Konfigurationsmöglichkeiten
Hi,
meine Eltern interessieren sich für den neuen Polo und wir würden ihn auch gerne möglichst schnell Bestellen. Nun habe ich aus Erfahrung mit dem Scirocco gemerkt das erst nach einiger Zeit immer neue Möglichkeiten für die Konfiguration hinzukommen (Xenon, andere Motoren, usw.)
Ich habe z.B. in der Autozeitung was von einem Doppelten Boden für den Kofferraum gelesen um eine Ebene Ladefläche zu haben, dies ist aber im Konfigurator noch nicht bestellbar.
Da (ebenfalls aus Erfahrung mit dem Scirocco) manch Forumsmitglieder ja oft schon mehr Wissen als die Verkäufer selber, wollte ich mal fragen ob schon irgendwer Daten zu weiteren Konfigurationsmöglichkeiten hat.
MfG Andre
52 Antworten
Zitat:
sind die nicht am freien Markt eh günstiger (und man kann die Marke wählen) ?!
Wenn meiner im Winter zur Abholung in Wolfsburg steht, wäre es schon ganz praktisch - wie andere das wohl gemacht haben - ihn gleich bestückt mit Winterreifen abzuholen und die Sommerreifen zum Händler schicken zu lassen. Müsste man halte gegen einen Preisvorteil beim Reifenhändler abwägen.
Zitat:
Original geschrieben von Brunolp12
sind die nicht am freien Markt eh günstiger (und man kann die Marke wählen) ?!Zitat:
Original geschrieben von p.puppy
Danke Dir. Denk mal, die Winterreifen müssten auch bald im Konfigurator auftauchen, wär ja sinnvoll, da der Lieferzeitraum in die Winterreifenzeit fällt.
Ich weiß nicht, mein 🙂 hat nur gemeint, wenn man sie mitkonfiguriert, sind sie günstiger als nachträglich gekauft. Ich hab mich sonst noch nicht umgeschaut nach Alternativen, aber da ich im Nov/Dez abhole, brauche ich die eh gleich. Das mit der Marke ist blöd, das stimmt. VW hat da halt immer unterschiedliche Fabrikate.
Hallo, werde mir wohl bereits vor der Auslieferung (Nov. 2009) die Sima - Winterräder bei VW zulegen Stückpreis 159,-, sind 185/60 mit 15er Semperit drauf, sollte reichen. Hat einer schon mal einen ausgelieferten Polo mit Boavista-Rädern gesehen und mal festgestellt, was da für eine Reifenmarke!!! drauf ist? Danke für eine Antwort.
Zitat:
Original geschrieben von wuchtbrumme123
Hallo, werde mir wohl bereits vor der Auslieferung (Nov. 2009) die Sima - Winterräder bei VW zulegen Stückpreis 159,-, sind 185/60 mit 15er Semperit drauf, sollte reichen. Hat einer schon mal einen ausgelieferten Polo mit Boavista-Rädern gesehen und mal festgestellt, was da für eine Reifenmarke!!! drauf ist? Danke für eine Antwort.
Guck mal im Thread mit dem Hot Orange Polo und den Boavista-Felgen... vielleicht ist etwas zu erkennen 😉
http://www.bilder-hochladen.net/files/c1ge-3-jpg.html
ich meine da Dunlop Sport SP zu erkennen oder wie auch immer die richtige Bezeichnung ist 😉
Zitat:
Original geschrieben von -Pepper-
Guck mal im Thread mit dem Hot Orange Polo und den Boavista-Felgen... vielleicht ist etwas zu erkennen 😉Zitat:
Hallo, werde mir wohl bereits vor der Auslieferung (Nov. 2009) die Sima - Winterräder bei VW zulegen Stückpreis 159,-, sind 185/60 mit 15er Semperit drauf, sollte reichen. Hat einer schon mal einen ausgelieferten Polo mit Boavista-Rädern gesehen und mal festgestellt, was da für eine Reifenmarke!!! drauf ist? Danke für eine Antwort.www.bilder-hochladen.net/files/c1ge-3-jpg.html
ich meine da Dunlop Sport SP zu erkennen oder wie auch immer die richtige Bezeichnung ist 😉
Schaut mal bei Salmipizza:
http://data.motor-talk.de/.../polo-boavista-felge-65796.jpgDunlop Sport Maxx 215/40/R17
Mit dem Felgenschutz bin ich mir nur nicht sicher - ansonsten klick
Zitat:
Hallo, werde mir wohl bereits vor der Auslieferung (Nov. 2009) die Sima - Winterräder bei VW zulegen Stückpreis 159,-, sind 185/60 mit 15er Semperit drauf, sollte reichen.
Werde meinen Polo Ende November aus WOB abholen und bin auch auf der Suche nach Kompletträdern.
Bezieht sich der Stückpreis nur auf die Felgen oder auf das Komplettrad?
Hast du ein Angebot von deinem Händler vorliegen?
Gruß
Olli
Jo danke, super Bild, schon runtergeladen. Gut ist auch - wohl eindeutig mit Felgenschutz. Der Dunlop Sport Maxx 215/49 R 17 87V dürfte bei knapp 110,- liegen.