Konfigurationsthread G30/31 unsere neuen / zukünftigen 5er
Hallo zusammen,
ich komme aus dem A6 Forum hierher. Dort hatte es sich etabliert, einen Konfigurationsthread zu betreiben.
Hier konnte man sich über Neubestellungen unterhalten und sich austauschen über passende und nicht passende Konfigs...
Meine Konfiguration: mein.bmw.de/p6b8l8i0
Folgende Fahrzeughistorie habe ich:
Seat Marbella
Fiat Barchetta
BMW 120d
BMW 320d
A5 Sportback 2.0Tdi
A6 Avant 2.0 Tdi Ultra
Nun ist meine Wahl auf 530d touring gefallen... Lieferung leider erst Ende August, weil da der A6 erst ausläuft
Beste Antwort im Thema
Kann Deinen persönlichen Ärger gegenüber BMW nachvollziehen und halte ihn übrigens nicht für eingebildet. Bin auch kein Fanboy- der G31 wird erst mein zweiter BMW. Mir geht es gerade ausschließlich darum, dass das Thema hier OT ist und zumindest mich nicht erfolgreich erreichen kann, weil meine Bestellung läuft und ich jetzt einfach keinen Bock habe mir vom Start weg das Thema G31 von immer den gleichen Usern madig machen zu lassen.
Ich würde mich eben lieber mit anderen an dieser Stelle über Konfig und Pros und Cons austauschen.
Nachtrag: Den Fundamentalist nehme ich zurück.
538 Antworten
Ich dachte es gibt nur ein ZF 8 Gang Getriebe bei BMW oder wo sind die hier auf dem Bild die Unterschiede?
Zitat:
@BudLightyear schrieb am 30. Mai 2018 um 22:50:25 Uhr:
Bin heute - da unser X5 in die Werkstatt musste - den G31 520d gefahren. War gut ausgestattet. Motor auf Kurzstrecke überraschend agil. Hatte aber den berühmten Laubsäge-Tacho, den ich zum ersten Mal live erleben durfte. Mir ist fast die Spucke weggeblieben...😛😛😛 - was ist das für ein Schwachsinn??? Die restlichen Zahlen jenseits der 200 digital abgebildet.... und dann diese Tankanzeige! Also mein herzliches Beileid an alle, die sich das für immer noch sehr viel Kohle jeden Tag anschauen müssen! 😠🙁😰Gruss Buddy
Alter Schwede. Was hast du denn noch alles in deinem Fuhrpark. Ab 99 läuft's anscheinend sehr gut bei dir.
Ich sollte die Branche wechseln.
Hat jemand Bilder vom Merino Leder mit Sitzbelüftung?
Ab Juli 2018 scheint es Merino nur noch mit Sitzbelüftung zugeben
Ähnliche Themen
Zitat:
@ChrisM550 schrieb am 2. Juni 2018 um 21:34:53 Uhr:
Wenn ich lesen kann: Schaltwippen? Einmal im Titel, einmal im Untertitel. Merkwürdig.
Für diesen Aufwand der Zeilen wollen die dann 100,00€ mehr?😁
Edit: Da steht noch Sport hmm.....
Zitat:
@Hurrr schrieb am 2. Juni 2018 um 21:32:12 Uhr:
Ich dachte es gibt nur ein ZF 8 Gang Getriebe bei BMW oder wo sind die hier auf dem Bild die Unterschiede?
Es gibt sogar 3 Varianten der Automatik:
-Normale Steptronic
-Normale Steptronic mit Schaltwippen, nur 520er Modelle (keine Unterschiede zur obigen Variante bis auf die Schaltwippen)
-Steptronic Sport: schnelleres schalten, Schaltwippen und Launch Control. Nicht für 520er...
Zitat:
das Wörtchen SPORT ist der Unterschied
Zitat:
@sonic.empire schrieb am 2. Juni 2018 um 21:35:57 Uhr:
Zitat:
@BudLightyear schrieb am 30. Mai 2018 um 22:50:25 Uhr:
Bin heute - da unser X5 in die Werkstatt musste - den G31 520d gefahren. War gut ausgestattet. Motor auf Kurzstrecke überraschend agil. Hatte aber den berühmten Laubsäge-Tacho, den ich zum ersten Mal live erleben durfte. Mir ist fast die Spucke weggeblieben...😛😛😛 - was ist das für ein Schwachsinn??? Die restlichen Zahlen jenseits der 200 digital abgebildet.... und dann diese Tankanzeige! Also mein herzliches Beileid an alle, die sich das für immer noch sehr viel Kohle jeden Tag anschauen müssen! 😠🙁😰Gruss Buddy
Alter Schwede. Was hast du denn noch alles in deinem Fuhrpark. Ab 99 läuft's anscheinend sehr gut bei dir.
Ich sollte die Branche wechseln.
Ich mag eben Autos... 😉
Zitat:
@HannesPerformance schrieb am 2. Juni 2018 um 21:47:39 Uhr:
Zitat:
Ich dachte es gibt nur ein ZF 8 Gang Getriebe bei BMW oder wo sind die hier auf dem Bild die Unterschiede?Es gibt sogar 3 Varianten der Automatik:
-Normale Steptronic
-Normale Steptronic mit Schaltwippen, nur 520er Modelle (keine Unterschiede zur obigen Variante bis auf die Schaltwippen)
-Steptronic Sport: schnelleres schalten, Schaltwippen und Launch Control. Nicht für 520er...
Ob es schneller ist bezweifle ich. Es ruckelt halt beim hochschalten im Sportmodus was eher nervt.
(30d mit Steptronic Sport)
Zitat:
@HannesPerformance schrieb am 2. Juni 2018 um 22:27:30 Uhr:
Autos mag ich auch schon mein ganzes Leben- hatte trotzdem mal einen Renault Scenic😰
Wieso trotzdem. Im Rückblick hatte ich mit den "schwächeren" Autos vielleicht mehr Spaß, als mit den heutigen Perfektionisten, die man nur für Sekundenbruchteile ausreizen kann.
Du wohnst ja auch in der Schweiz. 🙂
@ChrisM550 wieso trotzdem? Ganz einfach, war halt ein Van😁
Sah fürchterlich aus (ich weiß, Äußerlichkeiten) und fuhr sich wie ein Boot....🙄