ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Konfigurationsmöglichkeiten

Konfigurationsmöglichkeiten

Themenstarteram 8. März 2009 um 12:28

Hi,

meine Eltern interessieren sich für den neuen Polo und wir würden ihn auch gerne möglichst schnell Bestellen. Nun habe ich aus Erfahrung mit dem Scirocco gemerkt das erst nach einiger Zeit immer neue Möglichkeiten für die Konfiguration hinzukommen (Xenon, andere Motoren, usw.)

Ich habe z.B. in der Autozeitung was von einem Doppelten Boden für den Kofferraum gelesen um eine Ebene Ladefläche zu haben, dies ist aber im Konfigurator noch nicht bestellbar.

Da (ebenfalls aus Erfahrung mit dem Scirocco) manch Forumsmitglieder ja oft schon mehr Wissen als die Verkäufer selber, wollte ich mal fragen ob schon irgendwer Daten zu weiteren Konfigurationsmöglichkeiten hat.

MfG Andre

52 Antworten
am 8. März 2009 um 18:41

Doppelter Gepckraumboden ist Serie ab Comfortline

 

Guck hier: Polo V Ausstattung

Themenstarteram 9. März 2009 um 11:13

Jau...jetzt hab ich es auch gefunden.

Aber mal ne Frage. In der Auflistung steht das die Climatic ab Comfortline auch Serie sei...aber wenn ich dann Comfort oder highline auswähle muss ich dafür trotzdem 300 Euro extra zahlen. Das kann doch nicht richtig sein oder sind das verschiedene climatics?

Edit: Gleiches gilt für die Nebelscheinwerfer...laut der Liste serienmäßig, aber im konfigurator 80 euro aufpreis

Zitat:

Original geschrieben von Chukki

Jau...jetzt hab ich es auch gefunden.

Aber mal ne Frage. In der Auflistung steht das die Climatic ab Comfortline auch Serie sei...aber wenn ich dann Comfort oder highline auswähle muss ich dafür trotzdem 300 Euro extra zahlen. Das kann doch nicht richtig sein oder sind das verschiedene climatics?

Climatic ist auch bei den Varianten dabei, die 300€ sind für die Climatronic.

am 9. März 2009 um 12:36

300,- Aufpreis ist für die Klimaautomatik

Climatic = halbautomatische Klimaanlage

Climatronic = Klimaautomatik

80,- Aufpreis bei den Nebler:

Nebler sind wie du geschrieben hast Serie, aber mit den 80,- Aufpreis haben sie dann auch noch Abbiegelicht.

 

Gruß Mike

Themenstarteram 9. März 2009 um 12:37

Dachte climatic sei climatronic... Schlechte namenswahl von vw...

Aber danke für die antwort

am 9. März 2009 um 12:40

Zitat:

Original geschrieben von Chukki

Dachte climatic sei climatronic... Schlechte namenswahl von vw...

Aber danke für die antwort

Nee. Aber dass war auch schon immer so.

Man gewöhnt sich dran;)

Ich bin aber auch der Meinung, dass die "normale" Climatic völlig ausreicht.

Mir zumindest.

Hallo Leute,

finde den Polo wirklich gelungen. Freue mich schon (als Vielfahrer) auf die 90 bzw. 105 PS Diesel mit (hoffentlich) DSG Getriebe.

Weiß denn einer ob auch ein Xenon-Licht geplant ist?

 

Gruß

war heute beim VW-Händler um mich über den neuen Polo zu informieren.

Is aber wohl noch zu früh und deshalb deprimierend:

Will man den 1,4L Benziner, muß man derzeit mindestens "Comfortline" nehmen.

Bestellen kann man ausschließlich 4 Türer, der Aufpreis von 735,- kommt also dazu.

Da ich "Umweltprämien-berechtigt" wäre, könnte ich bei VW ein bisschen sparen. Leider nicht beim Polo, für den sind entsprechende Programme (noch ?) nicht vorhanden (ob da was kommt, das kann man wohl nur spekulieren).

Schnell war ich bei fast 17.000 für nen Polo... wenn ich bedenk, daß der Audi A4 mit Rabatten derzeit schon knapp über 20.000 losgeht - indiskutabel.

Der Händler gab zwar etwas Nachlass - aber letztlich fehlen einfach die Variationsmöglichkeiten und die VW-Rabatte. Somit wäre ein neuer Golf im Augenblick für mich billiger als der Polo (entsprechendes Angebot liegt mir vor).

tststs

was meint Ihr, wirds die 1,4 L Maschine auch im Trendline geben ? komm ich irgendwie auf 14.000, mit nem Polo bei 1,4L ? (die Presse verspricht ja Preise ab 12.150 Euro, wieviel ist der 1,2 Liter Motor günstiger ? oder bin ich mit der andren Maschine sofort aus dem Preisrahmen ?)

Zur Zeit kann man nur den 4-Türer konfigurieren. Weitere Möglichkeiten werden wahrscheinlich in den nächsten Wochen dazukommen.

Ein Polo CL mit ein paar Extras als 1,4 Benziner, 4-Türer für circa 17-18 Tausend € ist auf dem ersten Blick viel Geld. Hier heisst abwarten, nächstes Jahr gibt es nach dem Abflauen der Abwrackhype bestimmt wieder anständige Rabatte.

Andererseits scheint der neue Polo auch einiges zu bieten. Mir gefällt der Wagen gut.

