Konfigurationsthread G30/31 unsere neuen / zukünftigen 5er

BMW 5er G30

Hallo zusammen,

ich komme aus dem A6 Forum hierher. Dort hatte es sich etabliert, einen Konfigurationsthread zu betreiben.

Hier konnte man sich über Neubestellungen unterhalten und sich austauschen über passende und nicht passende Konfigs...

Meine Konfiguration: mein.bmw.de/p6b8l8i0

Folgende Fahrzeughistorie habe ich:
Seat Marbella
Fiat Barchetta
BMW 120d
BMW 320d
A5 Sportback 2.0Tdi
A6 Avant 2.0 Tdi Ultra

Nun ist meine Wahl auf 530d touring gefallen... Lieferung leider erst Ende August, weil da der A6 erst ausläuft

Beste Antwort im Thema

Kann Deinen persönlichen Ärger gegenüber BMW nachvollziehen und halte ihn übrigens nicht für eingebildet. Bin auch kein Fanboy- der G31 wird erst mein zweiter BMW. Mir geht es gerade ausschließlich darum, dass das Thema hier OT ist und zumindest mich nicht erfolgreich erreichen kann, weil meine Bestellung läuft und ich jetzt einfach keinen Bock habe mir vom Start weg das Thema G31 von immer den gleichen Usern madig machen zu lassen.
Ich würde mich eben lieber mit anderen an dieser Stelle über Konfig und Pros und Cons austauschen.

Nachtrag: Den Fundamentalist nehme ich zurück.

538 weitere Antworten
538 Antworten

Stimmt. Eigenentwicklung der Designabteilung von Ferrari...

Zitat:

@ChrisM550 schrieb am 2. Juni 2018 um 22:32:14 Uhr:

Zitat:

@HannesPerformance schrieb am 2. Juni 2018 um 22:27:30 Uhr:

Autos mag ich auch schon mein ganzes Leben- hatte trotzdem mal einen Renault Scenic😰

Wieso trotzdem. Im Rückblick hatte ich mit den "schwächeren" Autos vielleicht mehr Spaß, als mit den heutigen Perfektionisten, die man nur für Sekundenbruchteile ausreizen kann.

Das stimmt absolut, wenn ich an die ganzen Ampelrennen denke zur GTI Zeit. Heute ist man so schnell auf XXX, dass man von der eigenen Ampel von der man startet bereits geblitzt wird. Ausreizen ist nüscht...

Zitat:

@HannesPerformance schrieb am 2. Juni 2018 um 22:41:44 Uhr:

Du wohnst ja auch in der Schweiz. 🙂

@ChrisM550 wieso trotzdem? Ganz einfach, war halt ein Van😁
Sah fürchterlich aus (ich weiß, Äußerlichkeiten) und fuhr sich wie ein Boot....🙄

Jaja, schon klar. Aber irgendwie bereitet mir eine Gurke im Grenzbereich fast mehr Spaß als ein fast perfektes Auto bei 30% seiner Möglichkeiten.🙄

Musst öfter auf die Cartbahn, das hilft 😉

Ähnliche Themen

Jaja, da ist schon was dran...
Hatte den Scenic übrigens als ich in der Schweiz gewohnt habe
War ganz interessant in den Bergen mit dem Boot😁

Ich glaube wir schweifen ein bisschen vom Thema ab😉

Zitat:

@BudLightyear schrieb am 2. Juni 2018 um 22:41:48 Uhr:

Stimmt. Eigenentwicklung der Designabteilung von Ferrari...

Ging daneben.

Ich bin ja kein Ferrari-Fan. Finde nur, dass ein Auto eine Karrosserie von Pininfarina und einen Motor aus Maranello haben sollte. Sofern es keine biedere, langweilige Familienkutsche aus Dingolfing ist.

Bitte in den OT Thread umziehen!

😁😉

Zitat:

Ging daneben.

Ich bin ja kein Ferrari-Fan. Finde nur, dass ein Auto eine Karrosserie von Pininfarina und einen Motor aus Maranello haben sollte. Sofern es keine biedere, langweilige Familienkutsche aus Dingolfing ist.

Finde den LaF auch nicht gerade schön. Um so mehr aber die "normalen" Strassenmodelle der Marke...

Sooo langweilig finde ich meine Familienkutsche aus Dingolfing nicht, vor allem im Schnee😁

Zitat:

@BudLightyear schrieb am 2. Juni 2018 um 22:55:24 Uhr:

Zitat:

Ging daneben.

Finde den LaF auch nicht gerade schön. Um so mehr aber die "normalen" Strassenmodelle der Marke...

Seit 288 GTO, bzw. 328 ist da nix mehr.

Zitat:

@Hurrr schrieb am 2. Juni 2018 um 21:36:05 Uhr:

Hat jemand Bilder vom Merino Leder mit Sitzbelüftung?

Ab Juli 2018 scheint es Merino nur noch mit Sitzbelüftung zugeben

Im Konfigurator kann man es ansehen. Die Optik geht gar nicht!

Weiß jemand ob man die Zwangskooplung wegverhandeln kann? Also notfalls den Aufpreis zahlen, aber kein löchriges Leder eingebaut zu bekommen?

Zitat:

@ChrisM550 schrieb am 2. Juni 2018 um 23:05:52 Uhr:

Zitat:

@BudLightyear schrieb am 2. Juni 2018 um 22:55:24 Uhr:

Seit 288 GTO, bzw. 328 ist da nix mehr.

Dein Geschmack scheint in der Tat markenübergreifend 😁😉

Ab wann sind die Galvanikapplikationen für Bedienelemente denn wohl bestellbar? Jetzt schon?

Ja - kann man schon bestellen

Hallo,

nach mehreren Monaten intensiven Mitlesens in diesem Forum hier nun meine endgültige Konfiguration.
Über Meinungen hierzu würde ich mich sehr freuen.

Deine Antwort