Konfigurationsthread G30/31 unsere neuen / zukünftigen 5er

BMW 5er G30

Hallo zusammen,

ich komme aus dem A6 Forum hierher. Dort hatte es sich etabliert, einen Konfigurationsthread zu betreiben.

Hier konnte man sich über Neubestellungen unterhalten und sich austauschen über passende und nicht passende Konfigs...

Meine Konfiguration: mein.bmw.de/p6b8l8i0

Folgende Fahrzeughistorie habe ich:
Seat Marbella
Fiat Barchetta
BMW 120d
BMW 320d
A5 Sportback 2.0Tdi
A6 Avant 2.0 Tdi Ultra

Nun ist meine Wahl auf 530d touring gefallen... Lieferung leider erst Ende August, weil da der A6 erst ausläuft

Beste Antwort im Thema

Kann Deinen persönlichen Ärger gegenüber BMW nachvollziehen und halte ihn übrigens nicht für eingebildet. Bin auch kein Fanboy- der G31 wird erst mein zweiter BMW. Mir geht es gerade ausschließlich darum, dass das Thema hier OT ist und zumindest mich nicht erfolgreich erreichen kann, weil meine Bestellung läuft und ich jetzt einfach keinen Bock habe mir vom Start weg das Thema G31 von immer den gleichen Usern madig machen zu lassen.
Ich würde mich eben lieber mit anderen an dieser Stelle über Konfig und Pros und Cons austauschen.

Nachtrag: Den Fundamentalist nehme ich zurück.

538 weitere Antworten
538 Antworten

Die wissen schon, wie die an Geld kommen. Ich muss sagen, dass mir bei meiner Bestellung aufgefallen ist, dass ich einige Extras ordern musste, die ich gar nicht haben wollte, weil ich sonst gewünschte Extras nicht haben konnte. Das war bei VW in dem Maße nicht der Fall

Zitat:

@promexx schrieb am 6. Februar 2018 um 17:37:18 Uhr:

Ich habs getan! Soeben hab ich meinen neuen Hobel bestellt.

540i xDrive Limousine mit 20" und in Rhodonitsilber.

Freu mich wie Bolle!

Hier meine Konfig:
http://mein.bmw.de/w6x5m2c0

Ziemlich volle Hütte. Herzlichen Glückwunsch.

Zitat:

Werde berichten, wie oft sich diese Konfiguration noch ändert...

Nach der Head-Up-Diskussion ist dieses jetzt genau wie Softclose, wie schon kurz erwähnt, aus meiner aktuellen Konfig geflogen und Jatoba als neue Farbe verbunden mit Fineline Ridge (passt mE besser zum "orangefarbenen" Leder) haben Einzug gehalten.

LP aktuell --> 69.850 € (Stand: 03/18)

Hier ist einiges zu erkennen --> https://www.youtube.com/watch?v=EHv0fEoCCtI

Gruß Micha

Wenn das so weiter geht, nehme ich das Ding bald SERIENMÄ?IG. 😛

BMW G30 540i
  • Jatoba Brillanteffekt Metallic
  • Leder Dakota Cognac Exklusivnaht mit Keder in Kontrast
  • 18" Leichtmetallräder W-Speiche 632 NLE
  • Modellvariante Luxury Line
  • Navigationspaket Connected Drive
  • Winterfreude Paket
  • Multifunktionales Instrumentendisplay
  • Automatische Heckklappenbetätigung
  • BMW Individual Dachhimmel anthrazit
  • Modellschriftzug Entfall
  • Entfall Zusatz-Schriftzug

LP = 69.350,00 € (Stand: 03/18)

Ähnliche Themen

Zitat:

@OHV_44 schrieb am 9. Februar 2018 um 23:25:26 Uhr:

Wenn das so weiter geht, nehme ich das Ding bald SERIENMÄ?IG. 😛BMW G30 540i
  • Jatoba Brillanteffekt Metallic
  • Leder Dakota Cognac Exklusivnaht mit Keder in Kontrast
  • 18" Leichtmetallräder W-Speiche 632 NLE
  • Modellvariante Luxury Line
  • Navigationspaket Connected Drive
  • Winterfreude Paket
  • Multifunktionales Instrumentendisplay
  • Automatische Heckklappenbetätigung
  • BMW Individual Dachhimmel anthrazit
  • Modellschriftzug Entfall
  • Entfall Zusatz-Schriftzug

LP = 69.350,00 € (Stand: 03/18)

Wenn das so weitergeht, bekommst du beim Kauf von BMW sogar noch etwas zurück! 😁
Nein, im Ernst, wichtig ist der Motor !
Würde bei begrenztem Budget immer zuerst bei der Ausstattung Abstriche machen.

