Konfigurationsthread G30/31 unsere neuen / zukünftigen 5er
Hallo zusammen,
ich komme aus dem A6 Forum hierher. Dort hatte es sich etabliert, einen Konfigurationsthread zu betreiben.
Hier konnte man sich über Neubestellungen unterhalten und sich austauschen über passende und nicht passende Konfigs...
Meine Konfiguration: mein.bmw.de/p6b8l8i0
Folgende Fahrzeughistorie habe ich:
Seat Marbella
Fiat Barchetta
BMW 120d
BMW 320d
A5 Sportback 2.0Tdi
A6 Avant 2.0 Tdi Ultra
Nun ist meine Wahl auf 530d touring gefallen... Lieferung leider erst Ende August, weil da der A6 erst ausläuft
Beste Antwort im Thema
Kann Deinen persönlichen Ärger gegenüber BMW nachvollziehen und halte ihn übrigens nicht für eingebildet. Bin auch kein Fanboy- der G31 wird erst mein zweiter BMW. Mir geht es gerade ausschließlich darum, dass das Thema hier OT ist und zumindest mich nicht erfolgreich erreichen kann, weil meine Bestellung läuft und ich jetzt einfach keinen Bock habe mir vom Start weg das Thema G31 von immer den gleichen Usern madig machen zu lassen.
Ich würde mich eben lieber mit anderen an dieser Stelle über Konfig und Pros und Cons austauschen.
Nachtrag: Den Fundamentalist nehme ich zurück.
538 Antworten
Zitat:
@OHV_44 schrieb am 21. Juni 2018 um 07:39:06 Uhr:
Zitat:
@frncsc schrieb am 21. Juni 2018 um 00:18:47 Uhr:
http://mein.bmw.de/e3v8s4j4
Was könnte ich bzw würde euch wegschmeißen um ein paar Euro noch zu sparen?
Bei mir funktioniert der Link leider nicht.
Komisch, sehr oft aber das Server spinnt.
Zitat:
@frncsc schrieb am 21. Juni 2018 um 07:56:38 Uhr:
Kann sein.
Zitat:
@Piroshiki schrieb am 21. Juni 2018 um 07:42:39 Uhr:
Finde auch, dass feengesteuertes parken und Scheinwerfer Wäsche auf jedenfalls raus können.
Auch meine Vermutung aber allein bringen nur 8 Euro, es wäre eine massiveres Aktion nützlich , deshalb die Frage über die Adaptive Fahrwerk und DA, Verkehrszeichenerkennung habe ich auch in HUD und Stopp and GO
Zitat:
@frncsc schrieb am 21. Juni 2018 um 00:18:47 Uhr:
Hallo an die Gemeinde,
Ich würde auch über eure Erfahrungen und Tipps mich freuen, da kurz vor Bestellung bin:
http://mein.bmw.de/e3v8s4j4Was könnte ich bzw würde euch wegschmeißen um ein paar Euro noch zu sparen?
Adaptive Drive ?
Scheinwerfer Waschanlage?
Driving Assistant? ( blinkt er wenn der Nachfolger zu nah kommt oder nur im Fall einer Kollision?)
Ferngesteuert parken ? ( wiegt aber nur 5 Euro)Grüß F
Die Komfortsitze finde ich sehr empfehlenswert. Die Farbkombinationen innen wäre jetzt nicht so meins. Hast Du Dir mal Nachtblau mit Alu Feinschliff angeschaut? Sieht gerade mit dem Alpinweiss sehr sportlich und edel aus finde ich (und habe ich so 😉) Ach ja, der dunkle Dachhimmel macht so auch richtig viel her, würde ich dazu packen!
Zur SA: Das große Navi mit Connected Drive Paket vermisse ich nicht. Da ist je nach Vorliebe echt Einsparpotential.
Das ferngesteuerte parken wird im Forum genau wie der Displayschlüssel aber eher als Gimmick bewertet. Hast Du da einen Special Usecase? Sonst Raus damit?
Scheinwerfer Waschanlage vermisse ich nicht.
Adaptives Fahrwerk auch nicht.
Comfortzugang bräuchte ich auch nicht. Manche würden den wegen Diebstahlrisiko nicht mal geschenkt nehmen 😰.
Driving Assistent ist Geschmacksache. Ich war anfangs etwas traurig, dass ich wegen Budgetlimit da nicht mehr nehmen konnte, aber mittlerweile vermisse ich nix und das Feedback im Forum ist bzgl. mancher Features auch zweifelhaft.
Ich würde da noch ein paar K€ finden und beneide Dich um die Motorwahl 😁.
Wird in jedem Fall ein super Fahrzeug 😎
Ähnliche Themen
Hallo Danke!
eigentlich habe ich mich zum motor konzentriert und um konsistent zu bleiben spiele mit den gedanken der komfort-zugang und similia abzuschaffen, ab März sollt er aber besser geschutz sein.
