Konfigurationsthread G30/31 unsere neuen / zukünftigen 5er
Hallo zusammen,
ich komme aus dem A6 Forum hierher. Dort hatte es sich etabliert, einen Konfigurationsthread zu betreiben.
Hier konnte man sich über Neubestellungen unterhalten und sich austauschen über passende und nicht passende Konfigs...
Meine Konfiguration: mein.bmw.de/p6b8l8i0
Folgende Fahrzeughistorie habe ich:
Seat Marbella
Fiat Barchetta
BMW 120d
BMW 320d
A5 Sportback 2.0Tdi
A6 Avant 2.0 Tdi Ultra
Nun ist meine Wahl auf 530d touring gefallen... Lieferung leider erst Ende August, weil da der A6 erst ausläuft
Beste Antwort im Thema
Kann Deinen persönlichen Ärger gegenüber BMW nachvollziehen und halte ihn übrigens nicht für eingebildet. Bin auch kein Fanboy- der G31 wird erst mein zweiter BMW. Mir geht es gerade ausschließlich darum, dass das Thema hier OT ist und zumindest mich nicht erfolgreich erreichen kann, weil meine Bestellung läuft und ich jetzt einfach keinen Bock habe mir vom Start weg das Thema G31 von immer den gleichen Usern madig machen zu lassen.
Ich würde mich eben lieber mit anderen an dieser Stelle über Konfig und Pros und Cons austauschen.
Nachtrag: Den Fundamentalist nehme ich zurück.
538 Antworten
Hallo,
nach vielen Jahren treue zum VW Konzern hat mich für das nächste Auto die extrem gute Rate gelockt.
Passt das so?
https://www.bmw.de/.../configurator.html?...
(Sorry für den langen Link)
Gruß
Rob
Das wäre sicher noch eine Option. Mal sehen wie viel Rate ich noch habe. Das erfahre ich kommende Woche.
Ich vermute, das es ein Firmenwagen wird, dann würde ich das Business-Paket nehmen, gibt bei den meisten Anbietern zusätzliche Prozente..., und die erweiterte Klima und die Dachreling für einen geringen Mehrpreis.
Ähnliche Themen
Zitat:
@RobGN schrieb am 25. Februar 2018 um 10:50:19 Uhr:
Hallo,
nach vielen Jahren treue zum VW Konzern hat mich für das nächste Auto die extrem gute Rate gelockt.
Passt das so?
https://www.bmw.de/.../configurator.html?...(Sorry für den langen Link)
Gruß
Rob
Ich rate Dir (als Betroffener] dringend an, den Wagen intensiv Probe zu fahren und dir des potentiellen Problems eines nicht vorhandenen Geradeauslaufs bewusst zu sein. Gerade wenn du die Marke wechselst. Ich wollte es auch nicht glauben und dachte, das sind wenige Einzelfälle oder Fahrer, die total übertreiben.
Schau dir den Thread hierzu an, bevor du bestellst. Vor allem wenn du Vielfahrer bist
Ich möchte das sicher nicht herabwürdigen: wie viel Autos sind denn betroffen? Als ob hier 90% (selbst 10 % dürften übertrieben sein) aller 5er das Thema haben.
Ggf sollte man mal nen Poll machen.
Geht das als normaler User hier?
Zitat:
@RobGN schrieb am 25. Februar 2018 um 10:50:19 Uhr:
Hallo,
Passt das so?
https://www.bmw.de/.../configurator.html?...(Sorry für den langen Link)
Gruß
Rob
Hallo Rob,
lass Dir den Spaß nicht von ehemalsA4 versauen!
Der spielt den ganzen Tag im Forum die Alarmpolizei und kriegt den erhobenen Zeigefinger leider nicht mehr runter 😰.
Probefahrt schadet natürlich nie, hast Du aber wahrscheinlich eh schon gemacht 😉.
Ich bin gerade im Warteraum und freue mich absolut auf die Kiste. Und die Leasingrate war btw auch super 😎.
Ich frage mich gerade worum es gehen soll. Er spricht in Rätseln
Zitat:
@delapunk schrieb am 25. Februar 2018 um 13:59:39 Uhr:
Ich möchte das sicher nicht herabwürdigen: wie viel Autos sind denn betroffen? Als ob hier 90% (selbst 10 % dürften übertrieben sein) aller 5er das Thema haben.