Gruß,Butl

Ich exakt umgekehrt. Ich mag keine nackten Autos und habe schon so einige "must haves". Bei einem Passat wäre das anders, da würde ich zuerst schauen, dass ich keinen 1,6 Liter Diesel mit 110 PS fahren muss. Aber beim 5er gibt's halt nichts unter 190 PS und 400 nm (beim Diesel). Und das ist für mich auf jeden Fall schon annehmbar.

Zitat:

@OHV_44 schrieb am 7. Februar 2018 um 14:50:59 Uhr:

Zitat:

Nach der Head-Up-Diskussion ist dieses jetzt genau wie Softclose, wie schon kurz erwähnt, aus meiner aktuellen Konfig geflogen und Jatoba als neue Farbe verbunden mit Fineline Ridge (passt mE besser zum "orangefarbenen" Leder) haben Einzug gehalten.

Gruß Micha

Wo finde ich diese Head-Up-Diskussion? Hab den G30 letztes Wochenende probegefahren und es war traumhaft...

Zitat:

@KrayZeaM schrieb am 10. Februar 2018 um 00:31:06 Uhr:

Ich exakt umgekehrt. Ich mag keine nackten Autos und habe schon so einige "must haves". Bei einem Passat wäre das anders, da würde ich zuerst schauen, dass ich keinen 1,6 Liter Diesel mit 110 PS fahren muss. Aber beim 5er gibt's halt nichts unter 190 PS und 400 nm (beim Diesel). Und das ist für mich auf jeden Fall schon annehmbar.

Wie gesagt, Geschmacksache. Ein 540er ist ja auch Serie nicht ganz nackt.
Ich finde halt, das der Motor den Charakter eines Fahrzeuges prägt, mehr jedenfalls als zusätzliche Ausstattung.

Gruß,Butl

Der Motor ist das Herz des Autos. Nicht der Assistent ;-)

Zitat:

@nomatt3r
Wo finde ich diese Head-Up-Diskussion?

Einige Posts weiter oben/eine Seite vorher.

Ich hätte den gern wieder genommen, nur lasse ich mir nicht vorschreiben, um einen akzeptablen zu bekommen, welche Extras ich dazu buchen muss.

Und richtig: Der 40er ist nun wirklich nicht als nackt zu bezeichnen, zumal in der Line und den Paketen schon einiges zur Serie wird.

Und die 2.: Immer daran denken, dass die Hütten viel zu schwer werden und i-wann nicht richtig gehen und zu viel verbrauchen, wenn für mehrere Zentner Ausstattung reingepackt wird.

Schon damals war mein E90 35er so leer, dass sich einige Foristen bei Treffen die Zähne ausgebissen haben. 😛

Gruß Micha

Für die einen ist es der Motor, für andere SA. Ich habe ebenfalls lieber mehr Extras als PS. Ich fahre zwar ebenfalls gute 40k + im Jahr, dennoch scheinen mir die 190 PS des 2.0 ausreichend. Zumal mir eben aufgrund meines Jobs Komfort, Ruhe, Assistenz das Leben etwas stressfreier machen. 190-200 ist für mich eine akzeptable Geschwindigkeit auf der BAB.
Der 520 liegt demnach auch bei mir bei gut 72k, ein 530 wäre auch noch mit guten Extras möglich gewesen,aber ich habe mich halt nach Abwägung dagegen entschieden. So what...

Zitat:

@OHV_44 schrieb am 7. Februar 2018 um 14:50:59 Uhr:

Zitat:

Gruß Micha

Ein Tipp aus eigener Erfahrung: Nimm statt "Ridge" lieber "Cove"! Das Ridge ist hochglanz und du siehst wirklich JEDES noch SO KLEINE Staubkorn!... Cove ist offenporig und macht meiner Meinung nach einen wesentlich besseren und pflegeleichteren Eindruck bei eben besserer Optik (subjektiv!)

Zitat:

@chischko
Ein Tipp aus eigener Erfahrung

Danke für den Tipp.

Kommt auf meine Kladde, die ich mitnehme, wenn ich mir vor der Bestellung einige noch offene Ausstattungen vor Ort in der NL anschaue.

Hatte die letzten Jahre meist schwarze Leisten und ein Mikrofaser-Tuch in der Ablage der Seitentür.

Gruß Micha

Tach zusammen. Überlege das UniSchwarz zu nehmen. Wie empfindlich ist es. Habe ehrlich keinen Wagen in dieser Klasse gesehen, mit Uni schwarz. Könnte mir vorstellen, dass es dunkler ist.

Hatte jetzt 3 Jahre UniSchwarz auf meinen F11 und keinerlei Probleme.
Einzig wenn sich Vogelkot länger einbrennen kann muss man gut polieren!

Deine Antwort