Zitat:
Die Komfortsitze finde ich sehr empfehlenswert. Die Farbkombinationen innen wäre jetzt nicht so meins. Hast Du Dir mal Nachtblau mit Alu Feinschliff angeschaut? Sieht gerade mit dem Alpinweiss sehr sportlich und edel aus finde ich (und habe ich so 😉) Ach ja, der dunkle Dachhimmel macht so auch richtig viel her, würde ich dazu packen!
Nachtblau gefäll mir sehr aber meine Frau nicht, Alu und Dunkle Dachhimmel gefäll mir nicht, ich werde aber die Leisten in FIneline Cove (den matt) bestellen, ich habe sie gestern im X3 mit schwarz gesehen und die finde ich top.
Zitat:
Zur SA: Das große Navi mit Connected Drive Paket vermisse ich nicht. Da ist je nach Vorliebe echt Einsparpotential.
Ich schaue mal, aber in der regel grosse Navi paket und Business paket fuhren zu niedrige LR.
Zitat:
Das ferngesteuerte parken wird im Forum genau wie der Displayschlüssel aber eher als Gimmick bewertet. Hast Du da einen Special Usecase? Sonst Raus damit?
Scheinwerfer Waschanlage vermisse ich nicht.
Adaptives Fahrwerk auch nicht.
Das ist schon was
Zitat:
Driving Assistent ist Geschmacksache. Ich war anfangs etwas traurig, dass ich wegen Budgetlimit da nicht mehr nehmen konnte, aber mittlerweile vermisse ich nix und das Feedback im Forum ist bzgl. mancher Features auch zweifelhaft.
Wenn er zu die drangende nachfolger blinkt dann wäre gut, aber ich habe keine feedback gefunden.
Zitat:
@OHV_44 schrieb am 21. Juni 2018 um 08:02:32 Uhr:
Zitat:
@frncsc schrieb am 21. Juni 2018 um 07:56:38 Uhr:
Kann sein.
Sonderausstattung :
0223 Adaptives Fahrwerk 1.000,00 EUR
0258 Bereifung mit Notlaufeigenschaften
02TB Sport-Automatic Getriebe Steptronic 210,08 EUR
0316 Automatische Heckklappenbetätigung 470,59 EUR
0320 Modellschriftzug Entfall
0322 Komfortzugang 747,90 EUR
04UR Ambientes Licht
0502 Scheinwerfer-Waschanlage 268,91 EUR
0575 Zusätzliche 12-V-Steckdosen 50,42 EUR
05AC Fernlichtassistent 134,45 EUR
05AS Driving Assistant 915,97 EUR
05DF Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion 1.008,40 EUR
05DV Ferngesteuertes Parken 420,17 EUR
0610 BMW Head-Up Display 1.000,00 EUR
0688 Harman Kardon Surround Sound System 915,97 EUR
06WB Multifunktionales Instrumentendisplay 327,73 EUR
06WD WLAN Hotspot
07AC Sport Line 1.680,67 EUR
024X .A. (07AC) 18" LMR Doppelspeiche 634 / NLE 268,91 EUR
0255 ... (07AC) Sport-Lederlenkrad
0456 .A. (07AC) Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar 1.394,96 EUR
04LF .A. (07AC) Edelholzausführung 'Fineline' Ridge 336,13 EUR
05A1 ... (07AC) LED-Nebelscheinwerfer
0760 ... (07AC) BMW Individual Hochglanz Shadow Line
07XP Navigationspaket ConnectedDrive 1.680,67 EUR
0609 ... (07XP) Navigationssystem Professional
06AM ... (07XP) Real Time Traffic Information
06AN ... (07XP) Concierge Services
06NW ... (07XP) Telefonie mit Wireless Charging
09BD Business Paket 1.302,52 EUR
04HA ... (09BD) Sitzheizung vorne und hinten
04NB ... (09BD) Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung
04T8 ... (09BD) Erweitertes Außenspiegelpaket
05DN .A. (09BD) Parking Assistant Plus 428,57 EUR
09D7 Winterfreude Paket 1.512,61 EUR
0248 ... (09D7) Lenkradheizung
03DS ... (09D7) BMW Display Key
04UY ... (09D7) Ski- und Snowboardtasche
0536 ... (09D7) Standheizung mit Fernbedienung
Zitat:
Finde auch, dass feengesteuertes parken und Scheinwerfer Wäsche auf jedenfalls raus können.
Finde ich auch.
Zitat:
feengesteuertes parken
Das hätte ich auch gerne, wenn ich abends mal vergesse, die Kiste in die Garage zu fahren.
@Piroshiki
Wie sieht die Fee aus ? (bei dem Extra „Feensteuerung“)
Wenn sie jung und sehr hübsch sein sollte, überlege ich mir, bei meinen Fahrzeugen dieses Extra nachrüsten zu lassen.
😁
Gruß, Butl
Zitat:
@Piroshiki schrieb am 21. Juni 2018 um 21:18:16 Uhr:
Hab heute mal ein Foto der Fee machen können...Bei Porsche sieht die wohl anders aus. 😛
He was soll das? Wir haben doch gesagt wir posten keine Bilder vom 5er Treffen
😰