Geht das als normaler User hier?
Welche Motivationslage muss bei einem Forumsteilnehmer vorliegen, um einen Automobilhersteller aktiv zu supporten?
Vielleicht sollte man eine Interessenskonflikt-Signatur einführen. Dann wird wahrscheinlich vieles einfacher....zu verstehen.
Und statistisch wirst du durch den Poll hier nichts, weil die Stichprobe nicht passt.
Zitat:
@clex schrieb am 25. Februar 2018 um 17:58:31 Uhr:
Zitat:
@delapunk schrieb am 25. Februar 2018 um 13:59:39 Uhr:
Geht das als normaler User hier?Welche Motivationslage muss bei einem Forumsteilnehmer vorliegen, um einen Automobilhersteller aktiv zu supporten?
Vielleicht sollte man eine Interessenskonflikt-Signatur einführen. Dann wird wahrscheinlich vieles einfacher....zu verstehen.Und statistisch wirst du durch den Poll hier nichts, weil die Stichprobe nicht passt.
Vielleicht verstehe ich das falsch. Mir geht es nicht um Support, mir geht es darum daß dieses permanente blaming mal irgendwie fundiert wird.
Aber Du hast sicher Recht, dass eine Umfrage hier nix hergibt.
So gesehen: weitermachen mit "kein 5er kann geradeaus fahren" & "doofes Min-Max Prinzip" und was es sonst noch so gibt
Sooo, jetzt hat mit Clex der zweite Fundamentalist auch dieses Thema hier geentert :-(. Euer Lieblingsthema ist hier komplett OT!!
Könnt Ihr Euch nicht woanders austoben?? Ihr schafft es eh nicht alle zu bekehren...
Du hast sicherlich mit dem "permanenten blaming" Recht, scheint in Foren üblich zu sein. Genauso üblich ist es aber, und das ist in diesem Forum sehr prominent, das zu Lesende nicht verstehen zu wollen, und jeden der anderer Meinung ist, auf Gutsherrenart abzustempeln, sei es als technisch Unversierter - hoppla jetzt auch als Fundamentalist-
oder sonst was. Die Herren " Sportfahrer" und "Freizeitingenieure" hätten sicherlich genug Spielwiesen in der Erarbeitung ihres Selbstbildes, ihr Fremdbild stellen sie hier ja aus.
.... Vielleicht erscheint dir das auch alles nur als Blaming, weil die, die nur von ihren Kisten berichten, und nicht von überirdischer Makellosikeit des eigenen oder anderer Hersteller berichten, ihr Anliegen durchaus verständlich und detailliert rüberbringen. Die Reaktion darauf ist halt immer irgendwie nicht sonderlich sachdienlich, und führt immer wieder zu einem ähnlich schauderlichen Verlauf. Ein Dialog funktioniert irgendwie anders.
Wenn man ein wenig sortiert, bekommt man zumindest Anhaltspunkte für die eigene Auto-Problematik. Nicht mehr und nicht weniger.
Kann Deinen persönlichen Ärger gegenüber BMW nachvollziehen und halte ihn übrigens nicht für eingebildet. Bin auch kein Fanboy- der G31 wird erst mein zweiter BMW. Mir geht es gerade ausschließlich darum, dass das Thema hier OT ist und zumindest mich nicht erfolgreich erreichen kann, weil meine Bestellung läuft und ich jetzt einfach keinen Bock habe mir vom Start weg das Thema G31 von immer den gleichen Usern madig machen zu lassen.
Ich würde mich eben lieber mit anderen an dieser Stelle über Konfig und Pros und Cons austauschen.
Nachtrag: Den Fundamentalist nehme ich zurück.
Zitat:
@Der_Wirbel schrieb am 25. Februar 2018 um 11:33:48 Uhr:
Ich vermute, das es ein Firmenwagen wird, dann würde ich das Business-Paket nehmen, gibt bei den meisten Anbietern zusätzliche Prozente..., und die erweiterte Klima und die Dachreling für einen geringen Mehrpreis.
Danke für den Hinweis, das Paket macht am Ende nen Mehrpreis von 70 Euro aus.
Werde jetzt mal meine Konfig übergeben und schauen was bei raus kommt 🙂
Bin gerade nochmal im Konfigurator gewesen...ist das echt ernst gemeint mit den Farben?