Konfigurationsmöglichkeiten
Hi,
meine Eltern interessieren sich für den neuen Polo und wir würden ihn auch gerne möglichst schnell Bestellen. Nun habe ich aus Erfahrung mit dem Scirocco gemerkt das erst nach einiger Zeit immer neue Möglichkeiten für die Konfiguration hinzukommen (Xenon, andere Motoren, usw.)
Ich habe z.B. in der Autozeitung was von einem Doppelten Boden für den Kofferraum gelesen um eine Ebene Ladefläche zu haben, dies ist aber im Konfigurator noch nicht bestellbar.
Da (ebenfalls aus Erfahrung mit dem Scirocco) manch Forumsmitglieder ja oft schon mehr Wissen als die Verkäufer selber, wollte ich mal fragen ob schon irgendwer Daten zu weiteren Konfigurationsmöglichkeiten hat.
MfG Andre
52 Antworten
@carina 2407
mein händler sagte, das im august ein panoramadach kommen soll.(möchte auch eins)😁
Zitat:
Original geschrieben von Bobbi
@carina 2407
mein händler sagte, das im august ein panoramadach kommen soll.(möchte auch eins)😁
Das ja super.. naja ich werd es nun eh wenn dann nachträglich einbauen lassen. Aber habe von einigen gehört, dass das auch nicht so viel teurer ist. Wenn ich jetzt bis august mit der Bestellung gewartet hätte, naja dann darf man bestimmt bis nächstes jahr Juli aufs Auto warten. So wie das momentan aussieht. Naja mal abwarten, ob das mit der Nachrüstung überhaupt wirklich möglich ist.
Gibt es dazu nun schon einen genauen Termin, also ob das nun mit August stimmt oder doch Herbst? Würde auch gerne eins haben und muss mal mit meinem 🙂 sprechen, ob das mit der Bestellung zu vereinbaren ist. Eine Verschiebung würde ich dafür auch in Kauf nehmen. Wäre das überhaupt möglich die Bestellung soweit rauszuzögern?
Zitat:
Original geschrieben von -Pepper-
Gibt es dazu nun schon einen genauen Termin, also ob das nun mit August stimmt oder doch Herbst? Würde auch gerne eins haben und muss mal mit meinem 🙂 sprechen, ob das mit der Bestellung zu vereinbaren ist. Eine Verschiebung würde ich dafür auch in Kauf nehmen. Wäre das überhaupt möglich die Bestellung soweit rauszuzögern?
Also mein Händler hat gesagt, er könne meine Bestellung wieder aus dem System raus nehmen.
Nur würde das dann quasi einer Neubestellung gleichkommen und so halt noch ein wenig länger dauern...
Zitat:
Original geschrieben von -Pepper-
Tach,
Du kannst an der Bestellung im Prinzip so lange rumbasteln bis dein Händler dich rausschmeißt oder der Wagen in die Produktion eingesteuert ist. Die Einsteuerung in die Produktion kann zuweilen sehr schnell gehen, auch wenn der Liefertermin noch in weiter Ferne liegt. Nachordern eines SD ist zwangsläufig ein massiver Eingriff in die Karosserievariante und führt mit größter Wahrscheinlichkeit zu einer Neueinsteuerung > schiebt den Termin deutlich nach hinten.
Gruß
vadder
Ja, ich meinte, mein 🙂 hätte was von "mindestens noch bis August" gesagt (also gute zwei Monate vor Produktionsbeginn) oder eben, wie vadder sagte, spätestens bis zu Beginn der Produktion. Muss nämlich nächste Woche auch noch was nachbestellen (allerdings nur Kleinigkeiten, nicht ganz so komplexes wie Schiebedach oder so).
Gut, verschieben ist also schonmal möglich, fehlt nun nur noch ein genauer Termin fürs Panoramadach. Ein normales Schiebedach wäre für mich uninteressant 🙂
Mich würde nocheimal das Thema Xenon interessieren. In einigen Zeitungen und auch im Internet war zu lesen, dass es später (im Verlauf des Jahres) Xenon für den Polo geben wird. Hat VW das offiziell angekündigt oder haben die Autoren das nur vermutet. Wie sieht da die offizielle Stellung von VW aus? Wurde das tatächlich bereits angekündigt?
Soweit ich weiß, wurde für den GTI Xenon angekündigt.
Wann das dann allerdings für alle anderen Modelle verfügbar ist, weiß wohl keiner...
Ich habe gerade meinen Verkäufer gebeten, im VW-internen Netz nachzuschauen, ob da beim Polo schon etwas von Xenon-Licht steht. Antwort: Leider nein, nur Folgendes ist aktuell in der Pipeline:
Zweitürer: Voraussichtlich 4. Quartal 2009
Blue Motion: Voraussichtlich 1. Quartal 2010
1.2 TSI: Voraussichtlich 4. Quartal 2009
Ganzjahresreifen: Voraussichtlich 4. Quartal 2009 "
Weißt Du zufällig auch, ob die Winterreifen wie die Ganzjahresreifen auch voraussichtlich ab Oktober konfigurierbar sind?
ich hoffe übrigens, das fehlende Schiebedach wahlweise mit Klimaanlage und/oder den vom Fahrerplatz aus zu bedienenden 4 el. Fensterhebern wenigstens im Ansatz kompensieren zu können (was natürlich nur bedingt möglich ist, aber so kann ichs hoffentl. halbwegs verschmerzen) - Edit: zumindest, was die Kühl- und Lüftungswirkung anbelangt.
Zitat:
Original geschrieben von p.puppy
Weißt Du zufällig auch, ob die Winterreifen wie die Ganzjahresreifen auch voraussichtlich ab Oktober konfigurierbar sind?
Nee, sorry, p.puppy, das ist alles, was da stand. Nur zum BlueMotion gab es wohl noch eine Anmerkung, die hab ich aber auch nicht.
Danke Dir. Denk mal, die Winterreifen müssten auch bald im Konfigurator auftauchen, wär ja sinnvoll, da der Lieferzeitraum in die Winterreifenzeit fällt. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von p.puppy
Danke Dir. Denk mal, die Winterreifen müssten auch bald im Konfigurator auftauchen, wär ja sinnvoll, da der Lieferzeitraum in die Winterreifenzeit fällt.
sind die nicht am freien Markt eh günstiger (und man kann die Marke wählen) ?!