Konfigurationsthread G30/31 unsere neuen / zukünftigen 5er
Hallo zusammen,
ich komme aus dem A6 Forum hierher. Dort hatte es sich etabliert, einen Konfigurationsthread zu betreiben.
Hier konnte man sich über Neubestellungen unterhalten und sich austauschen über passende und nicht passende Konfigs...
Meine Konfiguration: mein.bmw.de/p6b8l8i0
Folgende Fahrzeughistorie habe ich:
Seat Marbella
Fiat Barchetta
BMW 120d
BMW 320d
A5 Sportback 2.0Tdi
A6 Avant 2.0 Tdi Ultra
Nun ist meine Wahl auf 530d touring gefallen... Lieferung leider erst Ende August, weil da der A6 erst ausläuft
Beste Antwort im Thema
Kann Deinen persönlichen Ärger gegenüber BMW nachvollziehen und halte ihn übrigens nicht für eingebildet. Bin auch kein Fanboy- der G31 wird erst mein zweiter BMW. Mir geht es gerade ausschließlich darum, dass das Thema hier OT ist und zumindest mich nicht erfolgreich erreichen kann, weil meine Bestellung läuft und ich jetzt einfach keinen Bock habe mir vom Start weg das Thema G31 von immer den gleichen Usern madig machen zu lassen.
Ich würde mich eben lieber mit anderen an dieser Stelle über Konfig und Pros und Cons austauschen.
Nachtrag: Den Fundamentalist nehme ich zurück.
538 Antworten
Zitat:
@wittiwood007 schrieb am 14. Juni 2018 um 11:37:57 Uhr:
Sorry, link zur Konfiguration vergessen.mein.bmw.de/v6y2a2o3
Gruß
Meiner Meinung nach eine gute Konfig.
Kilimatisierte Sitze könnte man noch upgraden.
Dafür evtl Sportautomatik weg lassen (sofern man Schaltpaddels nicht benutzt)
Zitat:
Gruß
Technisch Top 😎. Mir wäre es schon fast zu viel an Ausstattung und die Farbkombinationen mit Imperialblau, Leder schwarz und Ridge ist etwas zu solide für meinen (!!) Geschmack 😛.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Piroshiki schrieb am 14. Juni 2018 um 11:59:48 Uhr:
Zitat:
Gruß
Meiner Meinung nach eine gute Konfig.
Kilimatisierte Sitze könnte man noch upgraden.
Dafür evtl Sportautomatik weg lassen (sofern man Schaltpaddels nicht benutzt)
Dafür bräuchte man die Komfortsitze.
Nimm Cove statt Ridge bei den Interieurleisten! Dieser Hochglanzmist ist erstens anfällig für Staub, Mikrokratzer und Fingerabdrücke und knarzt ohne Ende und das Cove sieht dank ebenfalls dunkler Optik und offener Poren wesentlich interessanter aus... hab jetzt Ridge und hab mich bei der finalen Konfig wirklich einfach verklickt und bereue es jeden Tag!
PS: Sonst ne coole Konfig wo man sicher noch was rein und dafür anderes raus nehmen kann aber das ist ja Geschmackssache und Budgetfrage... da wirst Du dir schon was gedacht haben 🙂
Mir wurde von sehr vielen Seiten zu Active Protection geraten weil einige schon froh waren es zu haben und ich bin froh es zu haben aber nicht zu brauchen bisher.
Geht mir mit Active Protection auch so. Mir wurde dazu geraten, und warum soll man das kleine Sicherheitsfeature für EUR 350 weglassen, wenn man sonst manch sinnfreies Gimmick teuer ordert. Sollte in der Preisklasse eigentlich Serie und nicht optional sein.
Zitat:
Gruß
Die Farbkombination ist Top! Das wird ein wunderschönes Auto, ich sehe es jeden Tag vor mir!
Wenn ich das richtig sehe, kannst Du die M-Sportbremse ohne weiteren Aufpreis dazu buchen. Das würde ich mir überlegen …
Gruß
Oliver
Hallo,
ja, es ist eine sehr "klassische" Farbkombination, welche ich bewusst gewählt habe.
M-Paket ist als Geschäftswagen nicht überall gern gesehen und die Farbauswahl beim G30 ist ohnehin mehr als bescheiden.
Evt. wäre noch silberoder weiß uni in Frage gekommen. Was die Zierleisten im Innenraum angeht, schwanke ich tatsächlich noch etwas. Bisher konnte ich cove leider nirgendwo in natura anschauen. Auf Bildern wirkt es teilweise sehr künstlich, bzw. wie Laminat.
Leider ist nach Aussage meines Händlers der Alcantara-Himmel derzeit auch nicht lieferbar, sodass ich auf den anthrazit schwarzen Stoffhimmel ausweichen werde. Evt. kann ich mir dann auch das Armaturenbrett in Leder sparen, weil Sensatec bei der Luxury-Line ab sofort wieder serienmäßig dabei ist.
Alles irgendwie echt schwierig. Je mehr man schaut und konfiguriert, je schlimmer wird es 🙂
Die Anregung mit dem Active Protection werde ich aufgreifen.
Danke an alle für die verschiedenen Anregungen.
Gruß
Hallo an die Gemeinde,
Ich würde auch über eure Erfahrungen und Tipps mich freuen, da kurz vor Bestellung bin:
http://mein.bmw.de/e3v8s4j4
Was könnte ich bzw würde euch wegschmeißen um ein paar Euro noch zu sparen?
Adaptive Drive ?
Scheinwerfer Waschanlage?
Driving Assistant? ( blinkt er wenn der Nachfolger zu nah kommt oder nur im Fall einer Kollision?)
Ferngesteuert parken ? ( wiegt aber nur 5 Euro)
Grüß F
M.E. sind Scheinwerferwaschanlage und ferngesteuertes parken verzichtbar. Wenn du den Skisack nicht brauchst kannst du das Winterfreudepaket auch durch die einfache Standheizung ersetzen.
Zitat:
@frncsc schrieb am 21. Juni 2018 um 00:18:47 Uhr:
Hallo an die Gemeinde,
Ich würde auch über eure Erfahrungen und Tipps mich freuen, da kurz vor Bestellung bin:
http://mein.bmw.de/e3v8s4j4Was könnte ich bzw würde euch wegschmeißen um ein paar Euro noch zu sparen?
Adaptive Drive ?
Driving Assistant? ( blinkt er wenn der Nachfolger zu nah kommt oder nur im Fall einer Kollision?)
Ferngesteuert parken ? ( wiegt aber nur 5 Euro)Grüß F
Kann alles raus! Rein muss dafür das M-Lenkrad, schwarzer Dachhimmel, dunkle Scheiben und die adaptiven LEDs.
Zitat:
@joesellmozza schrieb am 21. Juni 2018 um 07:12:28 Uhr:
Zitat:
Adaptive Drive ?
Ferngesteuert parken ? ( wiegt aber nur 5 Euro)Grüß F
Kann alles raus! Rein muss dafür das M-Lenkrad, schwarzer Dachhimmel, dunkle Scheiben und die adaptiven LEDs.
Driving Assistant beinhaltet u.a "Verkehrszeichenerkennung und Totwinkelassistenten".
Sowas essentiell wichtiges schmeisst Du raus um überteuerte optische Extras wie schwarzen Dachhimmel oder getönte Scheiben zu empfehlen?
Zitat:
http://mein.bmw.de/e3v8s4j4
Bei mir funktioniert der Link leider nicht.