tach zusammen. Überlege das UniSchwarz zu nehmen. Wie empfindlich ist es. Habe ehrlich keinen Wagen in dieser Klasse gesehen, mit Uni schwarz. Könnte mir vorstellen, dass es dunkler ist.

Hab Uni Schwarz und nun nen halbes Jahr damit unrter... Fazit: Für mich die richtige Wahl... hab mir den Aufpreis für Metallic gespart und mehr in Ausstattung investiert (Firmenwagen, deswegen fixes Budget).
Fotos dazu von mir im Bilderthread: (ganz unten)https://www.motor-talk.de/.../bilder-g30-31-t6091535.html?...

Zitat:

@moriko75 schrieb am 10. Februar 2018 um 15:40:37 Uhr:

@seki86:

Ich würde den Modelschriftzug hinten entfallen - kostet nichts :-).

Ist natürlich subjektiv...

Gruß Marco

Das habe ich total verpeilt 🙂 aber spielt für mich auch keine große Rolle

Gruß Seki : )

Zitat:

@Kermit1981 schrieb am 10. Februar 2018 um 15:28:41 Uhr:

Wenn dies dein Budget ist, optimal ausgenutzt

Danke für den Kommentar , da fühl ich mich gleich besser wenn mir jemand bestätigt das es sowie nicht besser geht mit diesen Budget : ) Hätte gerne noch ein paar Sachen noch genommen...

Wobei man dich das mal auf der Zunge zergehen lassen muss. 130T DM ... Budget beschränkt. Hast früher 911 Turbo bekommen oder tolle Eigentumswohnung. Ist doch alles ein wenig krank.

Man hätte natürlich Sport Line nehmen können, dann hätte vielleicht noch das Innovationspaket gepasst. Aber das ist ja immer individuell, was man braucht. Ich habe das nämlich genau andersherum.

Edit: zumal man metallic abwählen kann, wenn man das m-Paket nicht nimmt. Außer bei weiß, da ist egal.

Zitat:

@Seki86 schrieb am 10. Februar 2018 um 14:51:08 Uhr:

Hallo alle Zusammen

Ich möchte eure Meinung hören über meine Konfiguration , mein Budget hat leider nicht mehr zugelassen 🙁
Ich habe meinen G30 am 29.1 bestellt , und denn Händler gefragt ob ich ihn bis zum 15.3 gelefiert bekomme da ich in Urlaub fahren möchte. Die Antwort war das er spätestens bis mitte März fertig ist . Wie lange habt ih für euren warten müssen und war der Händler erlich zu mir ? Danke schon mal im Vorraus

mein.bmw.de/s2e0b9z7

Ein schönes Auto. Ich hätte (und habe) ihn aber ganz anders konfiguriert, was natürlich Geschmackssache ist. Ich lege mehr Wert auf "wirkliche Features" als auf Optik. Hätte daher auf das schicke M-Paket verzichtet. Das ist einfach sehr teuer. Vor ein paar Jahren wäre mir die Optik wahrscheinlich auch noch wichtiger gewesen. Heute habe ich mehr die Einstellung, dass mir das Fahren wichtiger ist als das Anschauen 😉 Und der 5er sieht ja schon so schön ganz gut aus.

https://www.bmw.de/.../configurator.html?...

So habe ich jetzt noch mal lange gefummelt.

Deine Antwort