Zitat:

Original geschrieben von wurst1

Zur Zeit kann man nur den 4-Türer konfigurieren. Weitere Möglichkeiten werden wahrscheinlich in den nächsten Wochen dazukommen.

Ein Polo CL mit ein paar Extras als 1,4 Benziner, 4-Türer für circa 17-18 Tausend € ist auf dem ersten Blick viel Geld. Hier heisst abwarten, nächstes Jahr gibt es nach dem Abflauen der Abwrackhype bestimmt wieder anständige Rabatte

ja, Rabatt hab ich auch ein bisschen angeboten bekommen... beim Preis immerhin ne 15... vorn, aber beim Golf ne 14....

die 4 Türen weglassen spart (wenns denn irgendwann möglich sein wird) 735 Euro - also immer noch jenseits meiner Vorstellungen - ausserdem wäre ich gern mit 4 Türen und 1,4Liter Motor bei max. 14.000 gelandet, dafür hätte ich gern bei der Ausstattung verzichtet, bzw. mir nur ein paar "must haves" hinzu bestellt.

Bis nach dem Abwrackhype kann ich wohl nicht warten, weil meine Karre im September zum TÜV muss. Das wollt ich mir nicht mehr antun, sondern bis dahin einen Nachfolger haben.

am 9. März 2009 um 19:25

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

Zitat:

Original geschrieben von wurst1

Zur Zeit kann man nur den 4-Türer konfigurieren. Weitere Möglichkeiten werden wahrscheinlich in den nächsten Wochen dazukommen.

Ein Polo CL mit ein paar Extras als 1,4 Benziner, 4-Türer für circa 17-18 Tausend € ist auf dem ersten Blick viel Geld. Hier heisst abwarten, nächstes Jahr gibt es nach dem Abflauen der Abwrackhype bestimmt wieder anständige Rabatte

ja, Rabatt hab ich auch ein bisschen angeboten bekommen... beim Preis immerhin ne 15... vorn, aber beim Golf ne 14....

die 4 Türen weglassen spart (wenns denn irgendwann möglich sein wird) 735 Euro - also immer noch jenseits meiner Vorstellungen - ausserdem wäre ich gern mit 4 Türen und 1,4Liter Motor bei max. 14.000 gelandet, dafür hätte ich gern bei der Ausstattung verzichtet, bzw. mir nur ein paar "must haves" hinzu bestellt.

Bis nach dem Abwrackhype kann ich wohl nicht warten, weil meine Karre im September zum TÜV muss. Das wollt ich mir nicht mehr antun, sondern bis dahin einen Nachfolger haben.

:confused::confused::confused::confused:

Also Leute, seid mir nicht böse, aber lest ihr keine Autozeitungen oder Online Magazine????

Es kommt doch alles für den Polo was ihr wollt......nur dauert es eben noch etwas. Offiziell wird der Polo erst Mitte bis Ende Juni ausgeliegfert. Dann wird er auch erst beim Freundlichen vorgestellt.

Es sind jetzt im Konfigurator auch nur vorgezogene Teilmöglichkeiten.

Auf deine Frage hier evtl. eine Hilf: Preise Polo V

 

bisschen runter scrollen !!!!!!!

 

Gruß Mike

am 9. März 2009 um 19:29

Ach noch etwas.....

was da in der Autobild jetzt so aufgelistet ist, ist auch noch nicht Alles.

Also, keine Panik, wenn da der Highline und Comfortline jetzt noch nicht mit Diesel oder TSI drin steht.

KOMMT ALLES NOCH!!!!

Abwarten.......

hmmja, sorry ... hab wohl irgendwie gedacht, daß es hier "Insider-Infos" geben könnte (naja, oder Infos, die an mir vorbei gegangen sind). Den Link hatte ich schon gefunden. Der Comfortline, 1.4 Liter, 85 PS - 15.075 Eur ist der, auf dem meine Konfiguration basierte (die nach Liste mit ein paar Extras 17.000 war).

Nach dem ersten Schreck denk ich jetzt auch:

"Bleib ma locker - die Karre wär doch schonmal cool. Warte noch ein paar Wochen, was noch so kommt."

2 Punkte ham mich halt "gestresst":

n Golf ist jetzt in meiner Konstellation billiger als der neue Polo

wenn ich zu lang warte, droht Ärger von meiner jetzigen Karre... keine Ahnung, wie lang das noch geht (September wäre TÜV, Zahnriemen kommt in 8000 km, ein paar Verschleissteile müssten irgendwann mal gemacht werden) und wenn ich Umweltprämie will, dann wäre eh langsam Eile geboten (inzwischen reicht ja ein unterschriebener Vertrag - insofern täte VW gut dran, die Varianten zumindest bestellbar zu machen).

 

am 10. März 2009 um 6:50

Zitat:

Original geschrieben von Chukki

Dachte climatic sei climatronic... Schlechte namenswahl von vw...

gute Namenswahl.

Die "Climatic"-Klima ist schonmal besser als eine Dacia-"Klimaanlage" da sie eben auch schon autom. versucht die Temperatur zu halten.

Nur die LuftVerteilung und Stärke muss man regulieren glaub ich.

Climatic reicht völlig und kann nicht spinnen/Stress machen mit den StellMotoren der LuftZufuhrRegelung die die Climatronic hat.

Naja, alles nur so gelesen.

Ich kenn nur 1x Climatronic (zufrieden) und 1x garnix beim Zweit/Abwrack-Wagen.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Konfigurationsmöglichkeiten